März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annizo am 03.05.2015, 8:51 Uhr

Wie lange bleibt der neugeboreneneinsatz im maxicosi?

Hallo ihr lieben

Frage steht ja schon oben:-)

Irgendwie hab ich das Gefühl meine Maus ist schon fast zu groß dafür.
Das Kind soll ja in der Umrandung liegen um den Kopf zu schützen, bei uns ist es aber so das sie mit ihrem Kopf schon draufliegt.

Ich denke so ist das bestimmt nicht richtig oder?

 
4 Antworten:

Re: Wie lange bleibt der neugeboreneneinsatz im maxicosi?

Antwort von Majestic am 03.05.2015, 11:09 Uhr

Ich hab gestern den Einsatz rausgenommen, weil dem Zwerg seine Füße schon so weit raushingen und ich Angst hatte, dass ich ihm beim Einstecken in die Basisstation den Fuß ausversehen einquetsche. Hab jetzt ein besseres Gefühl und er schien auch recht zufrieden.

Bin keine Fachfrau für Kindersitze aber jedes Kind wächst unterschiedlich an manchen Körperstellen also einfach ausprobieren denk ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange bleibt der neugeboreneneinsatz im maxicosi?

Antwort von Veuve Noire am 03.05.2015, 12:30 Uhr

Die Frage stell ich mir auch schon länger, werde denk ich den Einsatz auch langsam entfernen, da der so wie er jetzt ist so gar keinen Zweck erfüllt, außer das er eben da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange bleibt der neugeboreneneinsatz im maxicosi?

Antwort von Kekspü am 03.05.2015, 13:49 Uhr

Ich hab das letzte Woche auch schon gefragt. Ich glaub da gibt's einfach keine Allgemeingültige Aussage. Werd sie morgen mal ohne den Einsatz probesitzen lassen, mal sehen wie es aussieht. Sie mag da generell auch nicht gern drinsitzen. Vielleicht weils zu eng ist? Der Kopf kann ja "zur Not" dann mit ner gerollten Mullwindel gestützt werden. Ist zwar nicht DIN-gerecht, aber besser als nix ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange bleibt der neugeboreneneinsatz im maxicosi?

Antwort von Veuve Noire am 03.05.2015, 14:09 Uhr

Na lieber dann durch die Windel gestützt, als nen Wackelkopf auf der Kopfstütze..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Maxicosi Neugeboreneneinsatz

Ich habe noch den "alten" Einsatz (im Rübi hatten jetzt viele so einen flachen!?) um den Kopf zu stützen. Allerdings sieht das bei meiner Kleinen um die Schultern herum total gequetscht aus. Sitzkeil ist bereits draußen. Ist das bei euch auch so? Habt ihr den schon ...

von Kekspü 29.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Maxicosi

Babyschale Römer vs. Maxicosi

Hallo, wie soll man sich da entscheiden? Freitag geht es los. Kinderwagenbestellen (Lieferzeit bis ENDE JANUAR ) und ich wollte direkt mal nach einer Babyschale gucken. Wofür habt Ihr Euch entschieden und warum? Ich hab da überhaupt ...

von rotenasenkatze, 23. SSW 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Maxicosi

MAXICOSI wachen

Hi ihr, die ihr euren Maxicosi waschen wollt. Dreht euren Macicosi einfach mal auf den Kopf und unten seht ihr dann solche Häkchen an denen die Gummischlaufen vom Stoff befestigt sind. Da einfach raus friemeln!! Braucht etwas Geduld!! *g* Merken, in welcher Reihenfolge ihr die ...

von KleinerKäfer, 32. SSW 30.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Maxicosi

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.