November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von little_oo am 15.09.2021, 23:35 Uhr

Fotobuch aufbauen

Ich hab mich gerade dran gesetzt mit dem Fotobuch \"Mein erstes Jahr\" anzufangen. Man hat ja so viele Fotos, deshalb möchte ich schon früh genug damit beginnen, damit nicht so viel Arbeit auf einmal kommt.
Wie habt ihr denn die Fotobücher aufgebaut?
Tag für Tag? Monat für Monat? Oder ein Kapitel mit Besucher, ein Kapitel mit Ausflüge, Urlaube...
Würde mich interessieren wie ihr das am besten macht
lg

 
3 Antworten:

Re: Fotobuch aufbauen

Antwort von Katinka02 am 16.09.2021, 20:58 Uhr

Hallo, mache ich auch mal noch.
Tag für Tag, bzw. nach Reihenfolge älteste-neueste eben, so ist es geplant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotobuch aufbauen

Antwort von Chrisi90 am 19.09.2021, 7:59 Uhr

Ich hab beim Großen nach Monat begonnen. Aber eins zum selbst gestalten und einkleben. Das ist eine Arbeit, das sag ich euch..
Ich glaube mit der Fülle an Fotos, ist das A und O die Sortierung. Ich habe am PC alle Ordner nach Datum und dahinter was passiert. Damit ich auch suchen kann. ZB 20201100_Geburt Christian_Baustelle oder 20201200 Weihnachten_Schnee_Besuch Oma
Wenn man dann doch etwas zurück liegt beim Gestalten, dann hat man wenigstens ne gute Reihenfolge oder man findet bei Bedarf gleich den passenden Ordner..
Mein Baby bekommt auch das erste Jahr in einem selbstgemachten Album. Danach möchte ich dann ein gemeinsames Familienalbum für jedes Jahr weiter führen. Da sollen dann Urlaube, Baustelle, Kinder, Feiern, also eigentlich das ganze Leben zusammengefasst werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotobuch aufbauen

Antwort von Janina_blue am 04.10.2021, 0:20 Uhr

Huhu, also ich markiere mir auf dem pc immer meine favoriten, aus denen wiederum ziehe ich die bilder die ich lm album haben möchte in einen gesonderten ordner (ich mache für jedes lebensjahr eins - nach datum sortiert) wenn 1 jahr voll ist lade ich die bilder auf eine seite wo man Fotobücher erstellen kann hoch und befülke die seiten automatisch, und individualisiere das ganze dann noch :) damit bin ich bisher gut zurechtgekommen - und wenn das album online fertig gespeichert ist, warte ich auf eine aktion vom anbieter, da kann man sich dann noch ca 50% sparen
Liebe Grüße
Ps: ich mach das über snapfish

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.