August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von idalova74, 17. SSW am 26.02.2010, 11:43 Uhr

Wie heißen den eure schon vorhandenen Kinder?

Hallo,
da wir jetzt schon langsam anfangen über Namen zu reden und fast alle
noch verschlossen sind wie kleine Austern ...
wie heißen denn die schon vorhandenen Kinder und warum heißen sie so?
Also ich fange mal an, mein Sohn heißt :Anton Julius Njörd. Warum?
Als ich Norddeutschland nach Berlin gezogen bin, sind mir als
erstes die Teilweise sehr ausgefallenen Namen aufgefallen und ich hatte das
Bedürfnis nach Klarheit.Julius hieß der Opa meines Mannes und Njörd ist
der Gott des Meeres. Da ich eine Ostfriesin bin war das für mich sehr wichtig.
Der Name passt total, Anton liebt die Römer und kennt fast alle Kaiser.
Meine Tochter heißt Liv Ida Rosa: Liv oder Ida da konnten wir uns nicht einigen also haben wir bei genommen und Rosa war eine Oma.
So, für Nr. 3 haben wir leider noch nicht so richtig viele Ideen aber ich habe
mir ein Buch über Ostfriesische Vornamen gekauft.

lg

vanessa

 
19 Antworten:

Re: Wie heißen den eure schon vorhandenen Kinder?

Antwort von alexa371, 17. SSW am 26.02.2010, 11:47 Uhr

Also unser Mädchen heißt Julia Sophie
und unser Junge Tim Jonas

Krümel hat noch keinen Namen, da noch nicht geoutet. Wenn es ein Mädchen wird Lisa Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie heißen den eure schon vorhandenen Kinder?

Antwort von Mellimaus75, 17. SSW am 26.02.2010, 12:05 Uhr

also Ostfriesche namen sind ja super bin auch ein Nordlicht.

Meine Kinder heißen, René Paskal, Marvin, Jeremy und Jolie
sind uns jetzt auch noch nicht einig. Haben auch noch kein richtiges Outing

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie heißen den eure schon vorhandenen Kinder?

Antwort von Sophie_mum, 18. SSW am 26.02.2010, 12:07 Uhr

Also unsere Tochter heißt Sophie, warum? Ich habe jeden Namen den ich
aufgeschnappt habe, auf einen Zettel geschrieben, hin und wieder habe
ich den Zettel vorgeholt, mir 2-3 Namen ausgesucht, sie 100 mal am Tag
vor mich hingebrabbelt und dann die Namen, die mi dann nicht mehr
gefallen haben, weggestrichen..........am Ende blieb Sophie übrig auch weil
ich dachte das es kein Modename ist bzw wird.........naja, da habe ich
mich leider gründlich getäuscht *sniff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie heißen den eure schon vorhandenen Kinder?

Antwort von mamivonbaldzwei am 26.02.2010, 12:36 Uhr

meine tochter heiß Melissa-Elaine...
warum? keine ahnung...
habe wie jetzt auch alle namen auf einen zettel geschrieben regelmäßig sind neue dazu gekommen und viele auch wieder geflogen...obwohl der name melissa schon früh feststand...elaine kam dann noch ...*g*

das baby jetzt wird ein junge da mache ich das auch so...sammeln und wegstreichen...bis jetzt habe ich aber noch keinen der mir wirklich gefällt.
melissa findet nino am tollsten...bzw sie versteht es nicht wirklich aber sie sagt den namen auf einmal ganz oft*g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie heißen den eure schon vorhandenen Kinder?

Antwort von emanskii, 16. SSW am 26.02.2010, 12:53 Uhr

Maximilian Noel

Ich hab auch 2 Namen, deswegen haben wir uns so entschieden ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie heißen den eure schon vorhandenen Kinder?

