März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dinechen am 03.11.2015, 9:44 Uhr

Wie ist euer Eisenwert?

Nehmt ihr was ein?
Ich scheue mich noch vor Tabletten, da ich so Verstopfung oft habe...aber mein Wert liegt bei 7,5 ,werde wohl mal auf Flofadix oder sowas greifen müssen.

 
10 Antworten:

Re: Wie ist euer Eisenwert?

Antwort von marfa, 20. SSW am 03.11.2015, 9:55 Uhr

meiner war glaub ich so 11,3. Habe mir auch Floradix gekauft. Habe aber so schlimme Verstopfung, dass ich mich nicht traue das auch noch zu nehmen... steht jetzt im Kühlschrank rum. Aber dein Wert ist schon sehr niedrig, da würde ich was machen. Was machst du gegen die Verstopfung? Ich habe ja auch im "Normalzustand" sehr damit zu kämpfen, aber zur Zeit ist echt schlimm. Mein Bauch ist dann so aufgeblähr und spannt richtig. Es drückt dann auch voll nach unten. Ganz schlimm. Habe auch Bauchschmerzen, auch wenn ich nur einen oder zwei Tage nicht war. Früher hat mir ein Einlauf wenigstens geholfen, aber jetzt hilft irgendwie nichts. Letztens habe ich Knoblauch gegessen und konnte dann zwei Mal am Tag! Aber ich kann unter der Woche keinen essen, da stinke ich ja!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Eisenwert?

Antwort von Dinechen am 03.11.2015, 9:59 Uhr

Ich war auch wieder 3 Tage nicht. Hab Bauchweh u es drück, aber kommt nix... hab mir eben nen Kaffee gekocht ( trinke sonst keinen, aber hilft manchmal). Habe auch nicht schwanger damit Probleme. Da hat es mir gut geholfen, aif nüchternen Magen ein Glas warmes Wasser zu trinken....
Manchmal wandert auch das Magnesium durch.

Es is ne Qual... dachte der Saft is besser als Tabletten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Eisenwert?

Antwort von Mary Loo84, 21. SSW am 03.11.2015, 10:06 Uhr

Meine FA hat mir Flohsamen von Mucofalk mit Apfelgeschmack gegeben. Die helfen bei mir super. Ansonsten würde ich es mit Pflaumensaft versuchen, bei mir hat früher auch schon ein Glas naturtrüber Apfelsaft gerecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Eisenwert?

Antwort von Tining, 20. SSW am 03.11.2015, 11:00 Uhr

Meiner ist bei 12,7 das letzte Mal - hab relativ früh eisen bekommen- da der eisenspeicher sich abbaut und oft nicht sofort aufbaut der braucht Ne Weile !
Ich nehme einmal die Woche eine Eisentablette - das reicht völlig momentan !
Ich habe einen festen Stuhlgang seit der Schwangerschaft und es hilft nix so richtig - esse schon kiloweise Birnen - aber davon gibts Blähungen - ach das nervt etwas !
Trinke schon viel warmes Wasser und Co !
Hmmm ....
Man soll sich ja viel bewegen - da ich das nicht darf hab ich halt Pech :-(Du sag mal essen gehen diesen oder nächsten Donnerstag in bösingfeld beim Griechen !?
Probier doch langsam floradix !
Es gibt einen alten Hausfrauentrick - man spickt einen Apfel mit Eisennägeln - lässt ihn über nacht liegen und isst den (bitte nägel vorher wieder rausnehmen )
Kennen hier viele - ich mag es nicht so gerne !
Lieber Schluck ich was !
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Eisenwert?

Antwort von Bauchbewohner12 am 03.11.2015, 12:44 Uhr

Deiner ist schon recht niedrig. Da würde ich schon was nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Eisenwert?

Antwort von Melanie18071992 am 03.11.2015, 13:46 Uhr

12,3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Eisenwert?

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 23. SSW am 03.11.2015, 15:08 Uhr

Floradix finde ich prima und die günstigere Variante von Das gesunde Plus ist ebenso gut. Habe in der letzten Schwangerschaft auch von der FÄ Eisentabletten verschrieben bekommen, aber die hab ich nie genommen, weil ich schon vorher oft unangenehme Verstopfungen dadurch hatte. Meine Hebamme hat mir dann die Eisensäfte empfohlen und ich hab dann NUR die genommen; keine Tabletten. Von da an, waren meine Werte wieder gut und ich hatte von Saft keine Verstopfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Eisenwert?

Antwort von jani-san, 22. SSW am 03.11.2015, 17:39 Uhr

Meiner liegt immer zwischen 12,0 und 12,5 - also passt.
Ich nehme aber auch (wie schon bei der ersten Schwangerschaft) regelmäßig das Nahrungsmittelergänzungs-Depot von "Materna DHA" (ehemals "Centrum Materna").

7,5 ist schon arg wenig, da sollte dir deine FÄ von sich aus schon was verschreiben!
Also deinem Baby schadet der niedrige Eisenwert nicht... du aber leidest unter dem Mangel, denn dein Baby zieht sich alles was es braucht und lässt dir offenbar nicht viel übrig ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Eisenwert?

Antwort von Zwergenmami, 22. SSW am 04.11.2015, 9:29 Uhr

Hallo,

mein Eisenwert ist innerhalb von 4 Wochen von 12 auf 5 gesunken, so dass ich auch was einwerfen muss. Meine FÄ hat mir Tardyferon empfohlen, was ich auch seit letzter Woche nehme. Mich piept das aber langsam an, da ich aufgrund meiner Kortison-Einnahme auch einen Vitamin D3-Mangel habe und mein Rheumamedikament auch die Aufnahme von Folsäure hemmt. Ich habe langsam echt das Gefühl, eine halbe Apotheke am Tag einzuwerfen. Ich bin jetzt bei 12 Tabletten am Tag.
Und jetzt habe ich auch noch Verstopfung, die ich hoffe mit Trockenfrüchten und viel Vollkornprodukten in den Griff zu bekommen. Ich werde auch den Pflaumensaft mal probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Eisenwert?

Antwort von Elsatino32, 21. SSW am 04.11.2015, 17:27 Uhr

Mein Eisenwert ist mit 9,0 auch etwas niedrig. Nehme seit 2 Wochen Ferro sanol.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eisenwerte

Was sagen denn eure Eisenwerte? Meiner war vor 3 Wochen mit 11,8 schon recht niedrig. Hab Eisentabletten bekommen und sie auch fast täglich genommen. Trotzdem lag der Wert heute bei 11,7 Die Ärztin rät mir zu rote Beete, aber die ...

von Jessi757, 14. SSW 11.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenwert

Eisenwerte

Hallo liebe Mitkuglerinnen, Bei meinem letzten FA Termin hat man mir auch den Eisenwert gemessen, wird jetzt wohl immer gemacht. Mit meinem Wert von 14,9 war die Helferin mehr als zufrieden, meinte aber, dass es normal sei, dass er mit fortlaufender Schwangerschaft sinkt und ...

von Erbsenmaus, 8. SSW 29.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenwert

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.