März Mamis

Forum März Mamis 2015

Maxicosi Neugeboreneneinsatz

Thema: Maxicosi Neugeboreneneinsatz

Ich habe noch den "alten" Einsatz (im Rübi hatten jetzt viele so einen flachen!?) um den Kopf zu stützen. Allerdings sieht das bei meiner Kleinen um die Schultern herum total gequetscht aus. Sitzkeil ist bereits draußen. Ist das bei euch auch so? Habt ihr den schon rausgenommen? Sie wird jetzt 9 Wochen alt und trägt Größe 62.

von Kekspü am 29.04.2015, 08:39



Antwort auf Beitrag von Kekspü

Hallo! Ich habe zwar keinen MaxiCosi,sondern einen Römer,aber hier sitzt Tobias auch etwas "eingepfercht".Ich denke,das muss so sein,denn nur dieses enge verhindert ja bei einem Unfall größere Schäden (durch z.B. hin-und herschleudern des Kopfes). Steht da nicht in irgendeiner Beschreibung,wie lange du den verwenden kannst? Oli mussten wir damals übrigens mit knapp 6 Monaten schon in einen größeren Sitz setzen (Cybex Pallas),der hat mit den Füßen immer über die Babyschale geguckt und das war mir zu unsicher,falls mal etwas passiert.Alle Muttis sind noch mit Babyschale zum Babyschwimmen gekommen (da war Oli 9 Monate),nur ich nicht . Wenn du das Gefühl hast,es passt nicht mehr,dann raus mit dem Ding... LG

von Olis Mama am 29.04.2015, 09:14