Antwort von luminis, 17. SSW am 26.02.2010, 13:00 Uhr

Meine Tochter heisst Deliah Marie... Deliah hab ich in nem Namensbuch gefunden, allerdings ohne "h" mein Mann durfte sich dann von meiner "Wunschliste" einen Namen aussuchen. Das war Delia und er hing noch das "h" dran. Wir wollten einen Namen der leicht auszusprechen ist, nicht "verstuemmelbar", international und ausgefallen. Der Zweitname sollte klassisch und "normal" sein. Marie-Anne heisst Deliahs Oma und somit gabs auch nen Bezug auf Familie.

Dieses Baby wird entweder Amaya Michelle heissen: Gleiche Beweggruende - Michelle ist vom Uropa "Michel" abgeleitet. Oder Nevio wenns ein Junge wird. Zweitnamen haben wir noch nicht, da es keine wirklich schoenen Jungsnamen in der Familie gibt (Sepp oder Mohammed waeren jetzt die Opas). Mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie heißen den eure schon vorhandenen Kinder?

Antwort von Lena03012008, 15. SSW am 26.02.2010, 13:15 Uhr

Unsere Tochter heißt Lena... war eig nicht geplant, ich wollte Nelé und mein Freund Vivian, aber der Name von mir hat meinen Freund nicht gefallen und der von Ihm hat mir nicht gefallen, und dann hat ne freundin von uns gesagt, was haltet ihr von Lena??? Und der Name hat uns beiden gefallen.... so kam es dazu das unsere Tochter Lena heißt...

Und fürs Baby haben wir uns noch nicht entschieden... gibt es ein paar Möglichkeiten, z. B. Leonie, Leon, Julien, Luis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie heißen den eure schon vorhandenen Kinder?

Antwort von Lorelai80, 17. SSW am 26.02.2010, 13:34 Uhr

Hallo also meine Große heißt Phoebe Maria ...Phoebe war sofort klar hatte den Namen aus meiner lieblingsserie (Charmed- Zauberhafte Hexen= und dann recherchiert was er bedeutet und dann war klar so wird sie heißen und Maria wollte ihr papa unbedingt...
die kleine heißt Amy Lee...das war auch sofort klar....klingt super..ist kurz und hat eine schöne Bedeutung...
beim dritten wirds jetzt schwieriger...mal sehen...wenn wir wissen was es wird...fällt mir sicher auch wieder was ein...
bei Junge wäre schon klar: Luke Neo
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie heißen den eure schon vorhandenen Kinder?

Antwort von Augustine2010, 17. SSW am 26.02.2010, 13:42 Uhr

Meine ältere Tochter heißt Klara Elisabeth (Rufname Klara)- so hießen unsere beiden Omis (Klara die meines Mannes, Elisabeth - meine Omi) und unsere kleine Tochter heißt Inge Lene (Rufname Lene)- ich wollte anfangs gern Helene- daraus wurde dann nur Lene (gefiel meinem Mann besser) und Inge hieß meine verstorbene Lieblingstante.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie heißen den eure schon vorhandenen Kinder?

Antwort von mortica, 18. SSW am 26.02.2010, 13:57 Uhr

Unser Sohn heißt Kilian.Wir wollten gern etwas mit keltischem Ursprung Erstens weil unser beider Namen auch da ihren Uhrsprung haben (was nich viele wissen) und weil sie uns einfach gut gefallen.Diesmal wirds ein Mädchen aber so ganz fest steht da noch nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie heißen den eure schon vorhandenen Kinder?

Antwort von Kecke, 18. SSW am 26.02.2010, 14:15 Uhr

Hallo,

unsere Tochter heißt Elsa Marie!

Elsa hat sowohl meine leibliche Oma geheissen (die aber leider bei der Geburt meines Papas gestorben ist!) und auch die Oma von meinem Mann hat Elsa geheissen, sie ist auch schon sehr früh verstorben.

Marie war so der Alte/Moderne Touch dazu!

Bauchzwerg hat sich sowieso noch nicht geoutet, dann wird auch da ein schöner Name einfallen.
LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Berlinerin? Mein Sohn heißt Juna.

