August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carotabetula am 24.01.2012, 19:44 Uhr

Wie hat es eurer Mann erfahren?

Aus reiner Neugier wüde ich sehr gerne eure Geschichten lesen, wie ihr eure bessere Hälfte von der Schwangerschaft erzählt habt !

Ich habe habe das 1. US Foto mit dem Text "Hallo Papa, das bin ich " in einen alten amtlichen Brief ( inkl. Anschreiben vom Amt) gebastelt. Als er dann von Arbeit kam, hat er schon genervt den Brief geöffnet und erstmal 2 Minuten gebraucht um die Botschaft zu verstehen . Er war total baff und überrascht.

 
19 Antworten:

Re: Wie hat es eurer Mann erfahren?

Antwort von carmeng, 8. SSW am 24.01.2012, 19:51 Uhr

Also bei uns wars echt unromantisch und unspektakulär....
Bin mit dem Test zu ihm und sagte guck mal, ist das n zweiter strich? ist da n zweiter strich? Da ist doch ein zweiter strich oder?????
Haben ja nach drei Jahren probieren nicht mehr damit gerechnet das es nochmal klappt....War eine tolle Überraschung am 27.12. ein verspätetes weihnachtsgeschenk. :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hat es eurer Mann erfahren?

Antwort von Prinzess90, 12. SSW am 24.01.2012, 20:14 Uhr

bei uns war es auch sehr unromantisch.. aber beide haben sich gefreut!!
ich musste zum Frauenarzt weil ich den verdacht auf Pilz hatte-.-
naja und als ich da im wartezimmer saß schrieb mir mein freund ne sms.. "nicht das du jetzt schwanger bist, aber ich würde mich sehr freuen papa zu werden".. ich schrieb nur " ne glaub ich nicht mir geht es ja gut"...
naja dann war ich bei ihr.. bla bla...

als ich dann nach hause kam war mein freund auf dem balkon und hat eine geraucht.. ich hab geklingelt und er hat das auch gar nicht mitbekommen, weil er ja draußen war.
als ich dann oben angekommen bin und selbst aufschließen musste kam er auch rein und meinte nur " na, und was kam raus?!" und ich meinte nur.. " wenn du papa sein willst, dann solltest du UNS jetzt öfters die tür öffnen und nicht draußen frieren lassen"...
Naja und so war das.. hat sich aber tierisch gefreut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hat es eurer Mann erfahren?

Antwort von Mango76, 11. SSW am 24.01.2012, 20:17 Uhr

Hallo,
bei mir war es auch etwas unromantisch, weil ich selbst so aufgeregt war, um mir noch was Nettes hätte einfallen lassen können. Ich konnte es nicht glauben, dass ich gleich nach den 2. ÜZ schwanger geworden bin. Hatte ja vorher auch die Pille genommen und bin auch schon 35 Jahre alt. Ich also nen Frühtest gemacht...digital......der zeigte "schwanger" und ich hab gleich übelst Herzrasen bekommen, weil ich es nicht glauben konnte. Also bin ich meinem Mann um den Hals gefallen und hab ihm anschließend den Test gezeigt. Er war auch total überrascht, weil er ja sagte, ich wäre zu "alt" um schnell schwanger zu werden....hihihihihihi...hab ihn eines Besseren belehrt .

LG
Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hat es eurer Mann erfahren?

Antwort von Conny84, 12. SSW am 24.01.2012, 20:24 Uhr

Ich habs meinem Mann zum 30`ten Geburtstag geschenkt... Bei mir war das mit der Schwangerschaft zwar gewollt aber doch überraschend. Hatte 6 Jahre lang meine Tage nicht mehr und seit letzes Jahr im Juni zumindest wieder im Abstand von 50-60 Tagen. Hatte seit November ein komisches Gefühl, Stimmungsschwankung, meine Brüste schmerzten... Hab dann an seinem Geburtstag in aller frühe 3 Tests gemacht und dann zum Frühstück die frohe Botschaft verkündet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hat es eurer Mann erfahren?

