Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von IzaBällchen  am 27.03.2020, 13:26 Uhr

Wie geht es euch?

Hey ihr. Wie geht es euch? Wir sind von Tag zu Tag schlechter gelaunt. Dem Zwerg fehlt der Trubel der Kita und das Klettern auf dem Spielplatz. Mir der fachliche Austausch mit den Kommilitonen. Und der Zwerg kämpft mit den letzten Backenzähnen.
Dabei geht es uns eigentlich noch ganz gut.
Mein Mann sitzt 7-8h am Tag im Gästezimmer am PC. Leider darf er sich seine Stunden nicht frei einteilen, sondern muss weiter die Kernzeit 9-15:00 einhalten. Da wir in einem winzigen Ort wohnen, sind wir schnell im Grünen, in 15 Minuten sogar an einem Wildschweingehege. Und unser größter Bonus: die Mutter mit Kind über uns. Die Jungs sind fast gleich alt und wir haben und zu einfach zu einem Haushalt erklärt

Berichtet doch Mal von eurem Alltag, beim wem läuft es gut, wo weniger? Ich geh noch das letzte Stück Schokokuchen essen - ich will nicht wissen wie viel ich beim Stressessen derzeit zunehme

 
9 Antworten:

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Clara_ am 27.03.2020, 14:14 Uhr

Beschissen.

Habe vorhin die Großen (19+16) gefaltet, weil sie keinen Handschlag machen. Der Große ist ständig unterwegs oder zockt, der mittlere macht wenigstens ab und zu Schule, neben dem Zocken.
Das kleinste Kind, dem fehlt die Krippe, der Trubel, es klebt förmlich an mir und will permanent Stillen. Der Mann geht arbeiten, und wenn ich meine paar Stunden gehe, läuft nix rund im Büro. Eigentlich hatte ich ne Zusage für einen anderen Job, andere Firma - das wird nun nix. HEULHEULHEUL
Wenigstens das Wetter passt, so sind wir oft im halbfertigen Garten, der wie das Haus eine Baustelle ist, weil wir erst im Herbst letztes Jahr eingezogen sind. Wir schaffen aber durch das jüngste Familienmitglied null und die großen sind dahingehend ein Toalausfall. Mag jemand tauschen? Habe heute einen echt beschissenen Tag. Morgen geht es wieder, aber heute gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von 2o11 am 27.03.2020, 17:11 Uhr

Uns geht's tatsächlich gut...

Ich mache ab nächste Woche 30 stunden homeoffice irgendwann..

Bisher sind wir eigentlich ab 13 Uhr bis 17 Uhr draußen und gehen vormittags spazieren.
Klar streiten die Kinder ab und an aber naja ;)
Da die beiden kleinen sowieso nicht unendlich gern zur Kita gehen vermissen sie da auch so gar nichts und genießen es zuhause.
Der große vermisst schon seine Freunde ab und an... Aber der is halt au schon bald 9.
Wir haben das Glück mit Dorf, Haus und Garten...

Ich glaube noch lange nicht dran das es ab 20.04. Wieder normal läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von IzaBällchen am 27.03.2020, 19:14 Uhr

Ja, das glaube ich auch nicht. Bin nur froh, dass die Uni wohl ebenso lange zu bleibt wie die Kita und wir daher kein Betreuungsproblem haben werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von ReaLk am 27.03.2020, 21:08 Uhr

Hey,
uns geht es tatsächlich auch prima :)

Klar wir ,primär ich, vermisse die tage in der Woche, wo sie bei den Großeltern war. Aber es ist ja erstmal nur vorübergehend. Wenn das auch bis Mai oder Juni dauert. Zum Glück haben wir gutes wetter und die Natur nebenan.
Hier auf dem Dorf ist es auch tatsächlich kein Problem mit dem Abstand halten. Die soziale Isolation macht einem aber trotzdem zu schaffen. Mir fehlen meine Freunde auch echt mega. Und die kleine vermisst ihre Freunde auch. Sie steckt es aber gut weg, gibt ja draußen momentan genug zu entdecken. :)

Wünsche euch viel Kraft für die Zeit, die noch vor uns liegt. Bin sogar gant froh, dass wir noch kein Kita eingewöhnung hatten und ich keine größeren habe, die ich mit Schule betreuen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von MarinaFerrarra am 28.03.2020, 20:50 Uhr

