Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mephis am 24.06.2021, 21:40 Uhr

Wie gesund esst ihr?

Guten Abend,
Ich streite mich regelmäßig mit meinem Mann über sein Essverhalten. Es stört mich zunehmenst mehr und immer wenn ich es anspreche ist er eingeschnappt und erklärt sich mit "lass mich und geh mir nicht auf die Nerven"
Ich selbst esse auch gerne Nussnougatcreme auf dem Brot und habe vor der der Geburt der kleinen selten etwas anderes gegessen. Mittlerweile, wo sie mit isst, esse ich hauptsächlich Frischkäse, Marmelade oder neuerdings Gemüseaufstrich. Auch immer nur eine Sorte Belag pro Brot. Höchstens mal Butter und/oder Grünzeug dazu.
Mein Mann klatscht sich mindestens 2-3 Beläge drauf und das schön dick. Ne Kombi aus Schokolade, Käse, Wurst und Marmelade ist nicht ungewöhnlich. Zum Mittagessen sehr gerne ne gute Portion Mayonnaise oder Knoblauchsoße mit rein, fast egal was ich gekocht habe. Und Maggi zu jeder Mahlzeit, weil ich mittlerweile salzärmer koche.
Er ist jetzt nicht übermäßig dick, seine 100kg verteilen sich ganz gut. Dennoch würden ein paar kcal pro Tag weniger wahrscheinlich ganz gut tun. Ich habe ihm schon gesagt, dass er damit seinen Geschmackssinn auf dauer eher kaputt macht und der ja eh schon total abgestumpft ist.

Wenn er für unsere Tochter ein Brot schmiert nutzt er zwar nur einen Belag, davon aber trotzdem gerne doppelt so viel wie ich. Muss ja nach was schmecken.

Ich habe etwas angst, dass Mausi irgendwann auch nur so essen mag wie er und dadurch dann später gesundheitlich Probleme bekommen könnte.

Wie sieht das bei euch aus? Was lebt ihr euren Kindern vor?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.