März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saralili89 am 01.05.2015, 7:35 Uhr

Spucken

Hey. Ich habe seit gestern das Problem, dass meine Maus extrem viel spuckt. Sie ist jetzt fast 6Wochen alt. Es kommt richtig im Schwall und ich hab im Netz gelesen, es sollte nicht mehr als ein Teelöffel voll kommen. Da sind wir aber ganz weit drüber. Ab wann kann es denn gefährlich werden und zur Dehydrierung führen?
Ich muss so oft ihre und meine Sachen wechseln... habe schon richtig Panik vorm Bäucherchen machen lassen.

 
7 Antworten:

Re: Spucken

Antwort von Kira0815 am 01.05.2015, 8:17 Uhr

Ich würd des Gewicht im auge behalten. Wir haben auch ein spukkind und da kommt auch mehr wie ein teelöffel :):) laut kiarzt ist alles gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von Jole3 am 01.05.2015, 8:21 Uhr

Wirkt sie sonst fit und normal?
Das Spucken ist zwar anstrengend wegen des dauernden Umziehens, aber solange dein Baby sich wie immer verhält, ist alles in Ordnung.
Warnsignal für Gefahr: eingefallene Fontanelle, apathisches Verhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von Merci am 01.05.2015, 8:22 Uhr

Sie trinkt ja auch mehr als einen Teelöffel voll :) da kommt dann eben auch mehr wieder raus wenn sie erbricht.
Passiert bei uns auch manchmal um Schwall, wenn der Kleine zB zu viel getrunken hat oder nach einem Wutanfall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von Mika14 am 01.05.2015, 10:36 Uhr

Das Problem hatten wir auch mal kurzzeitig. Es kam mitunter so viel, dass ich sicher war, die gesamte Mahlzeit wär wieder rausgekommen. Die Hebamme meinte, es kann manchmal sein, dass eine Luftblase unter der ganzen Milch ist. Und damit die wieder hochkommt, muss halt auch die Milch wieder raus. Und meistens sieht es mehr aus, als es ist.
Nach ein paar Tagen war der Spuk bei uns wieder vorbei.
Solang die kleine Maus zunimmt, nicht krank/apathisch wirkt und gut trinkt ist alles ok. Zur Not muss du halt das rausgespuckte gleich wieder "nachfüllen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von Team Gecko am 01.05.2015, 12:18 Uhr

Oh man also den Quatsch mit dem Teelöffel habe ich ja noch nie gehört. Wenn es danach geht müsste Lenni schon verhungert sein...Er spukt meistens richtig viel. Locker 20 ml, manchmal auch mehr und wächst und gedeiht trotzdem normal.
Es ist zwar echt mega nervig, man muss ihn ständig umziehen und baden, weil er sich mit vorliebe in die Haare spukt und ich bin da teilweise auch echt am verzweifeln, aber er wächst und nimmt zu.

Du darfst dich dann halt nicht wundern, wenn viel gespukt wurde wird meistens kurz danach wieder getrunken, weil sie noch nicht satt waren.

Mittlerweile haben wir uns angewöhnt unseren kleinen über dem Waschbecken bäuern zu lassen, weil er in 99% der Fälle spukt und man ihn so nicht ständig umziehen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Team Gecko

Antwort von Saralili89 am 01.05.2015, 18:32 Uhr

Beruhigt mich, danke :)
Ich musste schmunzeln- wie lasst ihr ihn über dem Waschbecken bäuern? Kann ich mir nicht vorstellen :)
Ich hänge ihr jetzt ein Lätzchen um und statte mich mit Spucktüchern aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Saralili

Antwort von Team Gecko am 01.05.2015, 22:05 Uhr

Klingt komisch, ist aber so xD
Wir greifen mit einer Hand durch die Beine und halten ihn so mit der flachen Hand am Bauch aufrecht. Dann hat man eine Hand frei um seine Hände zu schützen und einen Latz trägt er ja auch standardmäßig. Sieht schon komisch aus wenn man ihn da so über die spüle hält, aber somit spuckt er nicht alles voll und man hat die Milch nicht auf Couch oder Boden. :)


Das Bild war von Gestern. Da war es schon sehr viel, wieso auch immer. und bis ans Waschbecken hab ich es nicht geschafft, sondern der Schlafzimmerboden war fällig. -.-

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spucken beim Strampeln

Meine kleine ist mittlerweile sehr aktiv und viel am Strampeln wenn sie unter ihrem spielebogen liegt. Nun ist mir aufgefallen dass sie dabei total viel am spucken ist. Ich muss sie tatsächlich meistens danach umziehen weil alles nass ist. Es ist aber keine bzw nur sehr dünne ...

von Mannislinchen 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

spucken

Na ihr Wie ist es euch so ergangen Spuckt euer Zwerg auch so viel. Es kommt richtig in einem Schwall raus und mehr als am Tag. Brauchen manchmal 3 bis 4 Spuck Tücher am Tag. Habt ihr einen Tipp wie man das mindern kann. Ich Stille und abends bekommt sie die ...

von Sunny-1983 24.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken

Ich werde noch wahnsinnig. Theresa spuckt was das Zeug hält. Kaum habe ich ihr was neues angezogen, gehts sofort wieder los. Ich frage mich wirklich, was sie von ihrer Nahrung überhaupt drinnen behält?! Man sagt zwar "Speikinder, ...

von Tina2405 07.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken

Ich habe diesmal ein Kind, dass doch ziemlich viel spuckt. Das an sich ist kein Problem. Nervig, aber ist eben so. Jetzt hat der Kleine wieder einen Schnupfen. Die Krankheitsspirale dreht sich hier. Seit zwei Tagen hat er ein bis zweimal am Tag aber nicht nur gespuckt, sondern ...

von sarahT 08.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

erbrechen oder spucken

Hallo das wir ein spuckkind haben wissen wir aber heute bin ich mir nicht sicher ob es spucken oder erbrechen ist.die menge ist viel mehr.sie bekommt flasche und spuckt nach dem essen.teils direkt teils später.heute halt einiges mehr.riechen tut es eigentlich nach speichel.sie ...

von bami 07.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.