April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weaslette am 15.11.2021, 14:57 Uhr

Wie haltet ihr das aus?

Hallo zusammen,

Ich bin nervlich am Ende. Elliot ist einfach - wie glaube ich alle - dauerkrank seit Wochen. Das geht auch meistens alles noch, aber Freitag bis gestern hatte er ziemlich hohes Fieber ohne sonstige Symptome, er scheint außerdem zu zahnen. Und seitdem ist er quasi am Dauerheulen. Halsschmerzen scheint er auch zu haben, aber da das Fieber weg ist will die Ärztin ihn nicht untersuchen und meint abwarten ob die von selbst weggehen.
Das Geheule geht halt aber nicht nur wegen schmerzen los, sondern sobald man ihn nicht mehr dahin tragen möchte wo er hin will zB. Mich treibt das gerade echt in den Wahnsinn und ich hinterfrage stündlich warum ich mir das angetan habe. Helfen kann ich ihm auch nicht mehr als jetzt, denn mehr als Ibusaft geben geht halt grad nicht.
Wie ertragt ihr das wenn eure Kleinen so drauf sind?
Und wann legt sich das wieder?

 
5 Antworten:

Re: Wie haltet ihr das aus?

Antwort von Karola@Baby, 20. SSW am 15.11.2021, 18:46 Uhr

Leider habe ich euch kein Tipp
Feli war jetzt genau 1. Woche gesund und ist jetzt wieder krank. Starke Erkältung, Fieber etc. Mega quengelig und anhänglich.
Wir sind ja aktuell in der Kita Eingewöhnung... Habe gehofft das es jetzt endlich mal läuft aber jetzt ist sie halt wieder daheim. Seit heute muss ich wieder TZ arbeiten und zum Glück hatte mein Mann noch ein paar Überstunden zum Abbauen.
Es ist mega hart aber wie alles geht auch das vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr das aus?

Antwort von Brino86 am 15.11.2021, 19:19 Uhr

Fühl dich erstmal fest gedrückt.
Ich kann dich gut verstehen ….. es zerrt an den Nerven.
Emilia war das letzte mal Anfang Oktober Krank. Ca. 1,5 Wochen hielt sich die Erkältung. Zwar ohne Fieber aber mit extremen Husten, die Nase lief dauerhaft und sie war sehr schlapp und quengelig. Am schlimmsten waren die Nächte …. Hab kaum geschlafen. Seid 3 Tagen ist Emilia wieder Krank. Hat leichten Husten und die Nase läuft und wieder kein Fieber (worüber ich sehr froh bin). Ich glaub es ist einfach die Jahreszeit. Versuch dir einfach zu denken, dass es ganz bald wieder vorbei ist. Die kleinen fühlen sich auch nicht gut und haben schmerzen. Sind vom Husten bestimmt genauso genervt wie wir.
Dein kleiner braucht dich jetzt und auch deine Nähe. Wenn möglich, macht es euch gemütlich und ganz viel Kuscheln.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr das aus?

Antwort von sweeetsunny am 15.11.2021, 22:55 Uhr

Tipps habe ich leider keine

Aber

Du sprichst mir aus der Seele.

Josephine ist am dauernörgeln, hat seit Freitag Fieber und heute habe ich sie auch aus der Krippe draußen gelassen, weil es einfach keinen Sinn hat, sie so rein zu lassen.

Daheim langweilt sie sich mega aber was will man machen, ich will ja auch nicht, dass sie sich Überanstrengt.

Husten und Schnupfen hat sie seit fast Anbeginn der Krippe, also seit Mitte September und es hört einfach nicht auf. Ich bin froh, dass unsere Krippe da sehr kulant ist, sonst wären wir wahrscheinlich immernoch bei der Eingewöhnung

Ich wünsche hier allen kränkelnden Kindern eine gute Besserung und den Mamas und Papas gaaaanz viel Kraft und gute Nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr das aus?

Antwort von Surfergirl am 16.11.2021, 22:48 Uhr

Wir haben damit 4! Wochen lang gekämpft.
Erst Magen-Darm 1,5 Wochen dann RS-Virus 1,5 Wochen und die Mittelohrentzündung mit einer Woche. Ich kann dir zwar nicht sagen wie aber wir haben es irgendwie überlebt.
Wir hatten sonst nie mit ihr fern gesehen am Ende haben wir das jeden Abend ne halbe Stunde gemacht, weil ich (schwanger) mich bei dem RS Virus schön angesteckt hatte. Mein Mann hatte sich kurz vorher bei Magen Darm mit angesteckt. Seit Montag ist sie wirklich wieder fit.
Wir haben viel gelesen und gekuschelt. Ich hab versucht jeden Tag einzelnen zu überleben. Habe mich schon lang nicht mehr so ungesund ernährt, aber ich hatte einfach auch keine Kraft mehr zum kochen. Freunde haben letztlich tatsächlich essen vorbei gebracht, weil ich darum gebeten habe.
So langsam erholen wir uns und ich drücke euch die Daumen das ihr auch bald durch seid! Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr das aus?

Antwort von Louisa16 am 16.11.2021, 23:01 Uhr

Krankheitszeiten sind schrecklich. Da bekomme ich immer ein paar mehr graue Haare.
Es hilft nur durchhalten, durchhalten, durchhalten. Meist ist es ja dann auch so, dass man selbst angeschlagen ist

Gute Besserung an Elliot und dir starke Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.