Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Was essen eure Mäuse?

Thema: Was essen eure Mäuse?

Hallo! Sagt mal, was gebt ihr den Kleinen im Moment zu essen? Johanna ist heute genau 9 Monate alt geworden und bekommt: Morgens: Getreide-Obst-Brei Mittags: Gemüse-Fleisch-Brei Nachmittags: Gemüse-Obst-Brei Abends: Getreide-Milch-Brei Nachts: stillen Gibt's schon Mamis die morgens Brot geben? Welches? Was macht ihr drauf?

von Advantix am 19.11.2012, 17:16



Antwort auf Beitrag von Advantix

Leon isst bei uns vom Tisch mit,nur nix was zu stark gewürzt ist. Er bekommt abends Brot (abwechselnd zum Milchbrei) da gibt es graubrot mit margarine und frischkäseab und Obst drauf. Ab und zu gibts auch toast. Wurst mag er nicht,bis auf ne Scheibe Fleischwurst ein es mal gibt. So hat er dann seinen käse und jut :-)

von Faro am 19.11.2012, 17:33



Antwort auf Beitrag von Advantix

Morgens: Mumi Vormittag: Brot mit Frischkäse/leberwurst/Teewurst/Schinkenwurst Mittag: Mittagessen von uns Nachmittag: Getreide Obst brei Abens:Mumi

von dine2808 am 19.11.2012, 17:34



Antwort auf Beitrag von Advantix

Hi, unsere Johanna - ebenfalls genau 9 Monate (wie du weißt ;o) ) isst: Morgens: 200 ml 1er Flasche und etwas Brot (trocken) Mittags: falls möglich ein bisschen vom Tisch, Brei mag sie nicht mehr - gibt nur noch Theater Nachmittags: 100 gr - Becherchen "Pures Obstmuß" von Bebevita oder Hipp und hier und da eine Reiswaffel oder ein Dinkelkringel oder sowas zum Knabbern. Abends: 1/2 Scheibe Brot in Würfeln, dazu 1/4 Scheibe Käseaufschnitt (in Würfel) und dann noch ein paar Würfelchen Wurst (Salami, Putenbrust...), Lachs mag sie auch - kann sie aber noch nicht so gut kauen. SIe hat 6 Zähne. Bevor sie ins Bett geht trinkt sie nochmal eine 200 ml Flasche 1er Milch. Wie schon oben geschrieben schneide ich alles in Würfelchen und gebe sie ihr nach und nach. Sie nimmt sie in die Hand und steckt sie in den Mund. Das klappt gut. Dazu trinkt sie Wasser. Butter mache ich nicht drauf, nur manchmal Frischkäse statt der Wurst. Belegen macht auch noch keinen Sinn, sie kann das noch nicht halten und der Belag fällt dann vom Brot eh runter und landet auf dem Boden.

von Holly87 am 19.11.2012, 17:59



Antwort auf Beitrag von Advantix

hallo, bei uns ist essen z.Z. schwierig, aber sie isst lieber Sachen die wir essen, als Brei! 8Uhr Stillen 10Uhr 1/2 Scheibe Brot (Weiß, Vollkorn oder Grau egal) mit Schinkenwurst, Kiri oder Käse 13Uhr Mittagsbrei oder wir essen was zusammen (Fischstäbchen...) 16Uhr Obst-Getreide-Brei 19Uhr Milch-Getreide-Brei nachts stillen manchmal isst sie so wenig vom brei, dann stille ich lieber, bevor ich nachts x-mal raus muss.

Mitglied inaktiv - 19.11.2012, 19:16



Antwort auf Beitrag von Advantix

Morgens um 7 ca. 200 ml 1er, um 9 dann nochmal Zwieback oder ein halbes Brötchen/ Schnitte Brot mit Butter oder Kiri. Mittags vom Tisch oder mal ein Menü vom Onkel Hipp. Nachmittags Getreide Obst Brei oder mal ne Banane und ein Zwieback. Abends Getreide Milch Brei (mit 1er Milch angerührt). Fertig.

von Rena78 am 19.11.2012, 19:55



Antwort auf Beitrag von Advantix

Fynn 9 monate morgens 1 milch 210ml Mittagsbrei gemüse,fleisch Nachmittags obstbrei Abends 210ml 1 milch

von sitney26 am 19.11.2012, 20:03



Antwort auf Beitrag von Advantix

Meine maus isst morgens und abends brot. Ganz normales mischbrot ohne rinde. Drauf mache ich butter u schmelzkäse, frischkäse oder bärchenstreich. Sie hasst milchbrei Zum mittagessen gibt es gemüsebrei und zum vesper GOB. Wenn sie mag stille ich sie nachts 1x und immer vor dem einschlafen.

von mama2512 am 19.11.2012, 20:21



Antwort auf Beitrag von Advantix

Also Eric trinkt morgens Milch Dann gibts ein Obstgläschen Mittags: Obst-Gemüse-Brei Nachmittags: Obst Abends: Brei oder Brot

von Glückskind@--- am 19.11.2012, 21:03