März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lunnaris84, 20. SSW am 30.10.2015, 10:18 Uhr

Mein Mann...

... ist einfach der Beste!!!
Es gibt ja nun schon einige Posts, in denen Männer gar nicht gut rüberkommen (weil einige Exemplare sich aber auch echt mies verhalten!). Deshalb möchte ich nun mal eine Lobeshymne an die werdenden Väter, die sich echt bemühen, starten - und ihr seid alle eingeladen mitzumachen ;-)
Dann beginne ich mal:
"Mein" Mann liest richtig viel zum Thema Schwangerschaft, Geburt, Baby, etc. Ich habe immer das Gefühl, dass er sich bewusst damit auseinandersetzt und sich informiert und ich mich mit ihm über vieles unterhalten kann (er kennt Begriffe wie BLW, weiß was Windelfrei bedeutet, unterstützt mich außerklinisch gebären zu wollen, sagt immer wieder wie wichtig Stillen ist, macht sich Gedanken zum Thema Impfen, etc.). Das ist nicht selbstverständlich und ich finde es toll!!!
Da ich seit der 5. Woche im Beschäftigungsverbot bin, habe ich ziemlich viel Zeit und trotzdem herrscht zu Hause oft das blanke Chaos. Die ersten Monate hat mir die Übelkeit, Mattigkeit und die fehlende Energie ziemlich mitgespielt und ich habe mir vorgenommen, wenn das besser ist mutiere ich zur Superhausfrau. Aber nichts dergleichen - übel ist mir immer noch ab und an und anstelle der fehlenden Energie ist die Antriebslosigkeit dazugekommen. Ich bekomme es einfach nicht gebacken mich aufzuraffen. Was macht mein Mann? Der geht den ganzen Tag fleißig arbeiten, kommt nach Hause und verliert kein Wort über den herrschenden Saustall. Im Gegenteil, er setzt sich mit mir hin, nimmt sich Zeit für mich und wir reden über unseren Tag - was meist in einem Wortschwall meinerseits ausartet und er nur dazu kommt kurz und knapp über seinen Tag zu erzählen.
Heute Nacht hatte ich dann einen ziemlich heftigen "Verlust-Angst-Traum" und bin heulend aufgewacht. Es war einfach so real, dass ich mich vergewissern musste, ob er noch da ist. Durch mein Heulen und Suchen und an ihn kuscheln habe ich ihn schließlich aufgeweckt und er hat mich tröstend in den Arm genommen und ich durfte meinen schlimmen Alptraum mit ihm teilen. Kein Wort von wegen - ich will jetzt schlafen, lass mich in Ruhe oder ich muss morgen früh raus. Er hat mich einfach festgehalten und war für mich da. Dafür liebe ich ihn! Danke für alles!!!

Es gäbe noch so viel, wofür ich mich bedanken möchte, aber ich will euch auch noch etwas Platz lassen hier ;-) hat jemand auch so ein tolles Exemplar "Mann" zu Hause und möchte seine schönen Erlebnisse teilen?
Liebe Grüße aus München :-)

 
7 Antworten:

Re: Mein Mann...

Antwort von AkiS17 am 30.10.2015, 10:24 Uhr

Da hast du aber ein Prachtexemplar erwischt
Das würde ich gerne mal von meinem behaupten können...
Aber es tut gut zu hören das Männer auch so sein können und ist ein wahrer Lichtblick
Da darf sich meiner mal eine Scheibe von abschneiden...
Danke das du das mit uns teilst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann...

Antwort von mischischel, 21. SSW am 30.10.2015, 10:50 Uhr

Mein Freund ist auch wundervoll, ich habe ja Bettruhe und darf nichts.
Das heißt er muss Einkaufen, kochen, den Haushalt machen und sowas.
Noch nie hat er sich beschwert, kein böses Wort nichts eher im Gegenteil, er fragt eher noch ob er mir was bringen kann, irgendwas tun kann.
Und das obwohl das ja schon so lang geht.
Wenn ich mittags einschlafe, hinterlässt er mir kleine Botschaften falls er in der Zeit einkaufen geht, damit ich nicht erschrecke wenn ich wach werde.
Interesse an allem was mit dem Baby zu tun hat, hat er auch.
Wir haben letztens beide online nach einem Kiwa geschaut der gut ausschaut und unseren Ansprüchen gerecht wird.
Beide sagten dann ich hab den Wagen gefunden und es war genau der gleiche, er hat sich also auch alles gemerkt was mir wichtig ist

Es ist echt toll solche Unterstützung zu bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann...

