Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von heli89 am 22.06.2022, 10:08 Uhr

Wie gehts euch so?

Hallöchen!

Ich hatte ja in den letzten Wochen meinen riesen Durchhänger mit Long Covid. Inzwischen geht es mir deutlich besser. Ich habe wieder Energie, gehe seit zwei Wochen arbeiten und es macht mir auch richtig viel Spaß, ich sitze nicht nur die Zeit ab sondern kann was erreichen. Was mir auch sehr gut tut ist wieder in meinem Löschzug aktiv zu sein, auch wenn nur bei den Übungen. Aber einfach mal wieder unter Leute kommen. Große Massenansammlungen wie unser Schützenfest habe ich mir dieses Jahr allerdings gespart.

Vorbereitet für das Baby habe ich nichts, aber da ich ja alles noch vor meinem ersten Sohn habe brauchen wir auch gar nichts neues zu kaufen. Lediglich das Babybett muss irgendwann vom Dachboden geholt werden. Auch hier ist es so, dass mit den vielen Tieren und dem Sohn die Schwangerschaft im Alltag gerne untergeht aber trotzdem ist sie omnipräsent. Man merkt, wie sehr der Bauch wächst, und dass das Baby überall gegen drückt und mir einfach viel Energie raubt.

Einen Namen für das Kind haben wir schon sehr lange. Zugenommen habe ich ca 3 Kilo seit Beginn.

Je näher die Geburt rückt desto mehr kommt wieder die Angst vor einem Kaiserschnitt auf. Der war beim ersten Mal der blanke Horror, weil die PDA nur einseitig gewirkt hat und der Chefarzt, der mich operiert hat, mich in keinster Weise ernst genommen hat. Erst als ich vor Schmerzen immer wieder weggetreten bin und mich übergeben musste hat die Anästhesistin sich über den Arzt hinweggesetzt und mich in Narkose gelegt. Dieses Trauma kommt immer wieder auf, je dicker der Bauch wird. Aber ich habe zum Glück eine super Hebamme, die mich gut unterstützt und mir viel Angst nimmt. Auch mein Freund ist immer für uns da und das stimmt mich optimistisch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.