November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cmiezie, 39. SSW am 31.10.2012, 15:55 Uhr

Wie klappt das Stillen nach KS?

Puh...mein Countdown läuft. Morgen vorstationäre Untersuchung und Übermorgen ist der große Tag. Jetzt schießen mir immer mehr Fragen in den Kopf.
An diejenigen, die schon per KS entbunden haben: Habt Ihr Stillprobleme oder bekommt der Körper genauso schnell das Signal, dass er nun Milch produzieren soll?
Sonst noch Tipps, die ich berücksichtigen kann?

 
4 Antworten:

Re: Wie klappt das Stillen nach KS?

Antwort von MVgirl1986 am 31.10.2012, 17:12 Uhr

Hallo.

Bin ausm September und hatte KS. Ich konnte leider nur zwei Wochen stillen und auch nur mit zufüttern. Hatte zu wenig Milch. Nach zwei Wochen war sie ganz weg. Trotz allem Probieren mit Anlegen Pumpen usw. Es lag aber nicht am KS. Sondern einfach daran, dass man auf dem Zimmer im KH keine Ruhe hatte für die erste wichtige Zeit des Stillens. Meine erste Zimmergenossin hatte ständig Besuch und das war nicht so toll. Man fühlte sich ständig beobachtet. Beim zweiten Kind werde ich definitiv ein Einzelzimmer nehmen. Dann war meine erste Zimmergenossin weg. Aber das Stillen klappte trotzdem nicht, weil ich halt durch das missglückte erste Daueranlegen zu wenig Milch hatte.

Meine neue Zimmergenossin hatte auch einen KS und bei ihr klappte es auf Anhieb. Sie hatte sogar zuviel und musste abpumpen.

Es liegt nicht am KS.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie klappt das Stillen nach KS?

Antwort von MVgirl1986 am 31.10.2012, 17:13 Uhr

Und ich drücke dir natürlich die Daumen für übermorgen und wünsche schönes Kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie klappt das Stillen nach KS?

Antwort von irastai, 38. SSW am 31.10.2012, 18:14 Uhr

Ich hatte nach meinem KS vor knapp 3 Jahren leichte Startschwierigkeiten mit dem Stillen. Mein Sohn hat im Krankenhaus dann zuerst auch noch eine pflanzliche Zusatznahrung bekommen, weil er von meiner Milch nicht satt geworden ist.
Ich glaube, am Anfang Zuhause habe ich ihn alle 3 Stunden angelegt (auch nachts!), um die Milchbildung anzuregen. Und ich habe Stilltee getrunken. Und im Krankenhaus sollte ich alle 3 Stunden abpumpen. Habe ich auch gemacht, aber das hat nicht so viel gebracht. Anlegen war besser. Das fand auch meine Nachsorgehebamme - deshalb habe ich Zuhause im Prinzip noch mal von vorne angefangen.

Alles Gute für übermorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast PN von mir

Antwort von Schnullertante am 31.10.2012, 21:15 Uhr

O.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

KS und Stillen

hallo habe eine Frage, ich strebe an mich sterilisieren zu lassen. Nach Möglichkeit unter einem KS, aber das lass ich mir noch offen. Jedoch kann ich nach dem KS gleich anlegen? Oder wird es schwieriger als nach einer spontan Geburt? Habe bisher nur spontan ...

von CASBAH, 25. SSW 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, KS

Probleme Wochenfluss nach KS

Ich hatte vor fast vier Wochen den 4. KS und meine Gebärmutter zieht sich kaum zusammen. Der Wochenfluss stoppt immer mal wieder und ist dann doch wieder blutig… und stoppt dann wieder. Im KH habe ich schon 2x Oxytocin bekommen, selbst danach waren die Nachwehen nach wenigen ...

von JanneKiese 25.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Brei und stillen

Hallo liebe Mamis wir haben heute mit Brei gestartet. Ich habe mich dann aber gefragt, wie ich das mit dem Stillen machen soll. Davor? Danach? Wie lange die Abstände zwischen Stillen und Brei? Wie macht ihr ...

von Nathalie12345 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wie lange voll stillen?

Hallo ihr Lieben. Sicher ist das wieder ganz individuell. Ich wollte mich mal nach euren Erfahrungen oder Vorstellungen erkundigen. Meistens sagt man ja die 6 Monate sind so die magische Grenze. Habt ihr selbst schon weit nach dem 6. Monat erst Beikost eingeführt? Oder hat das ...

von JasminZimtstern 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

So oft stillen …

Meine Maus ist jetzt nächste Woche 6 Monate und irgendwie hat sich still technisch bei uns noch nicht viel getan bzw. Verändert. Sie ist seine unruhige Schläferin und kommt nachts alle 1,5 - 2 Stunden zum einschalfstillen. Aber auch tagsüber stille ich sie eigentlich fast alle ...

von Michipolly 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hallo ihr lieben! Bis jetzt hatten wir nie hier Stillprobleme, bei allen 3 nicht. Jetzt will ich aber doch euch fragen ob ihr das kennt. Der kleiner trinkt nachwievor alle 2-4h (nachts 1-3x) meistens an einer Brust. In letzter Zeit habe ich manchmal beide angeboten, nimmt er ...

von Mauski 10.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

nachts stillen

Hallo ihr lieben. Nochmal ein ähnliches Thema an die stillmamis. Stillt ihr nachts nach wie vor nur eine Seite? Oder brauchen eure kleinen im Moment auch mehr? Nachdem meine kleine heute Nacht ganz hungrig erschien und alle 2 h trinken wollte und selbst nach der ...

von Keksi927 10.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen…bis wann

Hallo zusammen Da das Stillen beim Grossen nicht so gut funktioniert hatte und ich bereits nach 3 Monaten Pre zugefügtert und mit 4 Monaten abgestillt hatte, war mein Ziel diesmal möglichst 6 Monate zu stillen. Dieses Ziel habe ich heute erreicht :) Ok die ersten 3 Wochen ...

von mena00 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Baby will tagsüber nur im Liegen stillen

Hey zusammen, Meine kleine und ich haben seit sie 1,5 Wochen alt ist eigentlich immer zurückgelehnt im sitzen gestillt. Irgendwann nach ca. 4/6 Wochen habe ich vermehrt im Liegen gestillt (außer nachts immer zurückgelehnt sitzend)… ich war in den ersten 2 Monaten fast eh nur ...

von Sabwe 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.