Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarinaFerrarra am 10.03.2020, 19:28 Uhr

Corona...

Littlestarling82, ich hoffe es geht euch gut!

Also ich mache mir schon Sorgen. Es ist eben so etwas Unbekanntes, Bedrohliches..

Was denkt ihr so darüber?

 
10 Antworten:

Re: Corona...

Antwort von 2o11 am 11.03.2020, 1:35 Uhr

Ich persönlich kann das Wort nicht mehr hören. Die Menschen drehen total durch! Klopapier hab ich vorhin im 3 Läden erfolglos gesucht...
Nein, ich mache mir keine Sorgen. An der Grippe erkranken wöchentlich bis zu 18000 Menschen, davon spricht kein Mensch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona...

Antwort von MarinaFerrarra am 11.03.2020, 11:11 Uhr

Ich habe sehr alte Menschen um mich herum und Neugeborene und auch einen Neffen mit Chemo. Mich beunruhigt dieser neuartige Virus trotz allem noch ein Stück mehr als die bekannte Grippe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona...

Antwort von littlestarling82 am 11.03.2020, 23:08 Uhr

Hallo, ich war schon ewig nicht mehr im Forum, der Alltag mit meinem High Need Kleinkind, Schulkind und Sandwichkind waren enorm.
Nun, ich muss sagen hier bei uns hat man lange nix gemerkt von der Panik, es gab und gibt nur wenige Fälle hier bei uns...aber die italienische Regierung bestimmt nunmal fürs ganze Land und seit vorgestern sind wir offiziell hier eingesperrt anders kann man es nicht mehr sagen :-(
Wir mussten umstellen auf homeschooling, ich gebe mein bestes. Für meine grosse Tochter eine spannende Erfahrung. Aber meine mittlere Tochter leidet zunehmend...sie vermisst ihre Freundinnen, ihre Hobbys! Sie ist eine sehr offene und unternehmungslustige kleine wirbelnde Tanzmaus und nun sind wir zuhause eingesperrt, ich versuche so gut es geht sie zu bespassen aber ich kann leider ihren Freundeskreis nicht ersetzen :-(((( es ist für uns alle eine extreme Situation und bitte nehmt es nicht auf die leichte Schulter, denn das ist in Italien passiert. Und nun stehen wir vor dem Chaos. Ich wollte auch diese Panik nicht mitmachen....aber zum Schluss bleibt einem nichts anderes übrig. Der Virus ist für Kinder und gesunde Erwachsene kein Problem...aber ich habe in Deutschland meine Lungenkranke Mutter, und meine krebskranke Tante!! Für sie ist dieser Virus womöglich tödlich und das legt das Gesundheitssystem lahm! Da ist dann nichtmal mehr Platz für jemanden mit Herzinfarkt usw. In Italien sterben nicht nur Menschen an dem Virus, sie sterben nun an anderen Sachen die nicht behandelt werden konnten weil die Krankenhäuser kollabieren!

Bitte seid vorsichtig und seht Italien nicht als Versager sondern als mahnendes Beispiel was noch in jedem Land passieren kann wenn man es zu locker sieht.
Gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona...

Antwort von Helendie85 am 12.03.2020, 0:12 Uhr

Hallo!

Ich war schon auch ewig nicht mehr aktiv hier, auch gerade weil ich 3 Kinder hier habe.

Ich finde littlestarling, du hast es sehr schön geschrieben und auf den Punkt gebracht! Euch allen viel Kraft für alles was noch kommen sollte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona...

Antwort von sisko1 am 13.03.2020, 10:55 Uhr

Corona nervt nur noch die menschen machen umsonst Panik..


Wir werden normal in einer Woche unser Urlaub machen werden fliegen . Der Kinderarzt hat gesagt das wir uns keine Sorgen machen müssen..

Vor Pasr Jahren war es noch ebula wo etwas Panik war bei der Menschheit und nun Corona was wie eine Grippe Infekt ist da wird Drama gemacht..

einfach weiter leben und normal weiterhin. Händewaschen und das wars

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona...

Antwort von KesseLady am 13.03.2020, 16:48 Uhr

Ab Montag ist hier der Kiga auch zu.
Bisher hatte ich auch keine Panik, solangsam wird mir aber mulmig, dass wenn es uns treffen sollte, kein Platz in einem KH ist, weil alles überfüllt ist.
Zusätzlich mach ich mir Sorgen um meine Mum! Sie ist zwar "erst" 53j aber schon vor erkrankt, grade Lunge und Bronchien. :( Ich bin noch nicht bereit sie zu verlieren. Sie arbeitet zusätzlich auch mit Menschen. Und leider wohnt sie etwas weiter weg, sodass ich nicht das einkaufen übernehmen kann. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona...

Antwort von 2o11 am 13.03.2020, 20:13 Uhr

Wir haben nun auch die ersten beiden Fälle seit heute. Ab Dienstag sind Kindergarten und Schule zu. Und ich 6 Wochen mit den Kindern heim

Zum Glück wird das Wetter jetzt besser ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona...

Antwort von IzaBällchen am 13.03.2020, 21:10 Uhr

Ich bin aktuell einfach froh, nicht auf die Kita angewiesen zu sein, denn meine Vorlesungen sind genauso lange ausgesetzt wie die Kita. Und das in meiner Familie keine entsprechenden Vorerkrankungen vorhanden sind. Die Kinder leiden sicher sehr unter den fehlenden Kontakten. Vorläufig werden wir sicher weiter auf den Spielplatz gehen oder einzelne Freunde einladen.

Hoffentlich sind wir wirklich besser vorbereitet als Italien und uns bleibt so ein insgesamtes Lahmlegen erspart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona...

Antwort von estelle03 am 14.03.2020, 6:52 Uhr

Aber wer sagt dir denn, wie es in dem Urlaubsland dann aussieht? Was kommt auf euch zu? Quarantäne? Ansteckung und keine adäquate medizinische Betreuung? Ich finde das schon ziemlich verantwortungslos, gerade mit kleinen Kindern. Wir haben auch Urlaub gebucht und ich hoffe, dass wir nicht mehr einreisen dürfen. Das ist sonst nämlich auch ein finanzielles Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona...

Antwort von MarinaFerrarra am 26.03.2020, 6:35 Uhr

Vielen Dank für den Einblick in euren Alltag.
Wir hoffen und beten, dass bald der größte Spuk vorbei ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.