Antwort von Tining am 30.10.2015, 11:34 Uhr

Guten morgen an alle !
Das ist ein schönes Thema - vielen Dank dafür !
Es zeigt , wie unser Partner ist oder wir ihn wahrnehmen !
Ich denke manchmal er denkt nur an seine Bedürfnisse , schaut auf sich und könnte noch ruhig mehr dies oder jenes !
Aber die letzten Krisen haben uns sehr zusammen geschweißt - ist halt keiner perfekt !
Er hat immer zu mir gehalten als ich so krank war - als meine Mutter starb - als ich doch kein Kind mehr wollte - als ich eine Weile auszog weil ich mich brauchte - er hat mich nie von sich geschoben und ist dran geblieben !
Und auch jetzt wo ich liegen muss machte er den Umzug - wir schauen gemeinsam was wir wollen - er kauft ein - er räumt auf und putzt !
Und als ich die Tage sagte kuck mal ich hab nix geschafft sagte er , er würde nie was dazu sagen auch wenn er mal sowas denken wurde !
Er wusste ich trage sein Kind /unser Kind und es ist schon schwer genug für mich zu liegen !
Und gestern haben wir dann gemeinsam das erste strampeln gespürt und hören zusammen abends die Spieluhr :-)
Einfach herrlich !

Es ist bei uns nie wie im Paradies wir sind eine patchworkfamilie wie sie im Buche steht - mit allem was dazu gehört und das sind oft Uneinigkeiten !
Aber er ist da verlässlich und bereit sich zu erweitern und zu entwickeln - dafür liebe ich ihn sehr !!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann...

Antwort von Dinechen am 30.10.2015, 13:13 Uhr

Da wird man schon ein wenig neidisch teilweise..

Meiner hat nen körperlich schweren Job. Verlässt halb 5 das Haus u ist oft auch erst gegen 5 wieder da. Naja u dann kaputt.. dennoch tut er Kleinigkeiten, die mir auch genügen. Er geht meinst auch einkaufen , darüber bin ich froh. Er streichelt meinen Bauch, fragt wie es mir geht, holt die Große vom Training u bringt mit meinen Tee ans Sofa... also alles in allem kann ich mich nicht beschweren... zu meckern hat wohl jeder was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann...

Antwort von Drachenzauber, 22. SSW am 30.10.2015, 14:22 Uhr

Du hast echt einen wundervollen Mann! Halt ihn gut fest.
Nun, wir erwarten ja unser zweites Kind und er ist einfach ein großartiger Papa. Er liegt zwar keine Bücher etc, aber er fragt mich über alles aus, besteht drauf, bei jedem Frauenarzt und Hebammen Termin dabei zu sein, Kinderarzt- Vorallem die U Termine liegen ihm sehr am Herzen und es wundervoll zu sehen, wenn er unserer kleinen ins ohr flüster: "Mama geht's heut nicht gut, nimm sie fest in den Arm, und sag, dass du sie lieb hast".
Wir können uns zusammen hinsetzen und über die Erziehung unterhalten und er hebt auch seine Hand, wenn die Familie etwas kritisiert und nimmt mich in Schutz.
Er hat mich beim Stillen damals wahnsinnig unterstütz, Erinnert mich immer dran, meine Vitamine zu nehmen, ausgewogen zu essen und und und.
Er ist fürsorglicher Papa und Ehemann, er ist großartig!
Er begleitet mich durch jede Höhe und Tiefe der Schwangerschaft und baut mich nach einem anstrengenden Tag immer auf.
Er hat mir damals zur Geburt unserer Tochter ein Bead für mein Armand Geschenk, einfach als Dankeschön, dass ich ihm dieses wundervolle Kind geschenkt habe und diesmal möchte ich ihn ein Shirt schenken, mit dem Aufdruck: 'Superhelden ohne Umhang nennt man Papa' als danke schön, das er Mann, Papa, bester Freund, shoppingbegleitung, Kummerkasten, das bequemste Kissen auf Erden ist und einfach noch so viel mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann...

Antwort von Sioned, 19. SSW am 30.10.2015, 20:18 Uhr

Also mein Freund ( bald Mann ) is auch super aufmerksam. Er nimmt mir alles schwere ab sogar meine Jacke will er immer halten. Er hört mir immer zu und versucht mir bei Wehwechen zu helfen.
Gestern hat er auch das erste mal meine Schuhe gebunden, obwohl es noch gar nicht nötig ist.
Er beliest sich zwar nicht zum Thema is aber schon jetzt voll dabei im Kopf das Zimmer auszustatten und will es am liebsten morgen schon fertig haben.

Jeden Abend küsst er meinen Bauch streichelt ihn und sagt "Schlaf gut kleiner Max" oder halt guten morgen

Er sagt mir immer wieder wie Stolz er auf mich ist, wie ich das alles mache und schaffe und das er sich auf die Zukunft zu Dritt freut.
Er isst worauf ich Lust habe, macht mit worauf ich Lust habe er is einfach mein Schatz.

Ich bin froh das ich ihn habe < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann...

