August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja L., 17. SSW am 25.02.2010, 21:32 Uhr

Namen :)

Ich moechte jetzt nicht ggf unbedingt die Namen wissen, einfach nur OB ... ;)

Was macht Eure Namenssuche?
Sucht Ihr schon? Wisst Ihr, was es wird?
Wenn Ihr noch nicht such, wollt Ihr warten bis Ihr es wisst?
Habt Ihr/werdet ihr haben fuer den Notfall noch einen Namen fuers andere Geschlecht?
Werdet Ihr Freunden/Familie den Namen verraten oder es geheim halten?

Wir wissen ja, was es wird - ich hoffe, es bleibt beim Maedchen.
Es ist ein harter Kampf um den Namen, aber ich denke, wir naehern uns LANGSAM dem einen Namen, der uns gefaellt.
Ich denke, wenn die naechsten beiden US nicht noch einen Schniepel ans Licht bringen, werden wir auch keinen Jungennamen raussuchen. :-P
Achso, bis zum Bergfest (20+0) will ich den Namen "fest" haben, da ich es schoen finde, dann nicht mehr einfach von "Baby" zu sprechen, sondern richtig mit Name :).
Wir werden es sicher auch nicht geheim halten, vor den Kindern ginge das eh kaum (irgendwann verquatsche ich mich eh) und wenn es mein Grosser weiss, wissen es bald alle :-P. (Am Tag nachdem er wusste, dass ich schwanger bin, wusste es seine komplette Klasse, die Lehrerinnen seiner Klassenstufe, die Busfahrerin und alle im Schulbus :-P. )

Wie sieht es bei Euch aus?

Neugierige Gruesse,
Katja

 
15 Antworten:

Re: Namen :)

Antwort von AnniP, 17. SSW am 25.02.2010, 21:48 Uhr

Also nen Mädls Namen hab ich schon... Denke der bleibt auch, obwohl viele den ned so toll finden weil er schwierig is auszusprechen!!!
Liliania (bei der schreibform bin ich mir noch ned einig) Shanice...
bem jungen wüßt ich bis jetzt nix, weil alles schöne bei uns schon vergeben is, weil die meisten nen jungen ham...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen :)

Antwort von Katja L., 17. SSW am 25.02.2010, 21:51 Uhr

Schoener Name :)! Gefaellt mir :)
Ginge bei uns gar nicht, da wir noch zwei "l" im Nachnamen haben - das verknotet man sich die Zunge ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen :)

Antwort von Sophie_mum, 18. SSW am 25.02.2010, 22:02 Uhr

Wir wissen noch nicht was wir bekommen, haben noch keinen Namen,
weder für nen Jungen noch für nen Mädchen..........haben auch noch nicht
mit der Namenssuche begonnen.
Bei meiner Tochter haben wir uns auch erst entschieden im Kreissaal,
als unsere Maus schon da war.
Sollte uns dieses Mal schneller einer gefallen, werde ich ihn wohl auch
nicht für mich behalten.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen :)

Antwort von Alexa1909, 17. SSW am 25.02.2010, 22:03 Uhr

Huhu :)

Ja wir haben die Namen eigentlich schon fest.Verraten wollen wir sie aber frühestens ,wenn das Geschlecht feststeht.

Mädchen A..-E....
Junge J...-F......

liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen :)

Antwort von Mellimaus75, 17. SSW am 25.02.2010, 22:37 Uhr

wir tun uns echt schwer diesmal.
Also in der 15 woche sah es mänl.aus mal sehn ob es auch so bleibt. das wär mein 4.Junge zum Glück hat es mit dem einen mädchen geklappt.

Beim Jungen hätt ich gern" Ian "
beim Mädchen ---keien ahnung 2 name Dayna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen :)

Antwort von Lina1979, 16. SSW am 26.02.2010, 8:30 Uhr

in der ersten SS war ein Mädchenname von Anfang an klar, auf einen Jungennamen konnten wir uns bis zur Geburt nicht einigen. Gut dass es dann wirklich ein Mädchen geworden ist.
Diesmal ist es wieder ähnlich. Mädchenname wäre klar, aber Jungenname geht gar nicht. Haben ja schon die erste Tendenz für das Geschlecht. Jetzt mal die nächste VU abwarten und dann schauen, ob ich bei beginnenden Wehen heimlich aus dem Haus schleichen muss um den Namen nach der Geburt alleine festzulegen oder ob ich meinen Mann mitnehmen kann .
Wir werden aber den Namen vorher keinem verraten. Es gibt ja immer so einfühlsame Leute, die einem dann vorher schon sagen, dass sie den Namen blöd finden.
Außerdem soll es ja noch eine kleine Überraschung geben, wenn man das Geschlecht schon vorher verrät.
Lina

p.s.: Ich bin heute in die 16. Woche gerutscht. Trotzdem bin ich um das allmorgentliche zum Klo-Kriechen und spätestens am Türrahmen übergeben samt in die Hose machen nicht drum rum gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen :)

Antwort von luminis, 17. SSW am 26.02.2010, 8:31 Uhr

Wir wollen uns ueberraschen lassen was es wird. Haben aber schon Namen rausgesucht. Amaya Michelle (der Erstname koennte aber evtl nochmal wechseln) und Nevio (Zweitname noch keine Ahnung).

