Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fliederblüte am 10.08.2015, 21:53 Uhr

Wie lange wollt ihr stillen ?

Wie lange habt ihr vor zu stillen ?
Ich habe vor mindestens ein halbes Jahr zu stillen, so hab ich das auch bei meinen anderen beiden Kindern gemacht. Wobei mein erster nicht ausschließlich gestillt wurde, ich habe auch zugefüttert, weil ich Angst hatte das Stillen reicht nicht aus. Er war ein Frühchen. Er hat damalsnach einem halben Jahr von selbst nicht mehr gestillt werden wollen.
Diesmal Stille ich sehr häufig. Da mein Kleiner den Schnuller auch nicht so mag will er auch zum Einschlafen an der Brust nuckeln.
Ich weiß nicht ob es am geringen Stillabstand, also am häufigen Stillen liegt, dass ich einen sehr niedrigen Östrogenspiegel habe.
Habe auch Probleme dadurch das nervt mich schon. Mir Tun auch die Knochen weh wie bei einer alten Frau.
Wem geht es noch so ?

 
6 Antworten:

Re: Wie lange wollt ihr stillen ?

Antwort von Lotta_macht_Krach am 10.08.2015, 23:24 Uhr

Beim Großen hab ich 6 Monate voll gestillt und dann bis 1 1/2 weiter. Lange nur noch morgens. Diesmal will ich es eigentlich genauso machen. Ich hab dadurch auch bisher keine Probleme.

Ich hab aber schon oft gehört, dass es beim zweiten Kind schwieriger wird, da man oft nicht mehr die Ruhe hat, so wie beim ersten Kind. Aber mal sehen, noch finde ich Stillen sehr schön und habe nicht vor bald mit Brei anzufangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wollt ihr stillen ?

Antwort von lilule am 11.08.2015, 8:59 Uhr

So ca. 1 Jahr denke ich, bis ein reibungsloster Umsteig auf Kuhmilch möglich ist.
Beim Großen habe ich nach 1. Jahr abgestillt.

Ich werde aber zum Teil wieder abpumpen, sobald ich arbeiten gehe.

Das Stillen schlaucht natürlich, aber ich geniesse auch die Nähe. Das Fläschchen geben verbraucht glaube ich noch mehr Energie, wenn du mitten in der Nacht ausfstehen musst und erst ein Fläschchen machen musst. und so hat man immer genug Milch dabei. aber das ist auch nur eine Einschätzung, ich weiss nicht, wie es tatsächlich ist. Ich glaube auch nicht daran, dass 'stillkinder' so viel besser gedeihen oder ähnliches. neuere Studien an Geschwisterkindern zeigen eigentlich keine Unterschiede. In meinem Fall denke ich einfach, ich kann stillen, es ist für mich einfacher und die Natur hat es vorgesehen. So sinkt z.B. mit der Stilldauer auch die Wahrscheinlichkeit später an Brustkrebs zu erkranken, so die Studienlage.

Ich kann mir nicht vorstellen 3 Jahre zu stillen, aber 1 -2 durchaus.

Wie wirkt sich dein Östrogenspiegel aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wollt ihr stillen ?

Antwort von Danilita am 11.08.2015, 9:51 Uhr

Ich hoffe, ich schaff 1/2 Jahr. Ich hab echt Angst, das meine MUMI bald ausgeht. Und dann ist erstmal Stress, da unser kleiner keine Flasche nimmt. Kein Wasser, kein Tee nichts aus der Flasche. Ich überleg schon, ob ich auf den Abend mal etwas Zwieback mit fencheltee geb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wollt ihr stillen ?

Antwort von Maiglöckchen15 am 11.08.2015, 11:55 Uhr

Ich möchte gerne mindestens 6 Monate voll stillen und dann nach und nach Mahlzeiten ersetzen, das hat mir auch unsere Stillberaterin empfohlen. Sie meinte sogar man sollte vorher nichts anderes Füttern weil sie durch die Trinktechnik an der Brust im Mund gar nichts mit anderer Nahrung anfangen können. Wenn die Milch nicht ausreicht oder bei Flaschenkindern ist es bestimmt etwas anderes.
Abstillen werde ich denke ich erst nach einem Jahr es sei denn sie will vorher nicht mehr oder es klappt nicht mehr.
Ich genieße das Stillen und Kuscheln dabei sehr. Wir wollen jetzt aber trotzdem probieren ob sie abgepumpte Milch aus der Flasche nimmt, damit ich nicht immer verfügbar sein muss.
Körperliche Beschwerden habe ich seitdem ich keinen Milchstau mehr hatte zum Glück nicht, bin nur abends ko und fühle mich häufig "ausgenuckelt". Keine Ahnung wie mein Östrogenspiegel ist und wie dich das Stillen darauf auswirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wollt ihr stillen ?

