März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cat123, 21. SSW am 29.10.2015, 7:25 Uhr

Unser Sohn dreht völlig durch

...auch meine Nacht war ziemlich bescheiden..

Unser Sohn ist leicht erkältet, was derzeit nicht ungewöhnlich ist.
Seit einer Woche dreht er zudem völlig durch, wenn er etwas nicht bekommt (das hat eine neue Qualität)..er schreit "ich will.. Ich will... Ich will.." -mit trampeln und brüllen. Auf ihn einreden, ihn beruhigen...alles bringt nichts...er muss immer das letzte Wort haben und dann geht das ganz von vorn los.

Weiterhin hat er derzeit die schlechte Angewohnheit sich ständig umzuziehen...er geht an seinen Schrank und zieht sich dauern neue Sache raus.. Könnt ihr euch ungefähr vorstellen, was ich für Wäscheberge habe ...

Nunja heute Nacht ist die Situation dann eskaliert...als er um kurz nach 3 Uhr beschlossen hat, sich vollständig umzuziehen. Der frische Schlafi von gestern Abend war dem Herrn nicht mehr recht. Als wir ihm das nicht erlaubt haben, ging die Sirene los. So ein Trotzanfall vom Feinsten, mitten in der Nacht ist so was "schönes"...

Der macht mich echt fertig und meine Nerven sind seit der Schwangerschaft nicht mehr so belastbar...am Dienstag bin ich seit langem mal wieder richtig ausgerastet, so dass ich dann heulend auf der Couch saß...

Ich bin für gute Tipps dankbar!!

 
2 Antworten:

Re: Unser Sohn dreht völlig durch

Antwort von Tining am 29.10.2015, 7:42 Uhr

Oha liegts am Vollmond oder was bloß los ?

Erst mal dicken Drücker
So!
Klar liegen deine Nerven blank!


Na er testet halt : wer ist hier der Erwachsene ?
Gelten die Regeln oder kann ich sie brechen?
Kann auch sein er ist grad unsicher und schafft sich Ablenkung um sich zu spüren !
Gibt es die Möglichkeit das er zwei drei Sachen am Tag wechseln kann und dann ist Schluss ?
Mehr gibt es einfach nicht !
Und wenn du das nicht willst dann halt nicht !

Mir hilft ruhig bleiben
Nicht persönlich nehmen
Abwarten
Es geht vorbei
Ach Mensch ich hatte oft so Situationen mit meiner Tochter !!
Und hoffe es kommt jetzt nicht klugscheissertipmäßig rüber !
Durch meine Arbeit mit Kindern sehe ich aber auch andere Eltern denen es genauso ergeht und die fix und alle sind !
Und meine Erfahrung zeigt es wird einen Weg geben - bei uns ist es oft eine klare gemeinsame vereinbarte Linie - auch mit Zugeständnissen dem Kind gegenüber - aber ich halte den Faden !

Koch dir einen schönen Kaffee/Tee und hab einen guten Tag
Von Herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Sohn dreht völlig durch

Antwort von AkiS17 am 29.10.2015, 18:07 Uhr

Legt ihr dem kleinen denn immer raus was er anziehen soll? Vlt liegt es daran? Ich kann mich noch gut dran erinnern das ich nie das anziehen wollte was ich anziehen sollte. Leg ihm doch z.B. morgens 3 Pullis zur Auswahl hin und er soll sich den aussuchen den er gerne anziehen möchte. Vlt hilft das ja.
Er merkt bestimmt auch das sich bei euch zur Zeit viel verändert und da macht er ganz klar auch eine Veränderung mit.
Ich drück dir die Daumen das sich die ganze Situation schnell entspannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby dreht sich nicht!

Hallo ihr Lieben, Ich bin es schon wieder. Ich hatte gestern VU bei meinem FA. Er macht mir ziemlich wenig Hoffnung auf eine Spontangeburt. Meine Kleine liegt von Anfang an in BEL. Jetzt liegt sie in Fußlage. Ich hatte vor 3 Jahren einen Notkaiserschnitt und etwa vor ...

von Frieda19, 35. SSW 08.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

mir ist so übel und ständig dreht sich die Welt :-(

Guten Morgen ihr lieben. Mit der unterschwelligen Übelkeit kann ich ja leben aber wenn du im Geschäft stehst und ständig diesen Würgereiz hast und es anfängt sich zu drehen weil du schon Schweißausbrüche bekommst, ne dann kann ich damit nicht mehr umgehen. Ich trau mich gar ...

von rimaha4, 8. SSW 30.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.