Wir werden diesmal nicht die Namen verraten, da wir bei Deliah Marie ganz schoen zu kaempfen hatten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen :)

Antwort von Muttelie, 15. SSW am 26.02.2010, 8:32 Uhr

Bei der gestrigen VU ging die Vermutung Richtung Jungen. War aber nur eine Vermutung. Und hier fällt es uns richtig schwer.
Meine Favoriten sind:
Ben, Marlon, Leon, Pascal (aber davon gefällt keiner meinen Mann)

Bei Mädchen wären meine Favoriten:
Sophie, Laura, Annalena, Hannah

Wir suchen einen einfachen "weichen" Vornamen, haben 2 t's im Nachnamen.
Bin für weitere Jungsvorschläge dankbar....
Unsere Große heißt Vanessa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Muttelie

Antwort von krümelchen84, 14. SSW am 26.02.2010, 8:44 Uhr

Mein Kleiner heißt Ben Leon :-) Ich find deine Namen alle sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen :)

Antwort von Augustine2010, 17. SSW am 26.02.2010, 8:53 Uhr

ja- bei uns stehen beide namen fest. (wir gehen bis jetzt aber davon aus, dass es ein piephahn wird :-) (lt. arzt in der 13.ssw festgestellt- aber ich habe jetzt von vielen mamas gehört, dass es bei ihnen auch erst ein junge war und dann in der FD in der 22. woche ein mädchen. also ich lege mich nicht fest aufs geschlecht).

namen verraten wir aber nicht (auch nicht unseren kindern)- habe keine lust auf blöde kommentare (oder gar wieder geheule der schwiegermutter, weil sie den namen doof findet... wie es beim ersten kind 5 tage vor geburt passiert ist, als meinem mann der name rausrutschte beim kaffee).

über geschmack lässt sich einfach nicht steiten- jeder hat seinen. und nachher heißt das kind so, wie es heißt und- basta! dann sagt keiner mehr was, war bei miener 2. tochter jedenfalls so. da konnten wir den namen für uns behalten bis zum schluss.
eine freundin habe ich, die kann sicher auch anch geburt nicht hinterm berg halten- und hat einen komplett anderen geschmack- da richte ich mich schon drauf ein, dass da noch was "kommt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen :)

Antwort von niki01, 15. SSW am 26.02.2010, 9:03 Uhr

Guten Morgen,
Auf einen Mädchen Namen haben wir uns auch schon geeinigt und auf einen Jungennamen fast, wir sind aber noch nicht ganz zufrieden.
Werden die Namen auch nicht verraten, da wir uns irgendwelche Kommentare ersparen wollen und schließlich sind die Geschmäcker ja (GottseiDank) verschieden, wo kämen wir denn hin, wenn alle Kinder gleich hießen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen :)

Antwort von Schokoladenmausi, 18. SSW am 26.02.2010, 10:48 Uhr

Wir wissen noch nicht, was es ist, haben aber schon Namen für beide Geschlechter ausgesucht.
Damit sich nicht so viele einmischen, wollen wir den Namen aber erst nach der Geburt bekannt geben. Für mich gibt's nichts schlimmeres als "WAAAS SOOO wollt ihr das Kind nennen? Warum nennt ihr es denn nicht z. B. ... " *füruchterlich* :o(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen :)

Antwort von alexa371, 17. SSW am 26.02.2010, 11:39 Uhr

Da wir das Geschlecht unseres Babys noch nicht kennen (hoffen auf Outing in der 20 SSW.) haben wir uns auch noch keine Gedanken gemacht.
Unser Mädel heißt Julia Sophie
unser Bub heißt Tim Jonas

Bei Julia hatten wir auch Lisa Marie als Favorit, aber wir haben uns dann doch für den Rufnamen Julia entschieden. Also einen Namen haben wir noch übrig...