Antwort von Nele030 am 11.08.2015, 11:59 Uhr

Stillen wollte ich ein 1/2 Jahr. Hatte anfangs Probleme, da ich zu viel Milch hatte und nun machen meine Brustwarzen nicht mehr mit. Außerdem reicht jetzt die Milch nicht mehr. Füttere zu aber versuche so lang wie möglich zu stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wollt ihr stillen ?

Antwort von flower515 am 11.08.2015, 23:36 Uhr

Ich habe meinen Sohn volle 6 Monate voll gestillt und dann noch bis er 9 Monate alt war. Er hat sich dann leider selbst abgestillt und wollte partou nicht mehr an die Brust. Zum Glück hat er dann die Flasche mit Pre genommen. Hatte mich damals dahingehend geärgert das ich doch noch Flaschen kaufen musste. Ich wollte ihn stillen bis er mit einem Jahr Kuhmilch trinken hätten können.
Diesmal bei meiner kleinen will ich auch versuchen sie zu stillen bis sie Kuhmilch trinken kann. Also bis sie 1 Jahr alt wird. Länger aber nicht. Mal sehen wie es diesmal wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nochmal ich: Stillen und Fencheltee?

Das Internet gibt irgendwie alles her - von ja zu fencheltee zur stillzeit, zu ja aber mit bedacht weil es milchfördernd ist nur 2-3 Tassen am Tag, zu nein weil Kinder bis 4 keinen trinken dürfen/sollen und es in die Muttermilch übergeht.. ich hab seit dem Kaiserschnitt viel ...

von Naddelinchen 22.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wunsch zu stillen , dennoch Babynahrung daheim haben ?

Meine letzte SS ist ja schon etwas her Damals hat das stillen nur semi gut geklappt habe dann abgepumpt und dann nach 2 Monaten Flaschen Nahrung gegeben . Ich möchte stillen . Aber man weiß ja nie was kommt. Wie handhabt ihr das ? Habt ...

von Panduin 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Blutblase vom Stillen

Hallo ich schon wieder zum Thema Stillen. Nachdem der Ansaugschmerz und die Schmerzen im allgemeinen besser geworden sind und ich nur noch abends die ...

von Resi1106 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - Ansaugschmerz - empfindliche Brustwarzen

Hallo ihr wir stillen seit fast einer Woche ohne Stillhütchen, anfangs hat's leider nur damit geklappt. Jedenfalls bin ich da sehr stolz auf uns, dass wir es geschafft haben die Dinger loszuwerden. Allerdings ...

von Resi1106 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Verzweiflung: Thema Stillen .. HILFE :(

Huhu, mein kleiner Nelio ist ja mittlerweile fast zwei Wochen alt. Ich hatte eigentlich von Anfang an vor Voll zu Stillen. Das hat von Anfang an nicht so gut geklappt, an die Nippel wollte er garnicht. Also hab ich direkt Stillhüttchen bekommen im Krankenhaus. Die haben super ...

von Stella3105 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Zähne und Stillen

Hallo zusammen, wir machen BLW und ich Stille nach Bedarf. Der Knirps hat schon 6 Zähne und seit er die oberen 4 bekommen hat wird es immer öfter schmerzhaft beim stillen. Er beißt mich nicht, sondern er schließt seinen Oberkiefer (oder lässt ihn herunter sinken?) so, dass ...

von Lilapause11 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Zwillinge stillen

Hallo zusammen Gibt es hier noch jemand der Zwillinge bekommt oder der schon Erfahrung mit Zwillingen und stillen hat? Eigentlich möchte ich gerne stillen, hat bei dem ersten Kind auch super geklappt. Allerdings hab ich ...

von Butterfly2023, 25. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

An die stillenden Mamis

Hallo ihr lieben, seit ca. 2 Wochen ist ja alles so unheimlich interessant beim stillen. Anfangs wars ja ganz lustig wenn sie abgedockt hat um zu schauen. Und dabei sich verbogen hat, damit sie auch alles sieht. Mittlerweile ist es aber leider größtenteils so. Es wird ...

von LisDan 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen vs. Flasche

Beim 1. Kind hat das mit dem Stillen leider nicht geklappt. Sind einige Dinge falsch gelaufen, die ich erst jetzt rückblickend erkenne. Habe 3 Monate abgepumt, damit sie Muttermilch bekommt. Ich war darüber traurig, weil das Stillen nicht funktioniert hat. Habe mir selbst viele ...

von Lisa.A 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen bei Besuch

Hey ihr lieben, Wie macht ihr das wenn Besuch da ist und ihr stillen müsst. Ich gehe dann immer in einen anderen Raum da ich mich noch nicht traue vor anderen zu stillen (ausser mein Mann und meine Mama ) Würde mich ...

von SwetaKo 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.