Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanne87 am 16.03.2020, 0:28 Uhr

Fehlender Kitaplatz

Im August will ich wieder arbeiten gehen. Für die Zeit der Eingewöhnung in eine Kita hat mein Partner noch Elternzeit genommen. Nun haben wir erfolglos gesucht. Inzwischen, u. a. durch den Anspruch ab einem Jahr in Berlin, werden wir vorwiegend abgelehnt, weil kein Platz für zweijährige. Das wird lustig. Ich hoffe, sollte es so bleiben, dass mein Partner seine Elternzeit weiter verlängern kann.
Geht es hier wem ähnlich?
Ganz liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Fehlender Kitaplatz

Antwort von Ivelchen am 16.03.2020, 21:18 Uhr

Hallo
Wir haben zum Glück ein Platz und hätten diese Woche mit der Eingewöhnung begonnen hätte die Kita nicht ab heute geschlossen. Allerdings muss man bei uns den Antrag auf den Platz zur Geburt stellen,sonst hat man fast keine Chance. Wir haben ihn schon in der Schwangerschaft gestellt und erst vor zwei Monaten das ja dafür bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlender Kitaplatz

Antwort von sanne87 am 16.03.2020, 21:40 Uhr

Hier ist das von Kita zu Kita unterschiedlich. Habe, als sie sechs Wochen alt war, angefangen, sie anzumelden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlender Kitaplatz

Antwort von SvenjaW am 21.03.2020, 19:49 Uhr

Wir haben es letztes Jahr und dieses Jahr versucht und waren erfolglos,nächstes Jahr muss es klappen, wenn er 3 wird, da die tagesmutter ihn dann nicht weiter betreut.
Hier ist es egal wann man sich "ANMELDET" hier muss man überall Klinken putzen und im Endeffekt muss man sich jedes Jahr neu über ein online anmeldeportal "anmelden", das bedeutet man kann nur eine Anfrage an die Kitas schicken und zum 1.3. Eines Jahres klingeln die Telefone ob man einen Platz hat oder nicht. Zwischenzwitlich muss man zu jeder Kita zum infotag oder einen kennenlerntermin aus machen... Jedes Jahr aufs Neue.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.