März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hürem am 29.07.2011, 9:50 Uhr

Krankschreibung

Hallo ihr lieben
Also mein Problem ist, dass ich mich fix und fertig fühle.die arbeit ist z.z. wegen Urlaubszeit sehr stressig da wir unterbesetzt sind. Nun sind auch noch 2 Leute krank. Also noch mehr Belastung. Obwohl ich meiner Kollegin anvertraut habe, dass ich schwanger bin, nimmt sie keine Rücksicht. Nun bin ich allein in der Filiale, weil sie mir meine Mitarbeiterin abgezogen hat. Ich kann nichtmal auf wc, obwohl ich z.z. alle halbe Std harndrang habe. Außerdem hab ich so Kreislaufprobleme das ich Angst habe umzukippen. Das hab ich ihr alles gesagt, sie meinte aber das Hauptgeschäft wäre wichtiger und sie brauche eine Person mehr. Chef ist leider im Urlaub und nicht erreichbar. Was soll ich machen? Hab mir schon überlegt mich krank schreiben zu lassen bis Chef wieder da ist. Abends Falle ich totmude ins Bett.denkt ihr der Arzt macht mit wenn ich ihm sage ich brauch ne Woche Ruhe? Hat jm von euch das mal gemacht?ich glaube auch meine Dates mit der klo-Schlüssel fangen jetzt an. Mir ist so übel wie noch nie.

 
7 Antworten:

Re: Krankschreibung

Antwort von Foxi23, 9. SSW am 29.07.2011, 10:12 Uhr

Mach es.
Die zwei anderen sind doch auch krank und wer weiß, ob es so schlimm ist?

Ich war auch immer der Depp, bin nie krank und wenn, dann selbstverständlich ausgerechnet dann, wenn schon jemand anders bereits krank ist (wir sind nur 2 und ein Azubi), so dass ich immer ein schlechtes Gewissen hatte, mich auch noch krank schreiben zu lassen, auch wenns mir dreckig ging.
Das anwesend sein dankt einem letztlich keiner oder haste schon mal nen Teil von der Erstattung der Krankenkasse gesehen, die der Chef für die kranken Mitarbeiter erhält? Ich jedenfalls nicht. Auch kein, "ach herrje, schön dass Sie trotzdem da sind, gehts denn?"

Und ich hab mich schon so oft geärgert und mir deshalb ganz fest vorgenommen, dass das jetzt vorbei ist, wenn in der Schwangerschaft irgendwas ist, bin ich zu Hause, mir egal, ob dann noch jemand da ist.

So, ausgekotzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreibung

Antwort von Lilliputz, 7. SSW am 29.07.2011, 10:29 Uhr

Hallo.

Ich würde mich in jedem Fall krank schreiben lassen.
Tatsache ist zum Beispiel, das die Übelkeit und Kotzerei (sorry wegen der unfeinen Ausdrucksweise) mit zunehmendem Stress auch zunehmend stark sind.
Je mehr Ruhe desto besser überstehst du die ersten 3Monate.
Ob dein Arzt das mitmacht? Keine Ahnung. Meiner würde es sicher, da ihm das Wohl von Mutter und Kind immer wichtiger sind als andere Sachen.
LG
Lilli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreibung

Antwort von Hürem am 29.07.2011, 10:39 Uhr

Wir sind überwiegend Frauen im betrieb.da wird viel gemobbt wenn mal hm schwanger ist. Es sind junge kollegen die selber keine Kinder haben. Dann heisst es stell dich nicht an. Du bist doch nur schwanger und nicht krank. Andere bekommen auch kinder und gehen noch arbeiten.
Vor der SS konnte ich mur nicht vorstellen wie anstrengend das ist aber ich bin sooo müde und mein Kreislauf spinnt. Ausserdem ist mir übel. Es zerrt an meinen Kräften. Ich liege jeden Tag schon um 8 uhr im Bett und wenn morgens der Wecker um 7.30 klingelt fühle ich mich total unausgeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreibung

Antwort von die_nadine am 29.07.2011, 12:04 Uhr

hallo,

wo arbeitest du denn wenn ich fragen darf....

wenn ich das so lese,könnt auch ich das geschrieben haben...

aber dein arzt müsste dich eig bei sowas krankschreiben,in der ss braucht man nunmal viel ruhe und die hast du unter gegebenen umständen nun überhaupt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast post

Antwort von die_nadine am 29.07.2011, 12:05 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Foxi23

Antwort von nane973 am 29.07.2011, 16:45 Uhr

Hallo,

kurze Frage.

"...haste schon mal nen Teil von der Erstattung der Krankenkasse gesehen, die der Chef für die kranken Mitarbeiter erhält?"

Was meinst Du damit???

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreibung

Antwort von Hope2012, 7. SSW am 30.07.2011, 18:00 Uhr

Hallo Hürem,

ich habe dir vor ein paar Tagen schonmal auf ein ähnliches Posting geantwortet und kann dir nur nochmal sagen, dass der Arzt dich in diesem Fall auf jeden Fall krankschreiben wird. Bei mir war die Sachlage ähnlich und auch ich bin bis auf weiteres krankgeschrieben. Nur musst du eben auch zu deinem FA gehen und ihm deine Situation schildern. Es wird dir sowieso keiner danken, wenn du dich jetzt kaputt machst. Erhol dich jetzt erstmal. Das wird dir und deinem Kind gut tun.

Liebe Grüße
Hope 2012

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.