März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naschu82, 23. SSW am 31.10.2015, 17:04 Uhr

Gar nicht mehr sportlich!

Hallo ihr Lieben,

Ich bin momentan etwas frustriert, war vor der Schwangerschaft sehr sportlich, bin jeden Morgen ca 5 km mit dem Hund joggen gegangen und hab mich wirklich viel bewegt. Momentan bekomme ich schon keine Luft mehr wenn ich die Treppen bei uns im Haus laufe und von der Hausarbeit bin ich dann nass geschwitzt! Das ist doch nicht normal! Hab auch immer so auf mein Gewicht geachtet, hab bisher 5 Kg zugenommen und wollte nicht mehr als 10 Kg insgesamt auf die Hüften bekommen, aber je weniger ich mich bewege, desto schneller ärgert mich meine Waage!

Hatte mir extra ein Steppbrett gekauft um dann noch leichte Übungen zu machen, aber das ist soooo anstrengend, dass ich mich dann lieber mit den Stricknadeln aufs Sofa setze oder Kuchen backe usw.!

Wie sieht es bei euch aus? Ist nur bei mir die Luft so raus?

 
6 Antworten:

Re: Gar nicht mehr sportlich!

Antwort von Mi86 am 31.10.2015, 18:11 Uhr

Das mit dem schlechter luft bekommen ist normal du hast ja mehr blutvolumen.

Das mit dem gewicht kannst bleiben lassen. Das stresst nur du bist schwangwr da nimmt man zu. Man muss ja keine voellerei betreiben aber achon nach hunger essen denn dein koerper verlangt ao viel wie ihr beide braucht also auch dein bauvhzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar nicht mehr sportlich!

Antwort von Tining, 20. SSW am 31.10.2015, 21:59 Uhr

Jo so geht's mir auch !
Und da ich viel liegen muss merke ich das sehr schnell an der Kondition !

Schade mit meiner ersten schwangerschaft bin ich stundenlang spazieren schwimmen - aber jetze ist nicht !
Na zugenommen hab ich Gott sei Dank noch nicht soviel !
Mach dir nicht son Kopp wir machen dann baby sport und joggen und schwimmen und und und !!!
Es kommt wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar nicht mehr sportlich!

Antwort von SabSi83, 21. SSW am 01.11.2015, 15:23 Uhr

Mir geht's genau so! Ich kann mich ab und zu aber aufraffen, etwas Schwangerschaftsgymnastik zu machen. Hab mir die "große Mami-Fitness-Box" besorgt und die Übungen sind gut zu schaffen, ohne sich zu überanstrengen. Ich hab vor der ss Zumba gemacht und hab schnell gemerkt, dass es mir gar nicht gut tut. Hatte immer Ziehen im UL.
Aber wie Tining schon sagt, die Kräfte kommen wieder zurück, müssen sie ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar nicht mehr sportlich!

Antwort von Melanie18071992 am 01.11.2015, 20:58 Uhr

Deine Gewichtzunahme liegt total im Norm also mach dich nicht verrückt! Diät brauchen wir jetzt nicht wir sind schwanger!
Hab auch schon 8kg drauf :)
Und sportlich schon lang nicht mehr ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar nicht mehr sportlich!

Antwort von Hogealgu, 23. SSW am 02.11.2015, 10:26 Uhr

Ja die Angst um die gute Figur... das kenne ich! Ich hab bis jetzt 6Kg, zugenommen, meinen Frauenärztin sagt das ist perfekt- 10 kg in einer ganzen SS ist schon sehr wenig! Ich rechne mit ca.15kg! Hoffe aber ehr auf 12kg!!!! Aber Hey, wir waren vorher sportlich aktiv- warum sollten wir das nach der Geburt unser Kinder nicht wieder werden... ich bin da optimistisch. Ich gehe momentsn jeden Tag ca 2 Stunden spazieren und mindestens einmal die Woche ins FitnessStudio. Natürlich ist mein Pensum nicht mehr so ordentlich wie vor der SS, aber besser so als gar nichts. Ob ich mein kleines Sixpack je wieder sehe... wir werden es sehen! Munter bleiben und nicht verrückt machen- danach ist joggen ja wieder erlaubt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar nicht mehr sportlich!

Antwort von Sioned, 19. SSW am 02.11.2015, 15:21 Uhr

Joa kenne ich auch schon. Ich bin bloß noch nicht so weit aber ich kann auch kaum noch zügig Gassi gehen so wie früher.
Haushalt geht nur in Etappen und zum einkaufen laufen?! Never... Ich keusche wie nen asmathischer Renter xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.