Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von speku11, 21. SSW am 09.01.2014, 21:42 Uhr

Wie haltet ihr Euch fit in der Schwangerschaft?

Huhu,
ich starte mal eine kleine Umfrage. Im Betreff steht ja eigentlich schon alles.
Ich habe gelesen, dass fitte Schwangere oft von leichteren Geburten sprechen. Keine Ahnung, ob da was dran ist, aber da dachte ich mir, ich stell hier mal die Frage, was ihr so macht, um fit zu bleiben?

 
9 Antworten:

Re: Wie haltet ihr Euch fit in der Schwangerschaft?

Antwort von trauriger-engel, 22. SSW am 09.01.2014, 21:52 Uhr

Gar nicht. Das macht mein Körper nicht mehr mit.
Ich achte nur etwas auf die Ernährung, also viel Obst als Zwischenmahlzeiten und Gemüse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr Euch fit in der Schwangerschaft?

Antwort von xsunshinex, 22. SSW am 09.01.2014, 21:53 Uhr

Abend :)
Ich mache Yoga. Ab nächste Woche alles wieder intensiver nachdem Umzug. Habe auch Schwangerschaftsgymnastik bei YouTube gesehen u ausprobiert :)
Schönen Abend :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr Euch fit in der Schwangerschaft?

Antwort von Anonym85 am 09.01.2014, 22:06 Uhr

Leider gar nicht. Kann teilweise nichtmal einkaufen gehen. Hab es schwarz auf weiß dass ich quasi nix machen darf :(
Aber dass fittere schwangere eine leichtere Geburt haben sollen höre ich zum ersten mal. Das macht mir noch weniger Mut. ;)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr Euch fit in der Schwangerschaft?

Antwort von nutellababe28, 23. SSW am 10.01.2014, 6:24 Uhr

Bei meinen ersten 2 war ich sportlich extrem aktiv. In den schwangerschaften nicht mehr. Extreme Probleme hatte incl notsectio. Kann nicht sagen das fite leichter entbinden. A jetz halt i mich fit...spazieren...ich hab nen hund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr Euch fit in der Schwangerschaft?

Antwort von Tessa82, 21. SSW am 10.01.2014, 7:34 Uhr

Also ich versuche, einmal die Woche schwimmen zu gehen und gehe viel zu Fuß, mehr aber auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr Euch fit in der Schwangerschaft?

Antwort von Nadine85, 23. SSW am 10.01.2014, 8:16 Uhr

Ich gehe jeden Tag spazieren, haben einen Hund. Zudem geh ich 1x pro Woche schwimmen. Habe auch gehört, dass die Entbindung problemloser ist wenn man sich fit hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr Euch fit in der Schwangerschaft?

Antwort von Schneewind, 22. SSW am 10.01.2014, 11:11 Uhr

Ich gehe jeden Tag mindestens eine halbe Stunde an die frische Luft und achte darauf, dass meine Beinmuskulatur durch lange Spaziergänge gestärkt bleibt. Ist ja ein Vorteil für die Geburt wohl :)

Ansonsten halte ich mich fit mit Schuhe zubinden und Beine rasieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr Euch fit in der Schwangerschaft?

Antwort von Moornixe, 23. SSW am 10.01.2014, 11:21 Uhr

Ich hab meien FÄ extra gefragt als ich hörte das ich schwanger bin, inwieweit ich mich sportlich weiter betätigen darf da ich ein sehr sportlicher Mensch bin. Soll solange ich kann alles so weitermachen wie vorher, egal ob Showtraining, Fitness oder ZUMBA. Sie sagte ich werde schon merken wenn ich etwas mit der Luft zu kämpfen haben und mich selbst etwas drosseln muss.
Also derzeit geh ich weiterhin 1x wöchentlich meinen Zumbakurs unterrichten & 2-4x wöchentlich zum Training.

Sie sagte aber auch dass man nicht mit Sport anfangen sollte wenn man vorher nichts gemacht hat. Man soll es so weiterhandhaben wie es VOR der Schwangerschaft war, weil sonst der Körper mit der zusätzlichen neuen situation überfordert ist. ;-)

Wobei so ein bißchen spazieren gehen den Kreislauf immer super in Schwung hält ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr Euch fit in der Schwangerschaft?

