November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LinchenBienchen am 18.09.2021, 22:44 Uhr

Wie geht es euch und euren Mäusen

Unser Zwerg ist nun schon 9,5 Monate alt und ich frage mich wie das passiert sein kann.
Er krabbelt ja nun schon gute 4 Monate und da hätte es mich nicht gewundert, wenn er mit 10 Monaten laufen gelernt hätte. Dem ist aber nicht so, er stellt sich auch noch nicht alleine hin. Denke wir sind doch noch etwas entfernt davon. Er soll sich ruhig Zeit lassen, seine Füße müssen ihn noch lange genug tragen
Er hat 7 Zähne, seit gut 2 Monaten sind keine neuen dazu gekommen. Allerdings hat er momentan wieder zeitweise sehr sehr kräftezehrende Nächte auf dem Programm und ich denke da kommen bald wieder welche.
Nachts wird er noch regelmäßig (alle 2 Stunden) gestillt und auch tagsüber stillt er noch 2,3 Mal. Wenn es nach ihm ginge, würde er noch immer vollstillen. Das ist mir mittlerweile, auch in Verbindung mit den anstrengenden Nächten, etwas zu zehrend. Daher versuche ich hier mit viel Überzeugungskraft zumindest 2-3 (Zwischen-)Mahlzeiten zu ersetzen.
Flaschenmilch trinkt er gar nicht. 2 Wochen hat er sie mal akzeptiert, danach aber wieder gar nicht. Es würde im Alltag so manch eine Situation deutlich entspannen, wenn ich ihn gut versorgt bei meinem Mann oder den Großeltern wüsste.

Er bildet noch immer am Liebsten eine Einheit mit mir und klebt förmlich an mir. Das ist ganz niedlich und liebenswert, kann aber eben auch etwas anstrengend im Alltag und auch nervenaufreibend für den Papa sein.

Wir lieben ihn alle sehr, auch seine große Schwester (2,5) bezieht ihn immer und überall mit ein. Er ist nicht mehr wegzudenken und bereichert uns total.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.