Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LowSoulflyer, 16. SSW am 22.07.2018, 21:37 Uhr

Wie kommt ihr mit der Hitze klar?

Hallo zusammen.
Im Betreff steht ja quasi schon meine Frage ...
Mir machen die Temperaturen echt zu schaffen.
Schon ohne Schwangerschaft war ich stets empfindlich was Temperaturen über 25 Grad angeht, aber jetzt (15+4) macht es mir noch mehr zu schaffen.
Nächste Woche soll es ja bis 34 Grad werden. Davor graut es mir schon. Besonders wenn ich ans arbeiten denke.
Mein Arbeitsweg beträgt mit dem Zug insgesamt 1:45. Also von Tür zu Tür. Ich überlege jetzt schon, ob ich mich nächste Woche 2-3 Tage krankschreiben lasse, habe aber eigentlich jetzt schon ein schlechtes Gewissen, da ich das quasi ‚plane‘.
Wie geht ihr mit der Hitze um ...

Liebe Grüße
Melli

 
14 Antworten:

Re: Wie kommt ihr mit der Hitze klar?

Antwort von Baby Bum am 22.07.2018, 22:37 Uhr

Hallo ich bin morgen in der 15 ssw ,und miich macht die Hitze auch total fertig ,kann bei der Temperatur nicht in der Sonne durch die Gegend laufen , da ich Urlaub hab ,kann ich mir ja zum Glück aussuchen ,wann ich rausgehe !
Wir müssen da durch !
Aber es ist echt hart ,obwohl wir doch noch ziemlich am Anfang sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr mit der Hitze klar?

Antwort von anjat123, 16. SSW am 23.07.2018, 7:36 Uhr

Ich kann doch verstehen!!
Ich bin inzwischen nur noch genervt von der Hitze
Ich habe immer so niedrigen Blutdruck & starke Migräne und sonst habe ich die Hitze auch Schon immer gehasst.
Seit dem ich im BV bin verlasse ich dann eben das Haus nur sehr früh zum Luft schnappen oder wenn abends. Aber bei der Hauptzeit Wasche ich lieber Wäsche. Ich habe auch keine Lust auf das Freibad oder den See das ist mir immer zu langweilig rum liegen und nichts machen kann ich auch daheim da spare ich mir komische Gesichter und kann für mich sein.

Ich will endlich denn Herbst
Ich zähle schon die Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr mit der Hitze klar?

Antwort von anjat123 am 23.07.2018, 7:37 Uhr

Darf ich fragen welchen ET du hast?
Du bist ja exakt so weit wie ich 15+4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr mit der Hitze klar?

Antwort von anjat123 am 23.07.2018, 7:40 Uhr

Ich hab mal in die Kugel Liste geschaut dein ET ist der 09.01 bei mir der 10.01
Dann musst du aber bei 15+5 liegen oder dein ET hat sich geändert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr mit der Hitze klar?

Antwort von anjat123 am 23.07.2018, 7:41 Uhr

Okay ja alles klar
Du hast es gestern gepostet
Sag nichts ich bin seit erst 20min wach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr mit der Hitze klar?

Antwort von Pinkypie21, 17. SSW am 23.07.2018, 8:01 Uhr

Guten Morgen,

na ja, also so lange ich nicht raus muss gehts. In der Woche auf der Arbeit gehts mir ab mittags auch nicht gut. Ich bin dann so müde und antriebslos... Ich denk mir immer genau das Gegenteil von dem, was ich sonst denke. "Bald ist der Sommer vorbei." Sonst denk ich das immer vom Winter... ;) Aber so hohe Temperaturen mag ich absolut nicht, es sei denn, ich hab das Meer vor der Tür... Mir graut es etwas vor unserem Sommerurlaub... 2 Wochen Kroatien und wir fahren mit dem Auto runter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr mit der Hitze klar?

Antwort von sonsuzmasalim, 13. SSW am 23.07.2018, 10:24 Uhr

Hey,

du arme solange fährst du zur Arbeit? Ich hätte das gar nicht aushalten können.. dieses Wetter macht mich auch extrem fertig, habe auch momentan ein BV und bin echt froh drüber. Ist ja gar nicht auszuhalten, echt schlimm es soll endlich wieder Herbst werden wegen der Krankmeldung musst du das für dich selbst entscheiden wie du das machen willst. Wenn dein Blutdruck auch immer in den Keller geht wegen der Hitze, dann würde ich auch Zuhause bleiben. Aber wie gesagt, letztendlich entscheidest du das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr mit der Hitze klar?

Antwort von Schrumsel, 18. SSW am 23.07.2018, 12:27 Uhr

Ich bin auch eher für kühle Temperaturen. Alles über 23 Grad ist mir zu warm..... Und in der Ss sowieso. Mit der Hitze komme ich überhaupt nicht zurecht.
Am Donnerstag lag mein Blutdruck bei 90 zu 60. Trotz viel Kaffee und Wasser. Meine Gyn riet mir, die Sonne so gut wie möglich zu meiden. (Das ist aber eben nicht so einfach...)