Antwort von Murmelinchen2283, 23. SSW am 02.11.2015, 10:42 Uhr

Oh wie schön, das freut mich für Dich . Ich habe auch einen wunderbaren Mann der mir, der trotz seiner Arbeit, zusätzlicher Weiterbildung, Ausbau der Kinderzimmer und verspachteln unserer Aussenfassade, stets den Rücken frei hält und mich in jeder Hinsicht unterstützt. Er ist verständnissvoll, hilfsbereit, wahnsinnig verantwortungsbewusst und weiß zudem mit meinen SS Launen bestens umzugehen um mir wieder ein lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Am Freitag schlief unsere Tochter bei ihrer kleinen Cousine und als ich Heim kam, wartete schon mein kochender Mann auf mich hihi. Meine Kuscheldecke sowie Mami-& Klatschzeitschriften die er mir geholt hat, lagen bereit und die Kerzen machten die entspannende Stimmung perfect .
Habe es mir mit der Murmel direkt auf der Couch gemütlich gemacht, sollte ihm ja nicht helfen. Es gab lecker self made Bruschetta, Soja-Geschnetzeltes mit Champignons & Rosmarin-Bratkartoffeln und zum Dessert leckeren Panettonepudding .

Solche Aktionen startet er öfter mal für mich (überraschen uns ziemlich gerne) und ich bin wirklich dankbar so ein Goldstück an meiner Seite zu haben

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Für Mannislinchen (und euch natürlich auch)

Hab das gefunden und an dich gedacht. https://diyctators.com/2022/08/23/strickanleitung-zum-baby-romper-teil-2-hose/ (Ich persönlich finde noch ...

von NaduNaduNadu 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Bin raus - mein Mann ist positiv 🫤

Hey ihr Lieben , da nächste Woche mein Eisprung ist und mein Mann corona positiv getestet hat , verabschiede ich mich vielleicht sehe ich ein paar im nächsten Zyklus ( was ich natürlich nicht hoffe - ich drück euch die ...

von Bebi2021 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann sagt ich sollte abtreiben...

Wie ihr schon liest in der Überschrift, das sagte er gestern Abend plötzlich. Wir haben ja schon zwei Söhne, 2 und 3 1/2. Die beiden sind so typische Jungs, viel Quatsch im Kopf und auch mal extrem anstrengend. Und sein Grund, dass ich abtreiben sollte, es mir überlegen ...

von Soffysunny, 5. SSW 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mir wird schlecht wenn mein Mann mich küssen will

Guten Morgen Ich könnte heulen aber heute morgen habe ich mich übergeben müssen als mein Mann mich küssen wollte. Mir hilft nix gegen die Übelkeit, kein nausema, kein vomex, kein agyrax, kein gar nix Ich warte darauf daß meine Hebamme aus ihrem Urlaub wieder kommt und wir ...

von misses-cat, 8. SSW 20.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Morgen Termin 1 mit Mann und Hilfe Ohr wehh

Hi Hab morgen entlich wieder einen Termin und ich hoffee so das die Platzenta gewandert ist. Ich habe aber au Angst ich habe das gefühl das mein minni nicjt wächst. Da Bauch au nit größer wird.... So 2 tes Problem ohr ist zu piept und wenn ich mich bücke tut es ...

von maxim2013 14.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Wann dem Mann Bescheid gesagt???

Habe zwar ziemlich früh aber mit clearblue getestet und es karm heraus " positiv" leider geht es mir heute morgen nicht so gut. Muss wohl gestern einen Zug bekommen haben. Mit starken Kopfschmerzen. Wann habt ihr euren Mann Bescheid ...

von LinchenC91 18.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Morgen das erste Mal mit meinem Mann zum FA :-)

Hey Ladys. Morgen haben wir unseren nächsten Termin nach knapp 3 Wochen da meine FÄ dann im Urlsub ist. Mein Mann kommt morgen das erste Mal mit zum Baby gucken bin schon sooooo gespannt was er sagt. Er konnte sich das letztes mal schon ...

von Astrid89, 12. SSW 26.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Ich hab den besten Mann

Ich war die letzten Tage nicht besonders gut drauf, ich glaub ich war/bin ziemlich zickig momentan ich mach mir große Sorgen und habe total Angst dass wieder was passiert... ich habe einige Risiko Faktoren und es fällt mir nur sehr schwer ...

von Emipale, 8. SSW 27.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Ich hab den besten Mann

Ich war die letzten Tage nicht besonders gut drauf, ich glaub ich war/bin ziemlich zickig momentan ich mach mir große Sorgen und habe total Angst dass wieder was passiert... ich habe einige Risiko Faktoren und es fällt mir nur sehr schwer ...

von Emipale, 8. SSW 27.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mann enttäuscht

Hey Mädels! Laut meiner Rechnung habe ich heute meinen Eisprung! Wir haben seit Freitag Sex, da man ja schon paar Tage vorher Fruchtbar ist. Achja, wir wollen beide Babynr 2 ;) Ja aber natürlich ist gestern heute und morgen am wichtigsten. Und wann kann er sich ...

von Katee 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.