Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von IzaBällchen  am 30.01.2020, 17:22 Uhr

Zeigt her eure...Betten

Viele von unseren Kleinen haben ja inzwischen ein eigenes. Ich mag unsere Lösung, würde aber auch gerne noch ein paar andere sehen. Warum habt ihr euch dafür entschieden? Familienbetten schaue ich mir auch gerne an

Zwerg mochte es noch nie, in seiner Bewegung eingeschränkt zu werden. Das normale Gitterbett war also keine Option. Auch der Versuch nur ein paar Sprossen raus zu nehmen, schlug fehl. Er ist ganz oft mit einem Bein nicht im Ausgang sondern zwischen den Sprossen gelandet und hat sich weh getan, als er aufstehen wollte.

Inzwischen steht er manchmal Nachts auf und kommt zu uns (deswegen Decke und kein Schlafsack), aber genauso oft sitzt er im Bett und ruft mich. Achja, wenn er oft aufwacht, hole ich ihn auch immer noch zu uns ins Bett, so oft aufstehen ist ja nur Stress

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Zeigt her eure...Betten

Antwort von 2o11 am 30.01.2020, 17:49 Uhr

Hier hat der zwerg ein 2,00 x 0,90 m hausbett. Schlafen tut er allerdings im beistellbett bzw. Neben mir/auf mir ;)

Familienbett halt. Seit dem Umzug schlafen wir teilweise zu 4. Auf 1,80m. Vorher waren es 3,20m...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeigt her eure...Betten

Antwort von KesseLady am 30.01.2020, 20:48 Uhr

Da war es noch etwas provisorisch. Kurz nach dem Aufbau. Wir lieben unser Familienbett. Platz haben alle mehr als genug, außer ich. Der Kleine braucht viel Nähe. Irgend ein Körperteil liegt immer auf mir. :D

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeigt her eure...Betten

Antwort von sisko1 am 31.01.2020, 11:32 Uhr

Wir haben sowas 90x200 und da haben alle genug Platz wir schlafen auch mal drin wenn der kleine nicht alleine schlafen möchte

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeigt her eure...Betten

Antwort von MarinaFerrarra am 31.01.2020, 15:16 Uhr

Unsere Babys hatten/haben alle dasselbe Babybett in 70x140, ich hatte auch mal ein Babybay, was mich nicht überzeugt und auch gestört hat, ich hatte für keine Zeit einen Stubenwagen, war auch nicht interessant für mich. Wir haben ein Familienbett mit 2,40 m (habe bereit, nicht das 3,60 genommen zu haben, gab es auch), jedenfalls darf da kein Kind mit drin schlafen, ich brauche meine Betthälfte nur für mich :D nachdem mein Mann seinen Arm am Abend mal weggenommen hat von mir, darf er die Grenze auch nicht mehr überschreiten außer wenn ich Todesangst und mein Baby oder Kind habe wegen hohen Fiebers oder etwas anderem, und ich wach WACHE, darf kein Kind bei uns übernachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeigt her eure...Betten

Antwort von MarinaFerrarra am 31.01.2020, 21:01 Uhr

P.S. Für uns und unsere Kinder war das in-einem-Bett-schlafen aber auch nie Thema. Ich wusste nicht einmal, dass es sowas gibt bis ich selbst Kinder hatte und es in Foren las.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeigt her eure...Betten

Antwort von Clara_ am 03.02.2020, 21:57 Uhr

Wir haben ein 1,80x2,00 Bett, zu dritt. Direkt daneben steht das kleine Bett, inzwischen wegen eines Umräumunfalls komplett ohne Gitter. Das Bett war vorher aber auch schon mehr Dekoration , geschlafen wird im großen Bett. Als ganz kleines Mini wurde da ab und zu mal drin geschlafen, aber seit der Zwerg etwas mehr wiegt, ist mir mein Rücken wichtiger.

Wenn wir sagen, ab in´s Bettchen, wird zielstrebig das große angesteuert . Das mittlere Kind war genauso und nur das große Kind schlief in seinem Bett. Das war so ein Zappelphillip, da kam man gar nicht zum Schlafen. Das waren "damals" aber auch andere Zeiten. Da gab es noch kein Familienbett, das haben wir erst später eingeführt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.