Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Dorothy_in_Oz, 34. SSW am 15.01.2024, 20:05 Uhr

Wie hantiert ihr die Wehen?

Ich hab in der Eröffnungsphase auch erst getönt (langes, tiefes aaaaaah), bis die Hebamme meinte ich soll mich nicht so müde machen und Energie sparen, indem ich tonlos pffffffff mache und mir das Tönen für später aufhebe... Hat super funktioniert und war tatsächlich viel weniger anstrengend. Bis zur Pressphase kam ich ja leider nicht (wurde nach 13h Wehen doch noch ein Kaiserschnitt, weil die Kleine sich mit dem Kopf in meinem Becken verkeilt hatte), aber bis auf 8cm bin ich so fast ohne Schmerzmittel gekommen. Ich hatte nur Buscopan bekommen so ca bei 5cm.
Von der Position her war für mich Stehen bzw vornübergebeugt auf der Fensterbank oder an der Wand abgestützt beim Veratmen am allerbesten und zwischen den Wehen bin ich kilometerweit mit meinem Mann durch die Gänge gelatscht, ich hatte einen echt hohen Bewegungsdrang... War zwischendrin auch mal ne Stunde in der Wanne zum Ausruhen, aber Laufen fühlte sich einfach richtiger an.

Du wirst unter den Wehen ganz intuitiv merken was dir gut tut. Mach dann einfach genau das, so lange nichts medizinisch dagegen spricht. Du schaffst das!

Alles Gute dir!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nasennebenhöhlenentzündung, Wehen, Trichterbildung

Hallo Mädels Ich wollte euch gerne von unserem aktuellen Stand berichten. Ich war vor zwei Tagen wegen eines Infekts, der mich seit 4 Wochen begleitet und mir inzwischen sehr viel Kraft geraubt hat, in der Klinik. ...

von Vinney, 33. SSW 23.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.