Antwort von Bin.neu123, 14. SSW am 24.01.2012, 20:39 Uhr

Ich will nicht sagen er hat gehofft keinen zweiten Strich zusehen- aber er hat theatralisch gestöhnt als er mit unserer großen reinkam ins Bad weil sie Pipi musste hat er den Test liegen sehen u Tat wenig begeistert... Er mault immer 'es' würde ihm jetzt schon graue Haare bescheren, den Schlaf rauben, Geld kosten und alle verrückt machen- aber eigentlich freut er sich;-)
Ich bin nicht so der romantische Typ u kann auch nicht viel vor ihm geheimhalten- u da hab ich den Test gleich offen hingelegt/liegen gelassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hat es eurer Mann erfahren?

Antwort von SchwarzerEngel22 am 24.01.2012, 20:41 Uhr

Ich habe Am 4.12. für mich heimlich getestet, hatte so ne Ahnung. Am 5.12. Bin ich zum Fa u hab mir die SS bestättigen lassen. U nach dem Mittag essen hab ich angefangen zu weinen. Er fragte natürlich warum, ich konnte mich garnicht einkriegen. Habe es ihm dann doch erzählen können. Nach dem wir beide ne runde geheult haben, haben wir überlegt wie es weiter geht. Ok wir schaffen das, haben 2006 eine gesunde Tochter bekommen u ich war grade wieder fest mit beiden Bein im Berufsleben u geplant war es schon garnicht. Aber jetzt sind wie so froh u glücklich das wir es kaum erwarten können u mein Mann mich auf Händen trägt u unsere Maus ist eine stolze große Schwester sie streichelt mein Bauch jeden Tag.
Glg Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hat es eurer Mann erfahren?

Antwort von Melly_87 am 24.01.2012, 20:47 Uhr

Ich habe meinem Mann Babysöckchen gekauft und auf den Tisch gelegt
hat aber ein bisschen gedauert bis er überhaupt begriffen hatte was das zu bedeuten hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hat es eurer Mann erfahren?

Antwort von RINA0209, 13. SSW am 24.01.2012, 21:00 Uhr

Da wir schon zwei negative Tests hatten und der doc auch sagte, dass es wahrscheinlich an einer Zyste liegt, dass meine tage nicht kommen, habe ich eher halbherzig und alleine den Test durchgeführt. Ich habe damit nicht gerechnet, dass er posititiv wurde und musste die frohe Botschaft direkt am Telefon auf seiner Arbeit loswerden.

"Leg dich hin und ruh dich aus" war dann neben der Freude die Reaktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hat es eurer Mann erfahren?

Antwort von mamame70, 13. SSW am 24.01.2012, 21:06 Uhr

Da mein Mann meinen Zyklus genau kennt, hat er jede Ss immer gleichzeitig mit mir gewusst, bzw. vermutet.
Diesmal hatten wir dann aber erst einen ungültigen Test, dann hat er eine Woche später einen neuen besorgt und gedrängelt, dass ich gleich testen soll. Das Ergebnis haben wir uns dann gemeinsam angeguckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hat es eurer Mann erfahren?

Antwort von Martini87, 13. SSW am 24.01.2012, 21:28 Uhr

Ich hatte jeden Monat getestet wenn ich überfällig war, mein Mann sagte schon ich solle das sein lassen weil ich danach immer tot traurig war.

Und ende November hatte ich einfach aus einer Intuition heraus einen Strampler bei dm gekauft, die waren grad im Angebot. Ich dachte mir wenn es soweit ist packst du den in ein Kästchen als Geschenk verpackt und gibst ihm das.

Nachhause gekommen, mein Mann schlief noch da er von der Nachschicht kam, ich test gemacht und der färbte sich sofort eindeutig in zwei striche.

Ich fing erstmal an zu flennen, ich konnte das gar nicht fassen. Den gerade gekauften Strampler verpackt und zu meinem Mann ins Schlafzimmer.

Er wurde gerade wach und ich sagte nur ich hab eine Überraschung, willst du jetzt auspacken ?

Er packt aus, guckt total verdutzt und sagt zu mir :" Aber das passt mir doch gar nicht!", in den nächsten Moment hat er´s dann aber begriffen und fiel mir in die Arme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hat es eurer Mann erfahren?