Antwort von Juna0901, 18. SSW am 26.02.2010, 14:29 Uhr

Mein Sohn heißt JUNA (siehe Nikname). Eigentlich Juna Mark, da Juna laut Standesamt nicht eindeutig männlich ist, haben wir den Zweitnamen des Papas (Jean Mark) auch als seinen Zweitnamen genommen, der aber nicht gerufen wird.
Den Namen Juna hat mein Vater aus Finnland mitgebracht, gleich am Anfang der SS. Fande ihn seltsam und nicht schön. Am Ende der SS, war es wie ein Knall und ich dachte, genau der ist es. Und Juna sieht aus wie ein echter Juna, passt zu ihm wie sonst was.
Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie heißen den eure schon vorhandenen Kinder?

Antwort von Aurora666, 16. SSW am 26.02.2010, 15:23 Uhr

Meine große heißt *Lara-Michelle*

warum ich sie so genannt habe weiss ich nicht mehr. ist 8 jahre her..

wie`s Baby heißen soll wissen wir noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie heißen den eure schon vorhandenen Kinder?

Antwort von Mareike1984, 18. SSW am 26.02.2010, 16:25 Uhr

Unser Sohn heißt Phil weil wir beide Phil Collins gerne mögen und es der einzige Name war auf den wir uns einigen konnten.

Jetzt bekommen wir ein Mädchen was Mara heißen wird, wir haben nach einem kurzen Namen gesucht und diesen gefunden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie heißen den eure schon vorhandenen Kinder?

Antwort von claudi80, 16. SSW am 26.02.2010, 19:22 Uhr

...meine Tochter heißt Victoria. Wir wollten damals gern einen Namen, der nicht zu ausgefallen, aber auch nicht zu oft vorkommt. Und ich bin heut noch zu 100 % von dem namen überzeugt und könnte mir für sie keinen anderen vorstellen.
Unser Krümelchen wird ja auch wieder ein Mädchen und da steht Valentina für´s erste fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie heißen den eure schon vorhandenen Kinder?

Antwort von InesG, 16. SSW am 26.02.2010, 20:55 Uhr

Hallo,

unsere Tochter heißt Lisa. Wir wollten nen kurzen Namen und nix so sehr ausgefallenes, was sie selbst gut aussprechen kann und zu unserem Nachnamen passt.
Außerdem hatte ich meinem Mann gefühlte 500Namen gesagt, wo er immer was zu meckern hatte. Er schlug nur einen vor: Fabienne. Und das gefiel mir nicht.

Vom Gefühl her scheint es jetzt ein Junge zu werden, da steht für meinen Mann fest, dass es ein Tim wird, was mir nicht gefällt, weil daraus bestimmt nen Timmi wird
Ich bin eher für Felix oder Eric oder Florian, ich finde die passen gut zu Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie heißen den eure schon vorhandenen Kinder?

Antwort von sweetkids, 14. SSW am 27.02.2010, 12:02 Uhr

Meine süße heißt Sarah Madeline

Madeline mein absoluter Lieblingsmädchenname seit ich Fackeln im Sturm gesehen habe und Sarah weil es so schön edel klingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie heißen den eure schon vorhandenen Kinder?

Antwort von LaurasMama, 16. SSW am 27.02.2010, 13:30 Uhr

hallo,

unsre heißen Laura und Raphael!
wir wissen noch nicht was unsre zwillis werden, aber die namen von den beiden sollen dann auch mit "L" und "R" anfangen-warum??
keine ahnung!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie heißen den eure schon vorhandenen Kinder?

Antwort von Tessa82, 18. SSW am 27.02.2010, 16:44 Uhr

Meine Große heißt Anna Sophie, war einfach schon ewig mein Lieblingsname und hat auch noch so eine schöne Bedeutung: Anna für Anmut o.ä. und Sophie für Weisheit.