Jungsname ist uns damals schon schwergefallen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen :)

Antwort von easymaus, 17. SSW am 26.02.2010, 13:26 Uhr

Mmh, noch ist das bei uns etwas halbherzig...
Ich hab zwar schon diverse Listen gemacht, aber entschieden haben wir uns noch lange nicht. Bei den Mädchennamen wird es einfacher werden, aber noch einen Jungennamen???! Das wird echt verdammt schwer!!! Wir find einfach keinen, der uns beiden gefällt, wobei mein Mann da noch nicht mal einen Vorschlag macht...
Er meinte ja, ich darf den Jungennamen aussuchen und er den Mädchennamen, aber er hat da so ein paar Namen erwähnt, die ich auf gar keinen Fall möchte!!!

Da wir nicht wissen möchten was es wird müssen wir wohl auf alles vorbereitet sein!

Nein, dieses Mal bleibt der Name geheim! Bei unserem Sohn haben wir die Namenauswahl verraten und da kamen dann nicht unbedingt nette Komentare! Nicht das uns das ins Grübel gebracht hätte, das bestimmt nicht, aber es ist einfach nicht schön. Und wenn das Kind erstmal da ist und eben einen Namen hat, dann sagt keiner mehr was!

LG, easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @easy

Antwort von Muttelie, 15. SSW am 26.02.2010, 20:54 Uhr

Mein Mann sagt auch immer nur was ihm nicht gefällt. Aber mal einen schönen Gegenvorschlag hat er auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Und habt ihr alle schon Namen?

Na wie läuft es bei euch so? :) Seit ihr due jenigen die sich gaaar kein stress wegen namen machen und das eher drei tage vor ET noch machen oder habt ihr relativ schnell einen? Wartet ihr bis zum outing das ihr nur einen suchen müsst oder sucht ihr erstmal für beide ...

von Sonnentempel 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche...

Hallo ihr Lieben, Brauche eure hilfe, jetzt ist es ja wirklich nicht mehr lange bis zur Geburt... Und wir wissen immer noch nicht wie unser 2. Sohn heißen soll. Der 1. heißt Leo, wir haben einen sehr langen Nachnamen, deshalb ist uns ein kurzer, knackiger Name wichtig. Aber ...

von Caroolin, 38. SSW 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensdebakel

Halli hallo, Ich komme nochmals mit dem Thema der Namenssuche Mein Freund und ich, wir kommen einfach nicht auf den gleichen Nenner. Unsere erste Tochter heißt Penelope - wir sind uns auf jeden Fall einig, dass die zweite Tochter ...

von Swetbert 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

Wir können uns leider nicht entscheiden, was gefällt euch am besten? Unser Sohn heisst Liam. Suchen einen passenden Mädchenname: Meine Favoriten: Ava Naëlle Malea Aylin Juna Nayla Was meint ihr? Oder sonst noch eine schöne ...

von Chnopf, 31. SSW 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Umfrage zu einem Namen.. :))

Hey ihr Lieben, Wir bekommen ein Mädchen und sind momentan ganz vertieft in die Namenssuche. Wir haben vor kurzem den Namen „Lenja“ entdeckt, wobei dieser auch „Lenya“ geschrieben werden könnte. Gesprochen würden die Namen dann ...

von herzenskind2021, 25. SSW 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen ❤️

Kennt ihr das eigentlich waren wir uns schnell einig mit dem Namen aber irgendwie sieht man ab und zu auch andere zauberhafte Namen wo wir uns jetzt gar nicht mehr sicher sind

von Anna ivf 1, 19. SSW 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Unentschlossenheit bei der Namenswahl

Wir sind ja nun alle schon so weit und wissen ja sicherlich schon, wie das Kindlein heißen soll. Das dachten mein Partner und ich uns bis Freitag Nacht auch. Wir waren beide gleichzeitig wach und haben uns so angeguckt und gesagt „Ich weiß nicht, ob das jetzt richtig ist, ...

von Assen08, 35. SSW 13.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Hochhaus Namen?

Hallo, Unser kleiner Mann wurde letzten Donnerstag per geplanten Kaiserschnitt geholt. Nun ist es so dass ich noch bis ca. Dienstag im Krankenhaus bin und wir mein Mann einen Termin beim Standesamt Ende nächster Woche hat, wo wir den kleinen anmelden möchten. Im ...

von Leah1997 23.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen & kugeldienstag

Hi ihr lieben Hoffe euch allen geht es gut . Habt ihr schon Namen für eure kleinen? Ich kann mich einfach nicht entscheiden zwischen Ella Emilia oder nur Emilia als erstname und ...

von Lisaleon, 26. SSW 05.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon alle einen Namen bzw. möchtet ihr ihn schon verraten?

Hallo liebe Mitkugelden, da ich die Frage grade in einem anderen Bus gelesen habe auch hier, habt ihr schon einen Namen für euer baby? bei uns ist die namenssuche endlich abgeschlossen :) Es wird ein kleiner Paul Jakob und bei euch? steht der name schon fest? mögt ...

von Quentina 26.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.