Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von IzaBällchen  am 13.03.2020, 21:17 Uhr

Kleine Kinder - kranke Eltern?

Ich habe das Gefühl, seit der Zwerg in der Kita ist, ist mein Mann ständig krank. Er hat dieses Jahr schon etwa 15 Krankheitstage! Hat er nur ein schwaches Immunsystem oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? So langsam mach ich mir da schon Gedanken...

 
3 Antworten:

Re: Kleine Kinder - kranke Eltern?

Antwort von Jani14091982 am 14.03.2020, 15:27 Uhr

Hallöchen. Das gleiche Problem hatte mein Mann auch. Unsere Ärtzin hat im zwei verschiedene Vitaminpräperate verschrieben um das Immunsystem wieder aufzubauen. Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Kinder - kranke Eltern?

Antwort von sanne87 am 16.03.2020, 0:24 Uhr

Mein Partner muss da auch mehr durch. Er ist ja zu mir und den Kindern dazugekommen. Seitdem ist er auch häufiger krank. Gerade seine Mandeln sind sehr anfällig. Und meine beiden gehen schon zur Schule und die Kleine aktuell in keine soziale Einrichtung. Wie wird das dann erst, wenn eine Kita hinzukommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Kinder - kranke Eltern?

Antwort von Kira82 am 15.06.2023, 9:35 Uhr

Das ist doch ganz normal, er erhält jetzt seine Auffrisch-Lebensimpfungen sämlicher Kinderkrankheiten. Das legt sich, irgendwann hat er alles durch. Nach meiner Erfahrung haben Männer einfach ein schwächeres Immunsystem als Frauen in dem Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Elterngeld und Kindergeld

Bin gerade dabei, mich schon mal durch die Anträge zu wühlen und auszufüllen was bereits möglich ist. Dabei sind mir ein paar Fragen gekommen. Vielleicht kann ja einer von euch weiter helfen... Zum Elterngeld : 1. Der Papa des Babys will ab der Geburt drei Monate in ...

von Floane, 31. SSW 02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kinder, Eltern

Kinderzimmer oder Elternschlafzimmer?

Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage an euch: Wir erwarten im Juli unseren zweiten Sohn (Abstand zum ersten 5 Jahre). Unser Großer lag von Anfang an in seinem eigenen Zimmer, also nie mit Stubenwagen oder so bei uns im Schlafzimmer. Hat auch super funktioniert - schließlich ...

von Tina 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kinder, Eltern

Kinderwagen-Suche

Wir sind gerade auf der Suche nach dem passenden Kinderwagen und gerade sind der Bugaboo Fox 5 und Myjunior Vita 2 unique in der engeren Auswahl :) Habt ihr schon einen Kinderwagen? Wenn ja welchen könnt ihr empfehlen?:) hat jemand schon Erfahrung mit den ...

von 21lahmy, 22. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen/Buggy, wer ist schon umgestiegen?

Der untere Beitrag (Dani) hat mich auf die Idee gebracht mal zu fragen :) Mein „Mini“ passt von der Länge nicht mehr in den Kinderwagen (Cybex). Momentan ist er in der Trage aber wir werden demnächst den Buggy rauskramen. Ich finde es sieht doch noch etwas komisch aus, ...

von Lalilu. 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Suche Schutzauflage für Kinderwagen Sportsitz

Hi Ich möchte für unseren Kinderwagen ABC Design Salsa Air 4 in dunkelgrün gerne eine Schutzauflage für die Sitzfläche/Rückenlehne/Beinbereich - kaufen. Am liebsten in einem grün - oder Erdton. Wisst ihr welche Auflage bzgl Form und Gurtschlitze passt? Vielen ...

von Dani89w 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Ich höre auf mit dem Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben wir haben und jetzt nach ca 6 Jahren entschieden den Kinderwunsch ruhen zu lassen ich bin auch schon bald 38 Jahre alt und es ist einfach mal Zeit den Wunsch Ruhen zu lassen. Es ist noch nicht 100%entschieden aber ich denke schon auch wenn ich es mir sehr sehr ...

von Himbeernmama 28.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Wie läuft es bei den Muttis die schon ältere Kinder haben?

Mein kleiner Großer (18 M) schlägt sich sehr tapfer aber er vermisst mich und braucht mich. Papa kümmert sich zwar gut aber ist halt nicht Mama. Ich saß heute wirklich ohne Pause den ganzen Tag auf der Couch und hab gestillt. Wie läuft es bei euch? Ich hatte eigtl ...

von Anke768 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Sorge-Kleines baby trotz großen Eltern

Hallo ihr Lieben, Unser Kleiner Mann wird seit Anfang an immer als „zart“ beschrieben und war bei jeder Messung immer im unteren Bereich. So auch gestern bei 36+4. Ich schaue ja immer mit auf den Monitor und habe gesehen, dass beim Bauchumfang 33w statt 36w stand, also ist er ...

von Lalleworld, 37. SSW 13.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Hilfe Elterngeld plus & minijob

ich brauche mal Hilfe Ich habe Elterngeld plus und hab jetzt am 01.05 wieder angefangen zu arbeiten. Werde maximal auf 450€ kommen Bei der Elterngeldstelle sind alle krank oder schwanger ich erreiche seit Wochen niemanden

von laura2804 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeldstelle...

Hallo ihr Lieben, Hattet ihr schonmal eine Beratung zwecks Elterngeld? Wir hatten grade eine "Beratung". Wir wurden in 3 Sätzen darüber aufgeklärt, dass wir entweder das oder das bekommen können und dass wir maximal bis April 2025 Elterngeld bekommen können. Das ...

von Cora_510, 30. SSW 26.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.