Antwort von Kleene78, 12. SSW am 24.01.2012, 21:29 Uhr

Mein Mann hats an unserem 1.Hochzeitstag erfahren
Es war der 4.12.11 ich hab gleich früh getestet weil ich vermutet hatte SS zu sein,und der Test war fett positiv bei NMT+6.

Ich bin dann zu ihm hin,hab ihn umarmt,geküsst und alles Gute zum Hochzeitstag gewünscht,und als "Geschenk" hab ich ihm den Test hingelegt mit den Worten "Hier mein ganz besonderes Hochzeitsgeschenk".
Er geguggt und dann hat er sich riesig gefreut

War ein sehr schöner Moment.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hat es eurer Mann erfahren?

Antwort von Nickel-1983 am 24.01.2012, 21:37 Uhr

Hay

ich hatte es auch voll Romantisch geplant. Aber naja ist nicht ganz so gekommen wie ich es wollte. Und ich kann ja nicht meinen Mund halten.

Also ich hatte Babyschuhe gekauft und sie in Kindergeschenkpapier eingewickelt.
1ter Plan im Nov. zum Geb. hat aber leider nicht geklappt.
2ter Plan das Geschenk mit Weihnachtspapier noch einmal umwickelt und unter denn Baum.

Naja es war dann der 23.12. und ich habe gleich am Morgen getestet Habe so ca. 1000 * geschaut bis ich es selber glauben konnte.

Dann habe ich denn Test Fotografiert und meiner Freundin das Bild geschickt. Sie war natürlich eingeweiht und ich wollte während dem Test mit ihr Tel. wollte sie aber nicht Wecken.

So dann bin ich in der Wohnung rumgetigert und ich habe mich so gefreut das ich es einfach nicht aushalten konnte. Also hab ich meinem Mann das gleiche Bild per MMS geschickt.

Als ich nach ner Std. nichts gehört habe und er sich nicht gemeldet hatte:
Dachte ich jetzt muß ich Ihn doch mal Anrufen ob er noch Lebt.

Er hatte die MMS natürlich nicht bekommen. Nerv
Und es hat ein bisschen gedauert das er von der langen Leitung gestiegen ist.
Aber als er dann verstanden hat. War die Freude sehr groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hat es eurer Mann erfahren?

Antwort von Fussel0311, 12. SSW am 24.01.2012, 22:14 Uhr

Ca. 4 Tage vor NMT hab ich angefangen Schoko Pudding zu essen. (ich mag absolut kein Schoko) Da hat mein Mann schon gesagt: Schatz, du bist schwanger...
Ich hab nicht daran geglaubt. Hatte die typischen anzeichen für die Mens.
am 4.12 einen test gemacht, ganz leicht positiv.
Am 6.12 hab ich dann einen digitalen gemacht der schwanger anzeigte.
Den Test hab ich dann meinem Mann zu Nicolaus in einen Schuh gesteckt
Waren beide etwas baff, da es erst der 3.ÜZ war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@carming

Antwort von gwasslschdribbe, 17. SSW am 24.01.2012, 22:32 Uhr

Ganz genauso ist es bei mir gewesen!!!!!!!!!!! Ist ja geil, dachte nicht, dass es unsere Geschichte nochmal gibt!

Nur war es bei uns so unerwartet, nicht weil es zu lang gedauert hat, sondern eigentlich viel zu schnell ging (2.ÜZ)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hat es euer Mann erfahren?

Antwort von Traeummaus, 10. SSW am 24.01.2012, 23:39 Uhr

Hallo!

Sind ja schöne Geschichten hier zu lesen.

Wir haben es beide schon vermutet, mein Mann war sich sicherer als ich.
Doch weil ich mir keinen Stress machen wollte, glaubte ich fest, nee die Periode kommt schon noch. Nach dem Stillen und einsetzten der Periode waren wir im 4. Zyklus.
am 15.12. kam sie dann vermeintlich 7 Tage war eine SB und dann weg. Da war's mir auch klar. Am 23.12. noch nen Test gekauft. Am 24.12. morgends gemacht, nach 15sec. hielt ichs nimmer aus - positiv!!!

