Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danpo am 08.08.2015, 8:22 Uhr

wie lange soll das noch so gehen?

Meine Kleine (13 Wochen) ist seit einer Woche unausstehlich. Sie schreit ständig und will auf den Arm. Damit aber noch nicht genug - wenn sie auf dem Arm ist muss ich ständig laufen, tanzen oder auf dem Gymnastikball hüpfen. Sobald ich mich setze, schreit sie wieder. Ganz schlimm ist es, wenn sie müde ist. Dann kreischt sie richtig und ist kaum zu beruhigen, bis sie endlich schläft. Allerdings schläft sie auch nur auf meinem Arm. Sobald ich sie hinlege ist sie wieder wach und schreit. Ich komme zu nichts und kann mich nicht um meine Große (fast 3 Jahre) kümmern. Das tut mir am meisten leid, v.a. weil ich so gestresst bin, dass ich sie manchmal anmecker wegen irgendeiner Kleinigkeit. Momentan finde ich mein Leben nur furchtbar und hoffe, dass sich bald was ändert. Keine Ahnung wie lange ich das noch durchhalte.Leider ist jetzt auch die Tagesmutter meiner Großen im Urlaub und der Kindergarten geht erst im September los. Mein Mann ist auch keine Hilfe, da er mit der Kleinen irgendwie nichts anfangen kann.

 
5 Antworten:

Re: wie lange soll das noch so gehen?

Antwort von Biene88 am 08.08.2015, 9:27 Uhr

"Mein Mann ist auch keine Hilfe, da er mit der Kleinen irgendwie nichts anfangen kann"
im ernst? der soll sich mal nicht so anstellen. was ist denn so schwer daran das kind auf dem arm zu halten oder es zu wickeln? nimm dir deine große, geh mit ihr auf den spielplatz und lass die kleine zu hause. oder er soll die kleine spazieren fahren und du nimmst dir zeit für die große/dich.

bei der großen war er doch sicher auch eingebunden und die kleine ist auch sein kind, also hat er auch pflichten ihr gegenüber!

lass sie doch einfach im arm weiter schlafen, dann soll eben dein mann das machen, was liegen bleibt, dann kommt er ums kind rum...

mit dem schreien, da hilft nur durchhalten und es wird sicher besser. setzt dich doch mit dem ball vor den fernseher, dann bist du abgelenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange soll das noch so gehen?

Antwort von strange1993 am 08.08.2015, 12:23 Uhr

Ich denke deine kleine hat einen Schub.
Ich würde trotz allen deine kleine bei deinen Mann parken für eine Stunde am Tag damit du dich um euer anderes Kind kümmern kannst. Nicht das nachher Eifersucht entsteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange soll das noch so gehen?

Antwort von spanisheye am 08.08.2015, 13:13 Uhr

Ich kenne das Problem nur zu gut. Meiner ist seit seiner Geburt meistens so. Ich denke für dich wäre ein Tragetuch/Trage sinnvoll. Dein Schatz ist bei dir und ihr könnt alle 3 was zusammen machen. Auch Haushalt lässt sich damit machen.

Mein Schatz reagiert auch schnell auf Veränderung und will tagsüber kaum weggelegt werden. Er will auch oft durch die Gegend schauen. Ich hin schon so viele Kilometer gelaufen.
Selbst bei diesen Temperaturen will er das. Meistens brüllt er sich im Schlaf und das obwohl ich ihm arm habe. Gestern Abend ging das mehrere Stunden so

dein Mann soll dir helfen. Zwing ihn. Es ist schließlich auch sein Kind. Was sind das für faule Ausreden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange soll das noch so gehen?

Antwort von Lotta_macht_Krach am 08.08.2015, 16:07 Uhr

Auch ich kann nur ein Tragetuch empfehlen! Am Anfang wollte meiner darin nie wach sein, aber das macht er nun auch gerne und schläft dann oft einfach so ein... So kann ich auch mit dem Großen spielen, zwar oft nicht so wie er gerade will (er will gerade nur mit Autos auf dem Boden rumfahren und das ist auch mit Tragetuch schwierig;)), aber immerhin ein bisschen. Unsere Kita hatte nämlich auch gerade Ferien und das war bei uns auch sehr anstrengend.

Und: Natürlich muss dein Mann helfen!!! Ich habe auch kein Verständnis für Männer, die behaupten, nichts mit ihren Babys anfangen zu können. Alles, außer stillen können sie genauso gut! Wenn mein Mann zu Hause ist, hat er den Kleinen ganz oft, damit ich mit dem Großen spielen kann. Er kocht dann oft, wenn er den Kleinen im Tragetuch hat. Oder wir machen es umgekehrt. Aber es ist doch völlig klar, dass er helfen muss! Dann wird es auch für dich entspannter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange soll das noch so gehen?

Antwort von filinchen1977 am 09.08.2015, 0:30 Uhr

Das kenne ich nur zu gut, aber zum Glück hab ich keine kleineren Kinder. Die Grossen helfen zum Glück viel.
Jonas schlepp ich zur Zeit im Tragetuch, damit ich wenigsten bissel was machen kann oder er sitzt in seiner Wippe, so das er sehen kann, was ich mach und ich unterhalte mich dann mit ihm. Ich lass ihn aber auch schon mal meckern oder weinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.