Nun habe ich schon ein paar Ideen für unser zweites Mädchen:

Helena Marie
Marie Elisabeth
Laura Helene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wohnung kindersicher machen

Huhu, da meine Kleine nun seit einer Woche krabbelt, wollte ich mal alle Erfahrenen fragen, wie man die Wohnung am besten kindersicher macht. Worauf sollte ich achten? Kantenschutz etc. Auch Tipps fürs Familienbett interessieren mich sehr. Danke im Voraus ...

von June49 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Eigentlich hatte ich den kinderwunsch beendet

Aber jetzt habe ich mich doch wieder hier eingefunden .Könnt ihr mal auf meinen Kalender gucken .letzten 3 Zyklen waren 25 Tage davor 27 Tage .Ich schau auch gleich nochmal wann mein erster regeltag war. Ist eine Schwangerschaft mit dem Kalender unwahrscheinlich?Vor 3 Tagen war ...

von Himbeernmama 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Erfahrung mit Kinderwunsch Tee

Hallo zusammen, Ich möchte gern mit euch meine Erfahrungen mit den Kinderwunsch Tee teilen. Kleiner Disclaimer. Ich weiß natürlich nicht ob die Veränderungen am Tee liegen, aber ich schreibe ihm die zu. Ich trinke vor ES Himmbeerblätter Tee und nach ES Frauenmantel. ...

von Nany-me 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch und Homöopathie

Ich habe gestern einen ganz spannenden Podcast gehört. Überlege ja immer ob ich Bryophillum nehmen soll. Die Frau hat das auf jeden Fall gut erklärt. Interessant fande ich den Ansatz, dass man sich vor allem um die erste Zyklushälfte kümmern sollte. Das da das Ei gut anreift ...

von Nany-me 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Ausgekugelt - keine Angst vor zu klein gemessenen Kindern…

Wir haben ausgekugelt! Seit vorgestern dürfen wir ganz in Ruhe mit unserem Sohn Wanja kuscheln. Wir haben bei 39+2 ausgekugelt, biologisch wahrscheinlich schon ein paar Tage überfällig. Nachdem wir ja regelmäßig zu klein gemessen wurden (zuletzt 1,4. Perzentile) und nicht ...

von Räuberkind_ 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Wie viel gebt ihr höchstens für einen Kinderwagen aus?

Frage steht ja schon oben... Under erster kinderwagen flog direkt nach 3 Monaten wieder raus. Furchtbares teil! Schlecht verarbeitet, nkcht gut gepolstert, unpraktisch, etc. War eine mot babywanne, sportsitz, babyschake und isofix. Für 400€ heute weiß ich woher der preis ...

von Sonnentempel 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Wie alt sind die Papas eurer Kinder?

Hallo ihr lieben Ich glaube meine Hormone spielen im Moment etwas verrückt. Heute Abend habe ich nen Schreck bekommen, weil mir aufgefallen ist, dass mein Mann grau wird. Das geht in meiner Vorstellung mit nem dritten Kind nicht zusammen. Er ist 38 und damit 4 Jahre älter als ...

von Schwottin 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Durch mit dem Thema Kinder wegen Alter?37

Hallo ich werde demnächst 37,sage immer ich bin es schon.wir probieren es nun ca 2 Jahre ...aber davor haben wir eigentlich auch nicht richtig verhütet und es ist nie was passiert.nun denke ich langsam wenn ich 50 bin ist das Kimd 30... ich habe viel durch mit meinen Kindern und ...

von Himbeernmama 03.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Zwei Jahre Kinderwunsch...

Guten Morgen. am liebsten würde ich es in die ganze Welt schreien Ich hab es wieder geschafft! Nach einem Jahr Kinderwunsch, die in einer ELSS endete und dann im August die FG und jetzt bin ich wieder Schwanger und ich hab einfach ...

von MaViMa, 4. SSW 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch mit Endometriose

Ist hier zufällig noch jemand mit Endometriose, die versucht (wieder) schwanger zu werden? Ich bin jedenfalls dabei, habe aber kaum bis keine Hoffnung, dass es ohne künstliche Hilfe klappt. Hab schon zwei Töchter (2019, 2021), die beide direkt nach einer Bauchspiegelung-OP (im ...

von Amalindi 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.