Ich hielt dicht bis zum Abend, da sagte ich ihm dann, dass die Mens jetzt doch da ist. Schade, seine Antwort.
Ich nahm den Test band zwei Schnuller dran (Blau und Rosa) machte alles in eine leere Zewarolle. Lies das Bändchen oben raus gucken und schrieb drauf "bitte hier ziehen" verpackt es in Geschenkpapaier und die Bescherung war perfekt als er dieses Geschenk als letztes zum auspacken bekam.
Erst ein Schnuller, der zweite....."Nee, oder?"
Der Test "ehrlich jetzt?"
drauf geguckt und gefreut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hat es eurer Mann erfahren?

Antwort von NikBek am 25.01.2012, 6:00 Uhr

Dieses Mal war es eher unspektakulär, weil ich da noch einen riesen Schock hatte.
Aber bei meiner Tochter wusste es mein Mann weit aus früher als ich. Ich bin eigentlich ein recht gelassener Mensch, nur war ich bei meiner Tochter schon Tage vorher unausgeglichen, schrecklich Launenhaft und irgendwie ist der böse Zwilling in mir erwacht.
Ich habe dann getestet, ihm das Ergebnis gesagt und er meinte nur: "Das weiss ich doch schon, so wie Du in letzter Zeit drauf bist. Würde mich nicht wundern, wenn es ein Mädel wird!".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hat es eurer Mann erfahren?

Antwort von Angel1999, 12. SSW am 25.01.2012, 8:32 Uhr

Also ich hab bei der Post ein Päckchen-Set gekauft wo drauf steht: "Liebe ist...unterwegs zu dir" (dieses typische "Liebe ist" Design). Gekauft hab ich dann ein Buch für Papas (Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach...weiss nicht mehr wie das heißt), Socken wo drauf steht "Papa is the best" und ein kleines Shirt wo drauf steht "my Dad is stronger than yours" (muss dazu sagen mein Mann betreibt Bodybuilding und ist nicht gerade zierlich gebaut *g*). Alles eingepackt in Baby-Geschenkpapier und mit der Post an seine Adresse geschickt (wir wohnen ja nicht zusammen).

2 Tage später hat er es dann gewusst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hat es eurer Mann erfahren?

Antwort von Flo2011, 11. SSW am 25.01.2012, 10:37 Uhr

Da wir schon seit 20 Monaten an einem Geschwisterchen basteln, hatten wir uns von Oktober bis Dezember eigentlich ne Auszeit genommen um ganz "frisch" im neuen Jahr wieder zu starten.
Oktober und November war mein Zyklus auch schon länger als üblich gewesen und im Dezember dann wieder.
Wollte eigentlich am 20.12. nen Test machen. Hab es dann aber am 19.12. nicht mehr ausgehalten und bin morgens vor der Arbeit zur Gyn.
Die sollten testen, wenn er negativ ausfallen würde, dann könnte ich gleich nen Termin machen zur Abklärung, ob ich mal wieder ne Zyste habe.

Als sie mir sagte, dass er positiv ist, bin ich der Arzthelferin erstmal heulend um den Hals gefallen - konnte es gar nicht glauben (vorallem, weil wir nur 1x!!! geherzelt hatten in dem Zyklus).

Da mein Mann eher unromantisch ist, hab ich es ihm einfach so gesagt. Er sagte dann nur: Abwarten.
So eine Antwort hatte ich auch schon vermutet, weil er immer noch an den FG knabbert und sich nicht zu früh freuen will.
Nach der ersten VU, wo alles in Ordnung war, war die Freude dann schon größer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hat es eurer Mann erfahren?

Antwort von Maracuja57, 12. SSW am 25.01.2012, 13:01 Uhr

Ich habe schon gar nicht mehr im Jahr 2011 damit gerechnet.
Mein 1. verlor ich 2009....lange nichts....
Erst 2011 im Januar wurde ich wieder SS. Es war eine ELS und konnte es ja somit nicht austragen.
Ich war selbst total überrascht!
Mein Zyklus war mal 28 Tage dann wieder 30 Tage dann 34 Tage und zurück zu 28 Tagen.
Ich war noch nicht fällig und testete genau an dem Tag wo die Mens kommen sollte. Und er war leicht rosa.
Ich bin gleich zu meinem Freund und erzählte und zeigte es ihm.
Die Antwort war wie bei Flo2011.....Erstmal Abwarten!
Am nächsten Tag machte ich nen neuen Test und der war dann fett Rosa und mein Freund konnte sich etwas mehr freuen. Er war aber trotzdem verhalten wegen der FG´s. 3 Tage später kam er mit nem Clearblue mit Wochenbestimmung. Er fragte....und und und....
5 Woche und er drückte und küsste mich und sagte hoffentlich klappt es diesmal. Mittlerweile kann er es gar nicht mehr abwarten nen Bild vom Fa zusehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stress mit Mann

