Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mila1604, 24. SSW  am 09.01.2014, 18:12 Uhr

FA Bericht mal drei

Hallo ihr Kugeln,

Ich hatte diese Woche schon drei Termine und einer steht wohl noch aus kann auch ganz schön anstrengend sein so ne Schwangerschaft.

Montag war ich zur Kontrolle bei meiner Ärztin, da ich alle 2-3 Tage Abends Wehen habe und mich seit gut zwei Wochen der Ischias plagt, hab ich beides angesprochen. Sie hat dann per Ultraschall nach dem Muttermund (alles bestens) und dem Gebärmutterhals (leicht verkürzt) geschaut. Fragte wie oft und wie lange ich arbeite und meinte dann es wird langsam Zeit die Arbeit an den Nagel zu hängen mit meiner Vorgeschichte aus der ersten SS, sollte aber mit der Oberärztin Mittwochs noch besprechen was sie dazu sagt. Meine Ärztin arbeitet in einem Klinikverbund in dem ich auch engmaschig behandelt werde. Zum Schluss fiel ihr noch ein dass der Zuckertest noch fällig ist, passte mir am Montag aber nicht.
Also Dienstag nach der Arbeit eine Stunde Zuckertest Ergebnis bekomme ich nächste Woche bei der normalen Vorsorge.
Mittwoch hatte ich dann noch meine monatliche Dopplerkontrolle im Krankenhaus. Lt. Doppler ist alles super mit dem Schneckchen, es bleibt ein Mädchen und kein Notching in Sicht für das eine Gefährdung vorliegen soll. Aber auch die Ärztin meinte dass es Zeit wird für ein Beschäftigungsverbot. Die junge Dame liegt so ungünstig, dass der Druck auf die Kaiserschnittnarbe zu hoch ist und dadurch die Wehen ausgelöst werden. Ich soll nun nicht mehr so oft sitzen und mehr die Beine hoch legen um das Ganze zu entlasten. Meine Chefs waren Mega begeistert wie ihr euch denken könnt aber was nützt es.
Maße gibts auch neue ... geschätzte 27 cm und 600 g. Leider wieder kein Bild, Hände und Füße sind vorm Gesicht und es wurde reichlich gespielt beim Ultraschall. Ein Bild vom Fuß hätte ich kriegen können

Herzlichen Glückwunsch an alle die bis hier durchgehalten haben.

LG Mila

 
3 Antworten:

Re: FA Bericht mal drei

Antwort von trauriger-engel, 22. SSW am 09.01.2014, 18:26 Uhr

Na Mensch da hast du ja was hinter dir.
Aber die Ärzte haben recht. Wenn du Wehen hast und das kleine auf die KS Narbe drückt ist es besser zu hause zu bleiben. Ja ok es ist noch so lange und dir wird bestimmt auch mal die Decke auf dem Kopf fallen.
Aber die kleine Schnecke soll es ja noch lange in deinem Bauch aushalten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Bericht mal drei

Antwort von KatJaEl, 23. SSW am 09.01.2014, 19:01 Uhr

Ohweh, da hast Du ja einen Marathon hinter Dir.

Dann leg mal fein die Fuesse hoch daheim und ueberlaste Dich nicht!

Wie lang ist der GBH denn noch, wenn ich fragen darf? Hab am Montag wieder US-Kontrolle ...

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Bericht mal drei

Antwort von Mila1604, 25. SSW am 10.01.2014, 17:15 Uhr

Ich hoffe auch dass mir die Decke nicht auf den Kopf fällt, zumal ich schlecht vor der Nähmaschine liegen kann um Zeit tot zu schlagen

Der GMH ist jetzt bei 3,8 gewesen also wirklich nur ein bisschen kürzer. Aber durch die Vorgeschichte aus der ersten Schwangerschaft wird doppelt und dreifach genau hingeschaut.

LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.