Bei so einem langen Arbeitsweg würde ich auch überlegen... Du kannst ja schauen, wie es dir geht. Und wenn es nicht geht, dann lass dich krank schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr mit der Hitze klar?

Antwort von GertrudeJekyll, 17. SSW am 23.07.2018, 13:20 Uhr

Ich bin ein richtiger Sommer-Mensch! Ich liebe Sonne und Wärme, mir ist es eigentlich nicht leicht zu heiß.. Außer ich bin schwanger! muss ja eh schon von Anfang an dank Krampfadern Stützstrümpfe tragen. Jetzt hab ich noch zusätzlich eine Venenentzündung, echt schmerzhaft und lästig.. Bin jetzt auch nicht wirklich böse wenn dieses Jahr der Herbst schnell kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr mit der Hitze klar?

Antwort von sonsuzmasalim, 13. SSW am 23.07.2018, 13:40 Uhr

mein Blutdruck liegt auch immer bei 90/60 oder manchmal sogar 90/50 was machst du dagegen immer? Kaffee und Wasser kann ich wegen meiner Übelkeit auch nicht soviel trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr mit der Hitze klar?

Antwort von sonsuzmasalim, 13. SSW am 23.07.2018, 13:41 Uhr

Oh nein, Gute Besserung wünsche ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr mit der Hitze klar?

Antwort von GertrudeJekyll, 17. SSW am 23.07.2018, 16:42 Uhr

Danke, lieb von dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr mit der Hitze klar?

Antwort von LowSoulflyer, 16. SSW am 23.07.2018, 17:07 Uhr

Ja. Ich muss nach Frankfurt und da dauert die Zugfahrt etwas über eine Stunde und bis ich erstmal am Bahnhof bin und dann in Frankfurt zum Büro gelaufen bin ...
Ich schaue mal morgen wie ich das Wetter vertrage ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr mit der Hitze klar?

Antwort von Schrumsel am 24.07.2018, 0:16 Uhr

Meine Hebamme hat mir letzte Woche Rosmarin Öl empfohlen. (Aber kein billig gepanschtes. Ich sollte ein gutes aus der Apotheke kaufen.) Und das soll ich auf ein Tuch tröpfeln und unter die Nase halten.
Probiert habe ich es noch nicht. Aber das wird wohl diese Woche noch werden....

Ansonsten versuche ich schön langsam zu machen... Öfter mal hinsetzen. Und nicht schnell aufzustehen. (Dann haut es mich sonst nämlich definitiv um.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme mit der Hitze

Hey ihr Lieben, Habt ihr auch so dolle Probleme mit der Hitze? Heute ist es bei uns besonders warm (Höchsttemperatur werden 38°C) mir ist trotz Cariban ganz doll übel und seit längerer Zeit erst wieder heute, also denke ich es liegt an der Hitze..

von Zelle, 16. SSW 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hitzewallungen

Sorry fürs Zuspamen, habt ihr auch so Hitzewallungen? Wir haben ein altes Lehmhaus und es ist dementsprechend echt angenehm kühl, trotz hoher Temperaturen draußen. Aber zur Zeit ist mir ständig heiß. Auch nachts, wenn ich mit offenem Fenster schlafe und kühle Luft reinkommt. ...

von Muffin2014, 11. SSW 04.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Diese Hitze macht mich fertig

Ich kann es es nicht gut ab... dieses Wetter mit den ständigen Schmierblutungen machen mich echt fertig. Und lassen meine Gedanken kreisen. Freitag kommt die Hebamme zum kennenlernen. Hoffentlich kann sie mal die Herztöne abhören. Ich habe irgendwie do ein schlechtes Gefühl, ...

von Schlueti85 19.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hitze Müde

Huhu Mädels Seid ihr auch so schnell ko und müde? Ich steh unter der Woche immer um 5 in der früh auf wegen der kinder. Mittags könnte ich schon wieder schlafen aber bei der Hitze unmöglich. Bis abends bin ich wirklich hinüber und könnte ab 20 Uhr nur noch ins Bett fallen. ...

von LiebeMama83 02.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Diese Hitze...

... ich dreh noch am Rad, diese Wärme, das sch... Schwüle. Ich habe jetzt überall Lüfter an und kalte Tücher aufgehängt. Jetzt liege ich hier rum und mach nix. Bauchzwergi hat sich heute auch verkrümelt. Ich will ein anderes Wetter, bitte.

von SonnenscheinOktober2012, 17. SSW 27.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

hitze :-(

hallo ihr lieben, sagt mal macht euch die hitze und stickige luft aus so sehr zu schaffen wie mir? ich habe auch schon ganz dicke finger und füße :-( hab das problem im sommer auch "unschwanger" und nehm dann was zum entwässern, aber das geht ja momentan nicht. habt ...

von eklis1977 07.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Kreislaufprobleme bei der Hitze

Guten Morgen ihr Lieben, Ich lese hier schon eine ganze Weile leise mit und jetzt möchte ich mich auch trauen hier mir zu schreiben. &079;&079; Ich bin heute 8+1 und freue mich über jeden weiteren ...

von CaJa83, 9. SSW 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.