März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Erbsenmaus, 8. SSW  am 29.07.2011, 21:15 Uhr

Eisenwerte

Hallo liebe Mitkuglerinnen,

Bei meinem letzten FA Termin hat man mir auch den Eisenwert gemessen, wird jetzt wohl immer gemacht. Mit meinem Wert von 14,9 war die Helferin mehr als zufrieden, meinte aber, dass es normal sei, dass er mit fortlaufender Schwangerschaft sinkt und unter einem Wert von 11,2 müsste man Präparate nehmen. Das ist aber das allerletzte was ich möchte. Habt Ihr einen Tipp/ Erfahrungen, wie der Wert auch ohne Eisenpräparat oben bleibt?

LG Yvonne

 
3 Antworten:

Re: Eisenwerte

Antwort von manu-1982, 7. SSW am 30.07.2011, 8:42 Uhr

Hallo Yvonne,

Dir gehts wahrscheinlich um die Magen-/Darmprobleme, die diese Eisenpräparate verursachen?

Kräuterblut wäre evtl. eine gute Alternative - ist rein pflanzlich und verursacht diese Beschwerden eben nicht - dafür schmeckts eklig, aber damit kann man leben.

Ansonsten würd ich einfach versuchen essentechnisch viel Eisen zu mir zu nehmen, z.B. in Beeren (vor allem in Heidelbeeren/Blaubeeren) ist sehr viel Eisen enthalten.

LG
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwerte

Antwort von Sandyyy, 15. SSW am 30.07.2011, 9:43 Uhr

In vielen Supermärkten gibt es einen speziellen Saft mit Eisen. Gibt es z.b im kaufland und toom für 1,99€.
Ich persönlich muss schon die ganze Zeit Eisen nehmen weil ich schon immer einen relativ niedrigen eisenwert habe.

Lg aus dem
Januar Forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwerte

Antwort von Erbsenmaus, 8. SSW am 30.07.2011, 18:39 Uhr

Danke Manu und Sandy, dann werde ich mich mal mit den Säften und den Beeren anfreunden, interessant ist, dass die mich beim letzten Einkauf regelrecht angelacht haben und ich welche gekauft habe, obwohl ich sie sonst selten kaufe-das muss wohl Instinkt sein...
Lg Erbsemaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.