Hallo ihr. Wollt nur kurz ne Meinung ob ich übertreibe oder mein Mann egoistisch ist. Haben eine Hochzeitseinladung bekommen für 2 Tage vor ET. Also sag ich meinem Mann, er soll es genauso zu ihnen sagen, dass wir kommen wenn Kind noch nicht da, aber eben nicht wenn Kind da ...

von Anxunamun, 13. SSW 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mannose Tabletten

hey ihr Lieben ich hoffe euch gehts einigermaßen gut... wollte mal eure Meinung zum einnehmen von Mannose Tabletten gegen Blasenentzündung wissen. Ich nehme seit einem Monat diese Tabletten prophylaktisch da ich ständig mit Blasenentzündungen zu tun habe. Seit ich diese ...

von Silvie3010, 6. SSW 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Wann meinem Mann sagen..

Hallo ihr Lieben! Obwohl es bei mir ja aktuell „nur“ ein zarter zweiter Strich auf dem SST ist würde ichs am liebsten der ganzen Welt sagen. Eigentlich wollte ich es meinem Mann erst am 24.12 sagen aber da dachte ich auch, dass ich erst am Sonntag/Montag teste

von Shelli26 20.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Wann und wie dem Mann erzählen?

Wann sollte man dem Mann erzählen dass der Test positiv ist? Nach NMT oder davor schon. Auch wenn es noch eine Woche zum nmt hin ist und es knallpositiv ist auf 3 Tests.aufm Us sieht man ja nichts und Bluttest kommt noch. Hat ein Mann nicht das Recht es auch sofort zu erfahren ...

von Laureen87 22.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann...

...geht heute auf den Geburtstag eines Arbeitskollegen auf dem ein anderer Arbeitskollege, der gleichzeitig einer seiner besten Freunde ist, Pizza macht. Der hat einen ganz tollen Pizzaofen... Und jetzt weigert er sich mir was vorbeibringen. Sicher, er kann nicht einfach mit ...

von schana, 11. SSW 03.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Ich kann meinen Mann nicht mehr riechen

Und nicht nur den. Das Waschmittel von Lenor , Parfüm , Deo Von vielen Düften wird mir sofort schlecht. Ich hoffe das wird bald ...

von schana, 9. SSW 22.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein armer Mann

Er geht jetzt extra noch mal rüber zu Edeka um mir saure Apfelringe und Erdbeerpulver (für Milch) zu holen. Hab da gerade soooo Lust drauf. Habt ihr auch manchmal Gelüste, die dann auch echt jetzt unbedingt gestillt werden ...

von FashionStyle, 9. SSW 18.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mann beim vaginal ultraschall

Hallo ich hab am 2.1 meinen nächsten ultraschall Termin. Wäre da dann in der 9 woche. Mein Mann hat sich jetzt extra frei genommen um mit zu kommen aber er weiß noch nicht das der ultraschall da warscheinlich noch vaginal gemacht wird. Wie fanden das eure männer oder habt ihr ...

von Catch, 6. SSW 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann... :D

... meinte heute morgen so um 5/halb 6 völlig entrüstet: du gehst nachher in die Apotheke, du hast so viel gehustet heute nacht, unser Baby hat bestimmt schon nen Drehwurm oder ne Gehirnerschütterungen von der ganzen hüpferei da drin! Er ist so süß

von lilly238 07.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

ist der positiv???mein mann sagt nein

Hey mädels. Bin jetzt Es+15 und weil meine mens gestern hätte kommen sollen und wir heute gäste erwarten habe ich mal nen test gemacht. Mein mann sagt der ist negativ. Also entweder hat er nen knick in der optik oder ich leide unter wahnvorstellungen. Könnt ihr helfen?das war ...

von Wannebemommy 19.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.