Antwort von waini, 21. SSW am 10.01.2014, 11:27 Uhr

ich leb einfach genauso wie vorher auch. d.h. vormittags bin ich ca 2h im stall und versorge mein Pferd, heute kam ich endlich auch mal wieder zum reiten (sonst war entweder der boden gefroren oder das Pferd nicht fit in den letzten 2monaten...) und mittags geht's 1,5-2h mit Buggy und Hund raus. und dazwischen will Töchterchen (2,5jahre) bespaßt werden.

bei meiner 1.SS hatte ich zwar den Hund noch nicht, aber hab da bis 9wochen vor Geburt voll gearbeitet (Physiotherapeutin) und hatte da noch nen eingenen stall, wo ich bis zum tag der Geburt auch immer brav am ausmisten etc war und am 5.tag nach der Geburt hatte ich auch wieder die Mistgabel in der Hand (super Rückbildung für die schrägen Bauchmuskeln sag ich euch, wenngleich die hebi den kopf geschüttelt hat ..... trotzdem war ich ihre fitteste nachsorgemami. kann also alles nicht verkehrt gewesen sein)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vergleich 1. und 2. Schwangerschaft :)

Hallo ihr Lieben. Ich habe heute mal ein Foto aus der Schwangerschaft mit meiner Tochter (ET November 2022) rausgefischt und mit einem von heute Mittag verglichen. Da ist nur 1 SSW Differenz. Bin ehrlich gesagt etwas erschrocken Aber ...

von JasminZimtstern, 34. SSW 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Ärger mit den Schwangerschaftsstreifen

Hey Mädels. Na wer von euch kennt sie nicht. Die " tollen" streifen welche bei manchen kommen und bei anderen nicht. Mich stören sie eig null hatte sie bei der ersten SS von vor acht Jahren auch und selbst danach noch aber verblast. Ich bin mit viel Gewicht in diese ...

von Panduin, 34. SSW 24.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Blasenentzündung während der Schwangerschaft

Hey ihr Lieben, ich bin aktuell in der 19. Ssw. und habe heute vom FA Fosfomycin Aristo 3000mg verschrieben bekommen, da ich eine blöde Blasenentzündung habe.. hat das jmd von euch während der Schwangerschaft genommen? Und kann mir dies bedenkenlos weiterempfehlen? Bin da ...

von Lisa.. 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Kindsbewegungen in der 4. Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell mit Baby Nr. 4 schwanger und hätte da mal eine Frage zwecks Kindsbewegungen. Ich hab von vielen Seiten mittlerweile gehört das sie ihr kleines schon ab der 12./13. Woche gespürt haben. Ich bin da ja immer ein wenig skeptisch da ich bei ...

von wishforyou, 12. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Von wem lasst ihr euch in der Schwangerschaft betreuen?

Ihr Lieben, ich würde euch gerne mal fragen, wie ihr das handhabt. Geht ihr nur in die Gynäkologische Praxis oder macht ihr die Untersuchungen im Wechsel mit der Hebamme? Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich nur bei meiner Gynäkologin und die Hebamme habe ich erst im ...

von LeiseMeise, 9. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Zweite Schwangerschaft

Huhu, Ich wollte euch mal fragen, ob ihr bereits Kinder habt oder ob es euer erstes Kind ist? Morgen bin ich schon in der 10ssw. Und seit drei Tagen ist mein Bauch schon gewachsen und fester geworden. Ist das bei euch auch so? Werden eure Symptome ...

von Amelie-, 9. SSW 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo! Ich bin jetzt mit unserem zweiten Kind schwanger. Erstes Kind habe ich per Kaiserschnitt bekommen. Meine Symptome verstärken sich jeden Tag und ich finde es nicht besonders schlimm. Allerdings merke ich irgendwie vermehrtes Ziehen im Bereich von meiner Narbe. An ...

von natalie_92, 5. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Zweite Schwangerschaft ganz anders…

Hallo ihr Lieben! Mich hat’s immer gewundert wenn die „vielfach“ Mamas Beiträge verfassen mit fragen, die man eigentlich aus einer SS kennen sollte.. Nun gehts mir gleich Ich bin in der 5.SSW und außer ziehen, größere Brüste und harten Bauch passiert nix… Ich fühl mich nicht ...

von SMü34, 5. SSW 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wünsche allen eine gute und schöne Schwangerschaft

Hello, ich bin aus dem Mai23Bus und errinere mich in diesen Tagen zurück als ich positiv getestet habe. Heute vor einem Jahr genau hab ich es meinem Partner "gesagt". Ich hatte ein paar Babysocken bestellt, wo unten draufstand "50%Mum 50%Dad 100%perfekt." Die hatte ich ...

von Maya7 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Na mensch hier ist ja nicht mehr allzu viel los im Forum Ich hab ja letztens erst geschrieben dass ich wieder schwanger bin und nun weiß ich seit 1 Woche dass es gleich 2 Krümel sind die es sich gemütlich gemacht haben ...

von Pearli510 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.