Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sisko1 am 03.01.2020, 16:19 Uhr

Na wie geht es euch so?

Wie läuft es bei euch so mit den Kids?


Mein kleiner ist zurzeit mega Mega mega extrem aktiv haha er springt,klettert,spricht, hat momentan sein Flugzeug Phase er muss überall sein Flugzeug dabei haben und sehen.. und und und er ist vorallem frech..
Er schmeißt sich auf dem Boden wenn er das eine nicht bekommt (fake) und heult schrecklich..
Haare schneiden geht gar nicht das ist eine Katastrophe..
Aber ich muss sagen das es auch sehr oft tolle Momente gibt/Tage.. wo er uns stolz macht er entwickelt sich mega schnell..

 
4 Antworten:

Re: Na wie geht es euch so?

Antwort von ReaLk am 03.01.2020, 21:32 Uhr

Hey,
das klingt doch schön:).
Ich mag es total, dass sie langsam sagen kann was sie möchte und vorallem was nicht. Es macht manches bei uns leichter, weil ich sie einfach fragen kann anstatt was zu machen und dann einen "Wutanfall" ihrerseits zu kassieren, weil ich es anders gemacht habe als sie es sich vorgestellt hat. Ansonsten sieht es hier aus wie bei euch: Sprechen, erzählen, singen und tanzen. Heute hat sie bis 5 gezählt und konnte sogar was damit anfangen, also nicht nur nachgeplappert. Mega krass wie schnell alles geht.
Sie hat zu Weihnachten einen Rucksack für den KiGa bekommen und ich hätte fast geweint als sie damit auf dem Rücken abgedampft ist. Mein Baby was letztes Jahr unter dem Baum lag und die Kugeln angestarrt hat, ist binnen eines Jahres verschwunden und durch eine kleine Dame ersetzt worden, die genau weiß was sie mag und was nicht.

Aber ich liebe es und freue mich jeden Tag mit ihr über neue Wörter und Dinge die sie entdeckt. So bin ich mir sicher, dass ich beruhigt ab September wieder arbeiten gehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wie geht es euch so?

Antwort von sisko1 am 03.01.2020, 21:44 Uhr

Wo du das mit zählen aufgezählt hast stimmt meiner sagt schon 1-2-3 und dann schmeißt er sein Ball auf dem Boden
Damit hätte ich nicht gerechnet dachte sowas kommt erst später

Meiner liebt „ nein“ zu sagen und ich muss sagen es hilft auch aber er sagt auch einfach so nein obwohl er es möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wie geht es euch so?

Antwort von Clara_ am 04.01.2020, 9:22 Uhr

Phantastisch!

Die Zeit geht irre schnell vorbei, er kann viel, lernt ständig Neues und wendet es liebend gern an, er erzählt sehr gern und viel. Es gibt zu den Großen viele Ähnlichkeiten, das ist faszinierend. Sein Dickkopf ist anstrengend !
Er kuschelt und streichelt gern, ist sehr neugierig und fordernd. Alles perfekt hier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wie geht es euch so?

Antwort von IzaBällchen am 07.01.2020, 10:37 Uhr

Aktiv ist er ja schon immer sehr. Er sitzt kaum mal ne Minute still um ein Buch anzuschauen. Auch Bausteine werden lieber durch die Gegend getragen als damit zu bauen.
Ich wünschte nur, er würde wenigstens ein klein wenig danach schauen, wohin er läuft...in der letzten Woche ist er einmal über einen Teppich gefallen und sich die Lippe aufgeschlagen und einmal über den Fuß eines Regals und hat sich auf die Zunge gebissen

Er redet im Vergleich zu euren noch eher wenig. "Nein" liebt er aber auch einfach so, obwohl er gar nicht dagegen ist...
Tierlaute macht er sehr viele nach. Aber verständliche Worte nur etwa 10. Dafür läuft er rückwärts und seitwärts und kommt mit Hilfe des Geländers Treppen rauf und runter.

Aber die letzten Tage ist alles blöd, er bekommt wohl die letzten 4 Zähne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.