Ich habe in dieser Zeit gemerkt, dass ich wohl introvertiert sein muss. Bis heute habe ich nichts und niemanden vermisst und mir reicht der digitale Kontakt mit Familie und Freunden. Natürlich weil ich weiß, dass es begrenzt ist und ich die Ruhe einfach sehr schätze. Mein Mann ist selbstständig und musste sein Geschäft schließen, home office geht nicht, also haben wir wirklich richtig Urlaub und genießen es total. Ich backe, koche, mache Haushalt, bei letzterem packt er an wenn ich ihn darum bitte, aber mir ist es lieber er beschäftigt sich mit den Kindern drin oder im Garten und nachmittags fahren wir dann immer in verschiedene Naherholungsgebiete.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von KesseLady am 29.03.2020, 13:35 Uhr

Bei uns ist es als hätte die große Ferien und man hat keine Zeit für Schwimmbad o.ä... mein Mann arbeitet nach wie vor 100% Schicht. Wirklich was verändert hat sich daher nix, außer das man eben ned mal zur Oma fährt oder die Familie sieht... die Schwester meiner Tante wollte ihren 80 feiern... im Mai wird mein Neffe 1 Jahr alt, geplant ist die Feier im Sommer... Da hat mein Kleiner seinen 2ten.. ich hoffe einfach, dass der scheiss bis zum Schwimmbadwetter rum ist und wir bis dahin alle gesund geblieben sind.
Wirklich zu schaffen macht mir immer noch der Schlafmangel durch die Unterbrechungen des Kleinen. Im Dezember ist es dann rum endlich. Dann stillen wir ab. Ich bin grade auch nur froh, dass wir diesen Winter nicht in den Bergen waren (Tirol o.ä) & das wir auch keinen Sommerurlaub gebucht haben. Das würde mich sehr ärgern, da wir nun Jahre nicht waren.
Die Tage sind lang. Besonders für meine 5,5 Jährige. Sie muss sich viel alleine beschäftigen oder sich auf die Spielweise ihr es Bruders einlassen... :/ das tut mir immer sehr leid. Bleibt stark, bleibt zuhause und gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von sanne87 am 29.03.2020, 19:50 Uhr

Bei uns ist es durchwachsen. Manchmal so wie bei Clara. Andererseits genieße ich es auch, wenn meine Kinder zu Hause sind. Und wenn sie dann mal weg sind, dann vermisse ich sie eher, weil ich inzwischen gewohnt bin, dass sie zu Hause sind.
Am Anfang war das mit dem Homeschooling schwer für meine Mittlere, da sie mehr zu tun hat als ihr großer Bruder. Aber die Woche klappte das ganz gut.
Unsere Kleinste ist wie eh und je eine Kamikaze. Heute mussten wir mit ihr in die Notaufnahme, weil das Schaukelpferd mit ihr nach hinten kippte. Schöne Platzwunde wurde verdoktert mit zwei Stichen.
Ansonsten bin ich aber schon ganz schön genervt von den weiteren Einschränkungen. Allein schon in den Supermarkt gehen nervt mich sehr. Oder dass sogar der Spielplatz vor der Tür abgesperrt wurde... Ich nehme es bisher gelassen. Unsere Hochzeit konnten wir auch nur ganz klein halten. Ob unsere Feier noch stattfinden kann Ende Mai, ist fraglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von k_87 am 01.04.2020, 17:37 Uhr

Ich traue es mir kaum zu sagen, aber für uns ist es ein mega Geschenk. Fast wie eine 2. gemeinsame Elternzeit.

Homeschooling war ab dem ersten Tag total organisiert und deshalb positiv und Zwergi genießt es ebenfalls, zu Hause zu sein, obwohl er die Kita auch liebt.

Mein Mann macht 8h Homeoffice.
Trotzdem finden wir Zeit, oft in den Wald o Park zu gehen, sind mit dem Rad unterwegs oder Outdoor Workouts.
Keine Spur von Langeweile oder Lagerkoller
Wir basteln für Ostern/ Frühling ganz viel.

Tja, was soll ich sagen.. es ist soo entspannt und schön (zumindest bei uns zu Hause)

Liebe Grüße und bleibt schön gesund
Ach ja, Zwergi wird seit 3 Tagen ganz mies von den Backenzähnen geärgert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von 2o11 am 02.04.2020, 13:27 Uhr

Nach 4 Tagen homeoffice, bin ich jetzt krank geschrieben. Ich schaffe das mit 3 Kindern und 8 Stunden homeoffice neben nicht, zumal mein Freund nur am Wochenende da ist und keiner die Kinder in der Woche auch nur mal ne Stunde nehmen kann.
Also teile ich mir jetzt trotz krank Schreibung frühs 2 Stunden und Abends 2 Stunden rein und die restliche Zeit gehört den Kindern. Anders wirds hier nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.