August Mamis

Forum August Mamis 2012

bissel geschockt heute....

Thema: bissel geschockt heute....

Ein guter Freund von mir wird Ende April Papa....ist ja schön...freut mich auch....soll wohl ein junge werden....bis dahin war auch alles prima....nun kommt er und seine madam auf die Idee das Kind beschneiden zulassen....so früh wie möglich ... Ich war geschockt....finde den Eingriff ohne medizinische Gründe sinnlos....was haltet ihr davon? Oder bin ich die einzigste die geschockt reagiert?

von melina-2004 am 24.01.2012, 13:49



Antwort auf Beitrag von melina-2004

Ist sie denn Jüdin? Ich würde es auch nicht machen lassen, aber ich glaube bei den Juden wird das gemacht, ist ein Ritual!

von leene84 am 24.01.2012, 13:51



Antwort auf Beitrag von leene84

Nein beide Deutsch....er meint dann hat der junge später mal keine Probleme....hm....

von melina-2004 am 24.01.2012, 13:53



Antwort auf Beitrag von melina-2004

Sind sie denn Juden oder Moslems? Andernfalls wüsste ich nicht, warum man das machen sollte, auch wenn es medizinisch kein Problem ist.

von mamame70 am 24.01.2012, 13:53



Antwort auf Beitrag von melina-2004

Hallo Melina, ich persönlich würde es an meinem Sohn auch nicht durchführen lassen..... Andererseits muss es jeder für sich selber entscheiden. Wenn jemand meint, es an sich selber oder beim Baby machen zu lassen, dann soll er es tun! Ich meine.... z.B. in der Türkei ist das auch auch Gang- und Gebe! LG Sarah

von Sarah_1982 am 24.01.2012, 13:58



Antwort auf Beitrag von melina-2004

Also geschockt bin ich jetzt nicht. Müssen die doch selbst entscheiden, was sie für sinnvoll erachten oder was nicht. Darüber läßt sich in den meisten Fällen ja sowieso streiten. Es schadet ja prinzipiell auch nicht dem Kind. Also, wenn die meinen ihrem Kind damit einen Gefallen zu tun oder ihm zu helfen, sollen sie machen.

von GanzUngeduldige am 24.01.2012, 14:03



Antwort auf Beitrag von melina-2004

es gibt auch deutsche die muslime sind ;) mein sohn hatte seine erste phimose OP mit 15 monaten und auch nicht aufgrund einer vorhautverendung ( die kam dann nochmal mit 2,5 j ) bei ihm ging es um die keime die sich unter der vorhaut bilden , da ich ihn 3x täglich kathetern muss wäre die gefahr von HWI's sehr hoch gewesen und hier muss ich noch sagen wenn es wirklich gemacht werden sollte dann verheilt eine beschneidung besser je früher es gemacht wird lg

von KaSa1984 am 24.01.2012, 14:20



Antwort auf Beitrag von melina-2004

Ich finde wenn es ein Arzt macht ist es ok. Mein Jugendfreund hatte immer ziemliche Schmerzen beim Sex. Er hat sich nachträglich beschneiden lassen. Sehr schmerz voll mit 17. Mein Mann ist als Kind beschnitten worden, er hatte eine Vorhautverengung. U nen Kumpel von uns traut sich nicht es bei sich 26 machen zu lassen. Der hat lieber Schmerzen. Also ich finde die Entscheidung ok solange es jemand macht der sich damit auskennt. Glg Tina

von SchwarzerEngel22 am 24.01.2012, 14:21



Antwort auf Beitrag von SchwarzerEngel22

Fand's nur schockierend nicht mal da und so eine Entscheidung zu treffen...ok wenn es notwendig ist würde ich es machen lassen aber ohne Nein....was ist wenn der kleine das später gar nicht gewollt hätte hm....klar ist das nicht meine Sache aber fand's nicht toll....

von melina-2004 am 24.01.2012, 14:29



Antwort auf Beitrag von melina-2004

Geschockt bin ich auch nicht. Hab einige im Freundeskreis, die beschnitten sind, eben weil sie Probleme hatten. Ich würde die Entscheidung zwar meinem Kind überlassen, wenn es soweit ist. Aber geschockt bin ich jetzt nicht.

von sursprise2012 am 24.01.2012, 16:29



Antwort auf Beitrag von melina-2004

Wenn sie einen arzt finden der es ohne medzinischen Grund macht, das ist nämlich schwierig. Ich hab meine jungs nicht beschneiden lassen und würde das auch nie ohne medzinischen grund tun.

Mitglied inaktiv - 24.01.2012, 16:33



Antwort auf Beitrag von melina-2004

Mmmhhhh- ich hab das auch überlegt bei unserem Sohn und zwar schon in der schwangerschaft! Wir haben es dann nicht gemacht weil immer gesagt wurde es wird dann bei Problemen gemacht- ich kenne echt viele deren Söhne mit 2/3/4 Jahren richtig Schmerzen hatten u ewig rumgedoktert wurde! Also bei uns würde dieser eingriff sofort gemacht werden wenn burschi einmal aua hat!

von Bin.neu123 am 24.01.2012, 17:16



Antwort auf Beitrag von melina-2004

Huhu! Ich würde es auch nur machen lassen, wenn es medizinisch notwendig ist. Ich denke immer, die Natur hat sich dabei schließlich was gedacht. LG

von shade1983 am 24.01.2012, 17:46



Antwort auf Beitrag von melina-2004

Also mein Ex-mann ist Afro-Amerikaner und hat einen 11/2 jährigen Sohn mit in die Beziehung gebracht (ist inzwischen fast 18 Jahre alt). Er bestand damals auch darauf, dass der Kleine beschnitten wird. In dem Alter! und nicht gleich nach der Geburt (was ich noch grausamer finde). Der Kleine hatte wirklich Schmerzen und ich hab die halbe Nacht seinen kleinen Schnie..... in Kamille gebadet. Tat mir damals fürchterlich leid. Machte damals wochenlang Theater beim wickeln, auch nachdem alles verheilt war. Ich würde es nicht machen lassen...

von Angel1999 am 24.01.2012, 19:06



Antwort auf Beitrag von melina-2004

Vielleicht hatte der Papa als Kind Probleme und möchte es seinem Sohn ersparen?? Ich persönlich würde es auch nicht machen lassen.

von Flo2011 am 25.01.2012, 10:09