März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SommerTraum17 am 21.07.2017, 15:46 Uhr

Den Elternteilen vor der 12 Ssw. Bescheid geben?

Huhu, also ich müsste laut meinem letzten US Bild morgen in etwa in der 9ten Woche sein, sprich heute 7+6. also morgen dann 8+0 entspricht der 9ten Woche, sehe ich das richtig?! Also wir haben jetzt gestern seinen Eltern und Familie auch Bescheid gegeben, da meine Eltern es auch schon wussten. Da bestand mein Freund natürlich drauf, dass seine Familie es nun auch weiß. Allerdings fühle ich mich jetzt etwas unsicher, da ja noch einiges passieren kann, was ich allerdings nicht hoffe. Alle freuen sich und sind super happy, daher hab ich nun etwas Angst. Ist das normal? Gebt es auch ähnlich? Wie handhabt ihr das mit den Eltern? Wir haben natürlich gesagt, dass die es noch etwas für sich behalten sollen. Am 1. August habe ich wieder meinen nächsten US Termin. Ich fiebere schon drauf hin und zähle jeden einzelnen Tag :-)

PS: bin 27 und es ist meine erste SS.

 
6 Antworten:

Re: Den Elternteilen vor der 12 Ssw. Bescheid geben?

Antwort von sanne87, 6. SSW am 21.07.2017, 16:06 Uhr

Genau, 8+0 entspricht der neunten SSW.
Wir wollen nach dem ersten Ultraschall, wäre dann in der achten Woche, es seinen Eltern sagen. Natürlich birgt es immer eine Gefahr und die Vorstellung, dass, wenn etwas nicht klappt, alle wissen, dass man gerade versucht schwanger zu werden, finde ich auch nicht toll. Aber schon die Wochen bis dahin ruhig zu sein, ist schon sehr schwer, sodass das dann schon in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Elternteilen vor der 12 Ssw. Bescheid geben?

Antwort von FashionStyle, 6. SSW am 21.07.2017, 16:31 Uhr

Also ich finde es auch schwer, sowas schönes lange für mich zu behalten.
Und wenn was passieren sollte, würde gerade die Familie das ja sicher dann so oder so mitbekommen, ob sie nun von der Schwangerschaft wussten oder nicht.
Ich warte diesmal bis ich einen Herzschlag sehe im Ultraschall. Ich will dann aus dem Bild Rubbellose basteln, dann können die Großeltern auf ihrem Glückslos das Ultraschallbild frei rubbeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Elternteilen vor der 12 Ssw. Bescheid geben?

Antwort von Krümelratte, 8. SSW am 21.07.2017, 17:01 Uhr

Also bei meiner letzten Schwangerschaft war ich extrem konsequent und hab es nur einer Vertrauensperson erzählt (hab mich damals für meine Schwester entschieden). Diesmal bin ich einen Tick lockerer und habe es meiner Schwester, einer guten Freundin und meiner Mama erzählt, die letztes Mal sehr traurig war, dass ich sie erst so spät mit einbeziehe (sie hat mich davor schon Mal durch eine FG begleitet). Meinen zukünftigen Schwiegereltern erzählen wir es erst zur 13. Ssw. Bei uns hat das ganze klare Gründe, da die Mutter meines Freundes leider alles auf sich bezieht und im Falle einer FG dann sicherlich wochenlang Sätze wie "warum muss mir sowas passieren. Warum nimmt mir jemand mein Enkelkind" etc sagen würde und das würde ich nicht aushalten. Von der letzten FG weiß sie auch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Elternteilen vor der 12 Ssw. Bescheid geben?

Antwort von Silvabo am 21.07.2017, 20:11 Uhr

Ich musste mich ja schwer zusammenreissen! Hatte am Sonntag positiv getestet und wollte meinen Mann an meinem Geburtstag am Mittwoch damit überraschen. Er hat sich riesig gefreut und da ich dann auch bei meinen Eltern war und wir abends mit den Schwiegereltern essen waren, haben wir es auch dort erzählt. Es ist noch sehr früh, aber wir haben ein gutes Verhältnis und wenn es schief geht, würden sie es sowieso mitbekommen. Ich habe nur darum gebeten, dass sie noch dicht halten und es sonst Keiner erfährt, bis wir das Okay geben. Ich hoffe, dass wir damit bis zur 12. Woche warten können, aber irgendwie glaube ich nicht, dass ich das Bäuchlein solange verstecken kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Elternteilen vor der 12 Ssw. Bescheid geben?

Antwort von SommerTraum17 am 21.07.2017, 23:46 Uhr

Und wie weit bist du, Silvabo?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Elternteilen vor der 12 Ssw. Bescheid geben?

Antwort von Silvabo am 22.07.2017, 10:02 Uhr

Geschätzt um die 6. SSW rum, aber ich kann erst am 2.8. zu meiner FA, da diese im Urlaub ist. Meine Zyklen waren vorher sehr chaotisch und ich weiß leider nicht so genau, wann der Eisprung war... Also haben wir sehr früh Bescheid gesagt! Das ist sicher nicht Usus, aber wir haben halt ein sehr gutes Verhältnis und irgendwie war es mir wichtig, dass zumindest auch meine Eltern gleich Bescheid wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.