Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerglück18 am 21.01.2020, 20:21 Uhr

Dauergequengel

Hallo alle zusammen,
jetzt kommt ein langer jammerpost

Ou man ich weiß auch nicht aber bei uns ist seit Wochen echt der Wurm drin. Vielleicht geht es ja jemandem genauso hier.
Seit 6-7 Wochen ist unsere kleine nur am nörgeln. Bei jeder kleinsten Kleinigkeit fängt sie sofort an zu weinen, meistens wenn sie etwas nicht darf oder soll. Alles ist blöd, alles ist kacke, ihr Schlafrhythmus ist voll durcheinander. Eigentlich schläft sie die Nächte durch seit sie 8 Monate alt ist. Zur Zeit liegen wir fast jede Nacht um die 2 Stunden wach im Bett. Ab und zu möchte sie auch mal wieder etwas Milch nachts trinken.
Da sind wir auch beim nächsten Thema...essen und trinken. Die reinste Katastrophe. Ich verstehe garnicht wie man so wenig essen und trinken kann. Heute hat sie beim Frühstück kleines bisschen Omelett gegessen, mittags 5 Nudeln, abendbrei komplett verweigert. Trinken....naja...auch sehr wenig. Am Tag vielleicht 150 ml. Mittags und abends gibts vorm schlafen frische Vollmilch...die mag sie GOTT SEI DANK noch sehr gerne und da trinkt sie auch jeweils um die 150-200 ml.
Ich weiß einfach nicht was ich ihr noch zu essen anbieten soll oder zu trinken. Sie verweigert einfach komplett alles. Das war auch noch nie so schlimm.
Aber vorallem auch dieses gequengel. So blöd es sich vielleicht anhört aber ich kann es echt nicht mehr hören ich glaube bald muss ich schon einfach mitheulen. Irgendwann ist man am Ende und versteht einfach nicht was mit dem Kind ist das sonst eigentlich immer ziemlich harmonisch war. Auch mit dem essen hatten wir nie solche Probleme.

Sie hat jetzt im Dezember den ersten Backenzahn oben links bekommen und vor paar Tagen kam der oben rechts durch. Bisher noch unten keine und auch keine Eckzähne. Ich weiß nicht ob es an den Zähnen liegt man schiebt ja ganz gerne immer alles auf die Zähne
Ich weiß das ihr mir auch nicht weiterhelfen könnt aber vielleicht hat ja jemand zur Zeit ebenfalls so schwierige Zeiten und dann kann man sich nur gegenseitig wieder Mit machen. Kann nur besser werden denke ich immer

 
4 Antworten:

Re: Dauergequengel

Antwort von MarinaFerrarra am 21.01.2020, 20:50 Uhr

Hallo :) na da hast du ja am Schluss alles beantwortet :) Die arme hat wohl Schmerzen und fühlt sich wahnsinnig unwohl und unglücklich. Ich würde versuchen das alles mit natürlichen Hilfsmitteln zu lindern. Gute Besserung deiner Kleinen und dir gute Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauergequengel

Antwort von 2o11 am 22.01.2020, 8:49 Uhr

Das selbe hier ;)
Der kleine Mann meckert den lieben langen Tag sobald er seinen Willen nicht bekommt oder ich nein sage. Er kann auch Hundemüde sein und schläft einfach nicht...
Ich liebe es ;)

Beim Essen haben wir hier das ganze Gegenteil. Er isst den ganzen Tag. Ständig. Aber naja ;)

Mein großer hat auch wenig gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauergequengel

Antwort von Clara_ am 24.01.2020, 21:00 Uhr

Joah, Anfang des Jahres war noch alles schick. Fast einen Tag drauf fing diese neue Phase an. Schrecklich. Wirklich. Zum Weglaufen.

Nur Getrotze, heulen, jammern, bockig sein und verweigern, austesten, nicht schlafen wollen oder können. Einfach sehr anstrengend. Mein Mann geht auf dem Zahnfleisch, meine Zündschnur ist auch nicht mehr so lang .

Dazu kam, dass er jetzt über eine Woche zu Hause war. Erkältung und Magen-Darm, er hat über ein Kilo abgenommen. Die ganze Situation hat die Laune nicht unbedingt gehoben. Seitdem schläft er noch beschissener, er stillt nachts permanent, aber mehr Milch kommt scheinbar auch nicht, weil er zu wenig pullert. Alles Mist.

Es kann nur besser werden, wirklich. Ich habe null Erinnerungen an so etwas mit seinen Geschwistern .

Er ist aber nach wie vor sehr goldig und süß und lernt irgendwie trotzdem zum Beispiel neue Wörter.

LG Clara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauergequengel

Antwort von Cassise am 24.01.2020, 21:49 Uhr

Ich hab beim Lesen auch sofort auf Zahnen getippt, beim Essen würde ich weiche Sachen probieren oder kalte. Also vielleicht Banane oder was aus dem Kühlschrank., wie z. B. Wiener. Es tut auch wahnsinnig weh wenn die Zähne erst einschießen. Ich weiss nicht ob du ne zahnspange hattest, aber allein des langsame verschieben ist übel. Hast du mal versucht ihr was gegen Schmerzen zu geben? Ich persönlich nehme auch was bei Schmerzen und deswegen bekommt er auch mal Dentinox und wenn das nicht hilft, auch mal ein Schmerzzäpfchen und 20 min später ca schläft er.
Wenn sie tagsüber keine Anzeichen macht, isses wahrscheinlich Nachts was anderes, wobei die Schmerzen bei uns meistens erst richtig schlimm werden, wenn er nicht mehr abgelenkt ist und flach liegt.
Hier sind die zusätzlichen Anzeichen: rote backen, oft einseitig, vermehrtes beißen auf die eigenen Finger/Hand und mich, wütend auf alles sein(alles rumschmeißen hauen und gar nicht normal spielen wie sonst) und er haut sich selber auf den Mund und die Backe, hat Temperatur zwischen 37,5 und 37,9 und er ist insgesamt "nervig" . Bei uns geht das seit dem Herbst so, er hat in der Zeit 10 Zähne bekommen und es fehlen zum Glück nur noch 4.
Wie du selber sagst, alles ist rückblickend nur eine Phase ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.