März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudia-2008, 11. SSW am 09.08.2009, 19:58 Uhr

Wie habt ihr es euren Eltern gesagt?

Hallo

Ich bin jetzt zum 2mal Schwanger.
Bin in der 11Woche.
Ab wann habt ihr es euren angehörigen gesagt,bzw euren Eltern.
Ein paar von meinen Bekannten wissen es schon,weil sie mich direkt drauf angesprochen haben.
Ich hab gesagt ich möchte nicht das es gleich weiter erzählt wird.
Gestern haben sich einige von uns getroffen und die wussten es natürlich auch schon.
Soll ich warten bis zu meinen ersten Arzt Termin der ist am 18August.
Bei uns im Dorf werdens die Leute auch bald wissen da am 22august unsere Nachbarn den Polterabend haben,da schaut es ja blöd aus wenn ich nichts trinke.

lg Claudia

 
6 Antworten:

Re: Wie habt ihr es euren Eltern gesagt?

Antwort von Steffi-05, 10. SSW am 09.08.2009, 20:16 Uhr

Hallo,

also ich habe es direkt meinen Eltern gesagt und auch meinen anderen Verwandten und sehr gute Freunde. Könnte es gar nicht solange geheim halten. Meine Eltern wussten das ich die Pille abgesetzt habe und ich jeden Monat schwanger werden könnte.

lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es euren Eltern gesagt?

Antwort von Blondine4, 8. SSW am 09.08.2009, 20:36 Uhr

Wir haben es noch niemandem erzählt, weil ich ja noch nicht beim FA war. Wir haben auch schon zwei Feiern gut überstanden: ich hab mir jeweils ein Glas Wein/Schnaps eingießen lassen und angestoßen und mein Mann hat es dann später getrunken - ist niemandem aufgefallen !
Sollte alles in Ordnung sein (übermorgen hab ich FA Termin) werden wir es den Eltern und Schwiegereltern nach Ablauf der 12. SSW sagen. Ich würde einfach gern noch die kritische Zeit abwarten, hatte schonmal eine FG in der 10.SSW und bin daher etwas ängstlich.

LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es euren Eltern gesagt?

Antwort von cole80, 9. SSW am 09.08.2009, 20:38 Uhr

Also wir haben es auch relativ zeitig gesagt, 7.woche.
Haben für unseren 4-jährigen ein T-Shirt bedrucken lassen. Ihm haben wir es natürlich kurz davor gesagt.
Vorderseite T-Shirt : Nun bin ich schon 4 Jahre alt...
Rückseite T-Shirt: ...und werde bald großer Bruder
Kam echt gut an die Idee.
Liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es euren Eltern gesagt?

Antwort von Blandina, 8. SSW am 09.08.2009, 21:31 Uhr

Also wir waren ja gerade mit Freunden in Italien als ich merkte das ich schanger bin. Habe dann einen Test gemacht und wir haben denen das dann schon gesagt, das wir es vermuten und Test gemacht haben.
Denn ich war ja ab dann vorsichtiger und manchmal auch anders gelaunt, wollte das sie mich verstehen warum ich so bin und keinen falschen Eindruck bekamen. War irgendwie durch den Wind..:-))

Zu Haus haben wir es jetzt auch der FAmilie und einzelnen anderen gesagt.
Ich will positiv denken, falls aber doch mal........dann würde ich sowas wohl auch erzählen, denn mir merkt jeder meine Launen an, ob froh oder traurig! Und ich sage dann die Wahrheit! Dann geht es mir meist besser,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@cole80

Antwort von Blandina, 8. SSW am 09.08.2009, 21:33 Uhr

das ist ja ne super Idee mit dem T-Shirt!!!
Werde ich mir mal merken und unserem Sohn im Sep. zu seinem Geb. schenken, dann wird er 3...:-))) Und die 12 Wochen sind um.
Vielleicht auch schon ehr...grins...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es euren Eltern gesagt?

Antwort von leandra2111, 8. SSW am 09.08.2009, 22:37 Uhr

Unseren Eltern haben wir es sofort gesagt. Und da wir Donnerstag ne große Feier bei Freunden hatten, wissen die es auch, weil es schon auffällt, wenn ich dann gar nichts trinke, nicht mal zum Anstossen. Außerdem habe ich geraucht und da fällt das schohn auf, wenn ich das jetzt eben nicht mehr tue und Lügen finde ich dann auch nicht schön. Was ich schlimm finde ist, wenn es viele wissen nur die eigenen Eltern nicht, das würde ich auf jeden Fall vermeiden.


LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Elterngeld für 2. Kind innerhalb Elterngeldbezug und Minijob

Hallöchen, es ist noch weit hin. Aber ich mache mir schon Gedanken wie die finanzielle Situation wohl mit dem zweiten Kind ist Aktuell bin ich noch bis zum 26.07.23 in Elternzeit und beziehe noch bis April 2023 ...

von Meste, 5. SSW 13.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Gespräch kommt mit dem Arbeitgeber, elternzeit bald vorbei!

Oh man diesen Monat hab ich ein Gespräch zur Wiedereingliederung! Und jetzt bin ich schwanger, wen ich wieder anfange bin ich in der 16 ssw letztes mal hatte ich ein Berufsverbot! Aber eigentlich will ich schon gerne ...

von SmileyDay 13.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeld/zeit frage

Ich möchte nach der Entbindung gerne ein Jahr in elternzeit und auch das eine Jahr elterngeld beziehen.nun gestaltet es sich sehr schwierig eine Vertretung für mich zu finden. Ich überlege nun in diesem elterngeld Jahr 1-2 halbe Tage zu arbeiten. Nicht das was ich mir ...

von kitkat170583, 17. SSW 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

jemand in Elternzeit hier?

Ich bin bis nächstes Jahr im Juli in Elternzeit. Wie muß ich das machen? Elternzeit verkürzen und dann in paar Wochen vor der Entbindung in Mutterschutz gehen? Gibt es da Geld? Momentan bekomm ich kein Geld ( hab für 1 Jahr bekommen. Und bin 3 Jahre in ...

von brini83 10.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeld und Partnermonate

Hallo, vllt kennt sich jmd aus, irgendwie finde ich dazu nichts... Bei den ersten beiden Kids hab nur ich Elternzeit genommen. Und nun ist das Elterngeld irgendwie total verwirrend seit dem Eöterngeld plus. Geht es, wie folgt... Ich 1.-2.Monat Mutterschaftsgeld ...

von LilaWolkenMama, 15. SSW 29.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elternzeit vs Elterngeld

Kurze Frage Elterngeld ist nicht gleich Elternzeit richtig ? Wenn wir nur 12 Monate Elterngeld nehmen aber 24 bzw 36 Monate Elternzeit kann ich doch nach Ablauf des 12 monatlichen Elterngeldsbezuges auch mehr als 450 Euro in Teilzeit ( nicht mehr als 30 std pro Woche ) dazu ...

von Babek1980 27.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Dauer Elternzeit/ Verteilung Elterngeld

Hallo Mädels, habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie ihr in Elternzeit geht? Wir überlegen grade (wenn die Arbeitgeber mitspielen ;)) ich bleibe 1,5 Jahre zu Hause (davon 10 Monate Elterngeld) mein Mann will 8 Monate halbtags arbeiten und die verbleibenden 4 Monate ...

von Larissa1708, 9. SSW 26.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Den Elternteilen vor der 12 Ssw. Bescheid geben?

Huhu, also ich müsste laut meinem letzten US Bild morgen in etwa in der 9ten Woche sein, sprich heute 7+6. also morgen dann 8+0 entspricht der 9ten Woche, sehe ich das richtig?! Also wir haben jetzt gestern seinen Eltern und Familie auch Bescheid gegeben, da meine Eltern es auch ...

von SommerTraum17 21.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Schwanger in Elternzeit...

Hallo Mädels, ist hier noch jmd schwanger in der Elternzeit? Eigentlich wollte ich ab August wieder halbzeit arbeiten gehen. In meiner letzten SS habe ich sofort ein Beschäftigungsverbot bekommen. Ich gehe stark davon aus das ich es diesmal wieder bekomme. aber das wird alles ...

von jules34, 5. SSW 16.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

ist noch wer in elternzeit?

Hey ihr lieben, da ich grad den post gelesen hab, in dem es ging wie ihr es euren arbeitgeber gesagt habt. Würde mich interessieren ob noch wer in elternzeit von euch ist? Wie läuft es denn da ab? Ab wann muss man es dem arbeitgeber mitteilen und muss es persönlich sein ...

von gatto88, 9. SSW 22.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.