März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny-1983 am 24.06.2018, 13:43 Uhr

spucken

Na ihr
Wie ist es euch so ergangen
Spuckt euer Zwerg auch so viel.
Es kommt richtig in einem Schwall raus und mehr als am Tag. Brauchen manchmal 3 bis 4 Spuck Tücher am Tag.
Habt ihr einen Tipp wie man das mindern kann. Ich Stille und abends bekommt sie die Flasche.

 
5 Antworten:

Re: spucken

Antwort von Fünkchen 2016 am 24.06.2018, 17:49 Uhr

Nein, keinen Tip
Unser Zwergel ist knapp neun Wochen alt & ein totaler Spuki, außerdem leidet er brutal an Kolliken. Ich befolge alle Ratschläge hochlagern, Bäuerchen machen etc... Mal spukt er mehr mal weniger; aber ein Muster erkenne ich dahinter nicht.
Er ist unser drittes Kind. Mit den anderen Beiden musste ich in der Hinsicht zum Glück keine Erfahrungen machen. Was mich total erstaunt, seit ich selber einen kleinen Spuki habe höre ich von voll vielen, dass eins ihrer Kinder auch so war/ist....
Wir sind nicht allein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spucken

Antwort von Skyline1979 am 24.06.2018, 18:43 Uhr

Unser Kleiner spuckt auch öfters. Wieviel, das ist allerdings tagesformabhängig. Sehr gerne spuckt er auch genau neben die Unterlage in unser Bett.

Ich habe gelesen, man soll die Kinder immer konsequent aufstoßen lassen nach der Milchmahlzeit und das mache ich eigentlich auch, außer er hat sich grad in den Schlaf genuckelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spucken

Antwort von Blüte am 24.06.2018, 21:31 Uhr

Hm. Da kann man meines Wissens nichts machen. Meine jetzt Große hat damals auch viel gespuckt im Schwall. Es ergab sich irgendwann von selbst.
Die Anzahl der Tücher verbrauche allerdings beim jetzigen nicht-Spuck-Baby auch täglich, beim aufstoßen nach dem Stillen kommt immer etwas mit hoch... man hat nicht weniger 60 Grad Wäsche mit Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spucken

Antwort von SaSi_77 am 26.06.2018, 10:03 Uhr

Hallöchen,

Also unser Zwerg wird am WE 7 Monate und wird noch vollgestillt. Er ist seit seiner 3. Lebenswoche ein Spuckbaby. Ich habe bisher noch keinen Trick gefunden, was das stoppen oder verbessert. Ich lasse ihn nach jeder Stillmahlzeit aufstossen und das braucht er auch, ansonsten kommen Bauchschmerzen. Da kommt meist schon ein riesen Schall raus. Frisch gewickelt und an/umgezogen schaffen wir es manchmal nur von der Wickelkommode bis zu Tür und schon haben wir beide Babybreche auf den Klamotten und so gehen am Tag viele Spucktüchen und Anziehsachen drauf. Auch nach 2h ist man nicht vor Spuckattaken sicher. Ich habe immer Wechselsachen für uns beide dabei. Manchmal bin ich echt genervt, aber der kleine Mann kann ja nichts dafür.

Meine Hebi macht mir nicht viel Hoffnung, dass es mit Beikost viel besser wird. Sie meint eine richtige Veränderung wird es wohl erst mit richtiger fester Nahrung geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spucken

Antwort von Tinaja am 26.06.2018, 10:14 Uhr

Hab da überhaupt keine Erfahrung mit. Habe aber mal gelesen, dass es so Reflux-Tröpfchen gibt, die helfen können. Wenns euch/euer Baby also stört, würde ich mal den Ki-arzt oder in der Apotheke fragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.