März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterblümchen83, 9. SSW am 29.07.2011, 9:38 Uhr

Röteln-Titer

Hallo Zusammen,

muss mal kurz meine Sorgen loswerden: Ich war am Montag bei meiner Frauenärztin und die hat Blut abgenommen für den Mutterpass. Gestern rief sie mich dann an. Ich hatte schon etwas Angst als ich die Nummer gesehn hab. Sie meinte zu mir, dass mein Röteltiter nur 1:8 sei und ich an Röteln erkrankte Menschen meiden soll. Mein Titer war auch nach den Impfungen immer nur 1:16 irgendwie schlagen die Impfungen nicht bei mir an. aber 1:8 ist echt niedrig und ich hab jetzt soo Angst, dass ich mich irgendwo anstecke und dass dies unserem Krümel schadet, denn gerade in den ersten drei Monaten können schwere Schädigungen die Folge sein :-(

Klar, wenn ich weiß, dass jemand Röteln hat, dann kann ich Ihn meiden. Aber ich kann mich ja jetzt nicht zuhause einigeln. Ach voll doof.

Hat jemand nen Tipp für mich oder hatte/ hat jemand von euch selbst so einen niedrigen Titer?

Liebe Grüße Butteblümchen alias Laura ;-)

 
2 Antworten:

Re: Röteln-Titer

Antwort von Vanny22, 7. SSW am 29.07.2011, 9:56 Uhr

Ich bin auch nicht immun und muss jeden Tag in den KITA weil unsere Kleine ihre ersten Tage der Eingewöhnungszeit da hat. Also sitzte ich 2-3 Mal die Wolche von 9-12:30Uhr zwischen den ganzen Kindern und hoffe das keins davon Röteln etc hat ;-)

Aber extrem Angst davor hab ich nicht. Da mach ich mich sonst nur verrückt.

LG :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln-Titer

Antwort von Butterblümchen83, 9. SSW am 29.07.2011, 10:41 Uhr

Hallo Vanny,

stimmt, im Kindergarten bist du ja täglich potenziellen Überträgern ausgesetzt. Ich bin übrigens Erzieherin, arbeite aber nicht mehr als solche, weil ich gerade mein Studium als Sozialarbeiterin beendet hab.

Ich hab mich eben auch etwas belesen und mir vorgenommen mich nicht reinzusteigern. Sich zu sehr zu sorgen ist ja auch nicht gut für unseren Krümel :-)

Vielen dank für deine Antwort!
Liebe Grüße, Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Röteln geimpft?? Wer kennt sich aus???

War gestern beim FA, Herz schlägt, alles schick. Wurde jedoch wegen Röteln Impfung gefragt. Impfpass liegt leider 500 km Weg bei meinen Eltern. Weiß, dass ich vor 9-10 Jahren das letzte mal impfen war und damals alle Impfungen komplett waren. Kann leider im Netz nichts ...

von KathaRina1188, 6. SSW 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Röteln

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.