Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sisko1 am 31.01.2020, 11:37 Uhr

Entwicklung

Hallo,
Seit paar Tagen sehe ich was für eine Schub Entwicklung mein kleiner hat

Er redet einfach sagt Wörter und ist einfach selbstständig damit habe ich nicht gerechnet..
Vorallem ich dachte er wird nur deutsch lernen bzw sprechen da der Papa nur deutsch spricht und ich großteils auch.. ach und die Krippe. Er kann auch sehr gut Türkisch (Türkisch sprechen nur meine Eltern, ich ab und an wir sind alle paar Tage mal bei denen)

Gestern hat er mich so geschockt und das ist der Anfang freu mich schon wenn er richtig redet


Erlebt ihr aktuell auch Sachen ?

 
2 Antworten:

Re: Entwicklung

Antwort von KesseLady am 01.02.2020, 21:34 Uhr

Hier ist leider sprachlich schon eine Weile Stillstand. Unsere Maus hat da schon viel besser und viel mehr gesabbelt. Aber ich bin auch noch ein bisschen froh darüber. Meine Große redet seit sie redet ununterbrochen. :D

Dafür liebt er Treppen steigen, Tanzen & Toben (besonders mit der großen Schwester). Motorisch war die Große dafür lange nicht so fitt. Hatte allerdings auch mit 14 Monaten einen Beinbruch.

Ich bin sehr gespannt was als nächstes kommt. :)

Ich finde es super, dass dein Spatz zweisprachig aufwächst und es so gut anzunehmen scheint. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von IzaBällchen am 04.02.2020, 11:51 Uhr

Ich finde spannend, wie er langsam mehr wichtige Bezugspersonen hat und auch mehr zeigt, dass er sie gern hat. Er rennt also jetzt auch zum Papa, wenn er abends heim kommt oder freut sich sichtlich, wenn wir die Oma anrufen (mit Video). Puzzeln ging vor einer Woche plötzlich also das er die Teile auch wirklich dreht, damit sie passen oder ein anderes Loch versucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hallo Entwicklungsschub!

Hallo ihr lieben, meine Kleine ist jetzt 5 Monate alt und steckt seit zwei Tagen wieder im nächsten Schub. Einschlafen ist eine Katastrophe und ab 3 Uhr in der früh schläft sie in meinem Bett. Beim Einschlafen ist sie sehr aktiv. Sie rudert mit den Armen, wirft den Kopf hin ...

von Cora_510 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklungsstand

Hallo ihr Lieben, mich würde interessieren,wie der (motorische) Entwicklungsstand eurer Mäuse ist. Ich gebe zu,ich bin etwas verunsichert. Mein Großer war motorisch um Längen weiter . Meine Maus,bald 6 Monate,mag sich nach wie vor nicht drehen,also vom Rücken auf Bauch oder ...

von ElPasoFee 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklung Baby

Hallo ihr Lieben, ich hab gestern noch eine Info von der Ärztin bekommen, die mich irritiert. Das Baby ist weiter entwickelt, schon recht früh, ca. 1 Woche. Laut ihr bin ich jetzt in der SSW 22 statt 21. Jetzt sagte sie, die Kinder entwickeln sich bis zur 28 Woche alle ...

von Neolienchen, 21. SSW 04.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Update und Entwicklung

Abend zusammen Ich dachte ich eröffne einfach mal einen Post, wie es euch geht, den kleinen. Können sie schon was neues? Krabbeln, robben etc? Wer hat denn schon Zähnchen? Welche kleidergröße etc etc Dann fang ich ...

von Marymary1234 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklung zeitgerecht und unauffällige NT

Ich komme gerade vom Ersttrimester Screening. Laut Ultraschall ist alles bestens. Alles voll in der Norm. Am Freitag ist die Auswertung vom Bluttest da... es ist wirklich sehr erleichternd sowas zu hören....Unser Würmchen hat geschlafen und die Beine so schön angewinkelt dass ...

von AmazingMini, 13. SSW 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Nächste Entwicklungsphase und Pubertät

Habt ihr auch schon diese neue Entwicklungsphase? Sie reagiert trotzig, lässt ihren Kopf irgendwo dramatisch aufbumsen, damit ihr Leid besser zur Geltung kommt, wenn etwas nicht so passiert, wie sie es gerne möchte. Klar, sie lernt auch gerade total viel: Schränke auf, alleine ...

von sanne87 28.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Neues Forum - Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft

Liebe werdende Mamis, wir haben ein neues Forum für euch eingerichtet: "Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft" Gern beantwortet Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann eure Fragen (wie immer kostenlos) auf dieser Seite:

von Redaktion 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklung

Hallo ihr Lieben ich hoffe es geht euch allen so weit gut! Wie sieht es mit der Entwicklung von euren kleinen Zwergen aus? Eigentlich traue ich mich gar nicht überhaupt was positives zu schreiben. (Von daher drei mal klopf auf Holz damit es so bleibt). Bei uns ist jetzt ein ...

von Helendie85 13.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklung

Hallo zusammen, wie weit sind denn eure Kleinen? Meine kann schon ziemlich gut das Köpfchen heben, auch in Bauchlage. Der Arzt war aber etwas verwundert das sie sich noch nicht alleine vom Rücken auf den Bauch dreht. Ich müsste das Beobachten. Die Maus ist jetzt 12 ...

von MariaPia 06.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklung

Hey wie gehts euch? Mich interessiert mal wie weit eure schon sind... Mit robben krabbeln laufen. Unser robbt immer noch nur. Er versucht sich hochzuziehen, aber irgendwie kommt er nicht auf die beine. Drückt sich nur mit den armen und bauch hoch. Er ist zurzeit auch bisschen ...

von Krissiii88 14.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.