März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi757, 14. SSW am 11.09.2019, 11:41 Uhr

Eisenwerte

Was sagen denn eure Eisenwerte?
Meiner war vor 3 Wochen mit 11,8 schon recht niedrig. Hab Eisentabletten bekommen und sie auch fast täglich genommen. Trotzdem lag der Wert heute bei 11,7
Die Ärztin rät mir zu rote Beete, aber die bekomme ich echt nicht runter.
Habt ihr Ideen?

LG
Jessi

 
6 Antworten:

Re: Eisenwerte

Antwort von Moosweibchen, 13. SSW am 11.09.2019, 11:52 Uhr

Floradix! Der Saft von Salus! Sehr gut verwertbar, nur ein kleiner Schluck täglich, und Arzneimittelqualität.

Der hat mich von 11,8 auf 13,6 gehoben in 2 Wochen.
Kenne ich als Vegetarierin leider gut den Eisenmangel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwerte

Antwort von Kuschelwundertüte, 15. SSW am 11.09.2019, 13:10 Uhr

Es gibt auch einen Fruchtsaft vom Amecke. Der ist mit Eisen angereichert und ohne irgendwelche künstlichen Zusatzstoffe. Zaubern kann der sicher nicht, aber unterstüzend getrunken, schadet er sicher auch nicht. Und geschmacklich ist der auch nicht so übel.
Der ist hier bei mir in jedem gut sortierten Getränkehandel oder auch den großen Supermärkten zu kaufen.
Dem gibt's übrigens auch mit Folsäure versetzt. Da hab ich in den frühen Wochen immer ein Glas zum Frühstück getrunken. Und jetzt gibt's halt den mit Eisen zum Frühstück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwerte

Antwort von ka_tharina am 11.09.2019, 15:23 Uhr

Ich habe in beiden vorigen Schwangerschaften floradix Dragees genommen. Der Saft ist auf Dauer echt teuer und ich fand den auch ekelig. Der schmeckt so nach Blut.
Die Dragees haben immer gut gewirkt. Von Mal zu Mal stieg der Eisenwert und blieb dann auf normalem Niveau. Die Dragees kann man auch online bestellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwerte

Antwort von Sunny82HH, 15. SSW am 11.09.2019, 16:00 Uhr

Ich nehme seit 1 Jahr schon Tardyferon.
Nach der FG hatte ich immer 2 Tabletten am Tag genommen.

Jetzt nur noch 1 Tablette, = 80 mg.
Ich esse inzw. mehr rotes Fleisch und Rote Beete im Glas. Diese Woche habe ich mir MamaSaft von Rabenhorst gekauft.

Am einfachsten deckst du die Lücke mit den Tabletten aus der Apotheke. Du solltest aber dran bleiben und ggf. auf 2 Tabletten erhöhen (frag den Arzt). Denn soviel essen geht gar nicht ... den AHA-Effekt hatte ich mit DHA (fetter Fisch 2 mal Woche )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten!

Antwort von Jessi757 am 12.09.2019, 5:59 Uhr

Ich werd es mal mit Floradix probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Antworten!

Antwort von LizMum2be, 13. SSW am 13.09.2019, 7:41 Uhr

Probiere es aber auch ein wenig über die ganz normale Ernährung bei mir hat sich das ganz ohne Tabletten gelegt ... Ich esse jeden Morgen Haferflocken mit Wilden Blaubeeren aus m TK von Edeka und n Schuss O-Saft dran das der körper das Eisen auch gut aufnimmt und mittag immer n kleinen Salat mit Sesam und Hummus/Tahina hat auch sehr viel Eisen ...immer verszchen erst den Natürlichen weg zu nehmen Tabletten haben auch immer eine Auswirkung auf deine Organe :)
Eisenwert hat sich so top geändert und ich bin auch nicht stääändig und immer Müde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.