Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleiner Wurmling, 10. SSW am 14.06.2016, 9:30 Uhr

Wie geht es euch so?

Morgen kommen wir in der 11. SSW an und irgendwie lassen die Symptome bei mir noch gar nicht nach. Liege seit 3 Wochen fast nur auf dem Sofa. Mir ist so schlecht und ich bin so unkonzentriert und motivationslos.
Schlafen kann ich nachts auch kaum.
Mein Partner sitzt teils total hilflos neben mir. Dabei gibt er sich so liebevoll und bemüht sich. Wie zeigen sich eure Männer?

Dabei hatten wir so eine herrliche Erstuntersuchung vergangenen Freitag. Endlich haben wir den Mutterpass bekommen! Wir haben sowohl den Herzschlag als auch ein zappelndes kleines Baby gesehen. Das hat bei mir doch einiges verändert. Jetzt fühle ich mich langsam wirklich schwanger.

Ich lese auch dauernd dass ihr alle Hebammen habt, nachdem die ersten Versuche bei uns nicht so gut waren und keine Hebamme uns überzeugt hat haben wir beschlossen nur bei unserer Gynäkologin zu bleiben. Wie seht ihr das? Haltet ihr eine Hebamme für unbedingt nötig?

Verändert sich euer Körper auch so schnell? Habe neulich gemessen und mein Bauchumfang hat sich im letzten Monat um 5 cm erweitert. Inzwischen haben wir ein richtig kleines Bäuchlein. Mal ganz davon abgesehen dass ich nicht mehr in meine Kleidung komme.

Wir haben die Schwangerschaft nun auch schon den ersten Menschen verkündet, weil wir es nicht mehr verstecken können. Die Reaktion War herrlich, die Geschenke waren top und wir haben alles aufgenommen und können uns den Moment wieder und wieder anschauen! Aber ich hatte so Angst und Panik davor! Für mich war das richtig schlimm. Dabei waren die Reaktionen anders als gedacht und unser Wurmling hat jetzt eine Oma die es kaum abwarten kann und einen Onkel der sich richtig freut und stolz ist!
Habt ihr schon was verkündet?

 
10 Antworten:

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von -Tamimaus-, 11. SSW am 14.06.2016, 10:22 Uhr

motivationslos ist hier auch hoch im kurs. ich muss die wohnung aufräumen aber hab keine lust gleich rappel ich mich aber auf.

Mein freund tut einfach so als ob ich nicht schwanger bin er kann noch nicht wirklich was mit der ss anfangen

also für die nachsorge ist eine hebamme schon wichtig, die solltest du dir auch schon vorher suchen da die wegen der versicherungsprobleme schnell keine plätze mehr frei haben.


mein bauch ist auch schon gewachsen. ich sehe jetzt aus wie bei meiner ersten ss im 5. monat. unglaublich.


bei uns wissen es die meisten von anfang an.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von angie0401, 10. SSW am 14.06.2016, 11:18 Uhr

Ich bin jetzt in der 10 SSW und mir geht es sehr gut.Habe ab und an ein Ziehen und bin eher müde,aber ansonsten nichts.
Da ich schon 3 Fehlgeburten hatte,wissen es bisher nur meine Schwiegereltern.Sie passen halt bei den Arztterminen auf die Kleine auf.
Werde es erst nach der Nackenfaltenmessung am 7.7. offiziell machen.

Es wird mein drittes Kind.Ich werde höchstens eine Hebamme zur Nachsorge nehmen.
Allerdings fand ich meine Hebamme beim zweiten Kind etwas überflüssig.
Beide Geburten waren easy,ich war danach direkt wieder fit und wusste im Prinzip auch schon alles Wichtige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von leene_1488 am 14.06.2016, 11:50 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin ab heute neu hier.

Mir geht es auch nicht wirklich gut.
Die Übelkeit, die Unlust. Ich bekomme meine Hintern einfach nicht hoch.
Seit gestern habe ich auch noch extreme Kopfschmerzen.
Ich hoffe meine FA hat heute eine Idee was ich machen kann damit die Kopfschmerzen wenigstens ein wenig aufhören. Weil Tabletten sollten ja auch nicht genommen werden. Habt ihr schon was anderes ausprobiert?
Heute habe ich meine Erstuntersuchung.
Ich hoffe ich bekomme gleich ein Foto mit Heim für meinen Freund. Damit er die Situation endlich etwas besser fassen kann.

Eine Hebamme haben wir auch (noch) nicht.
Ich muss mich da erstmal schlau machen.

Verkündet haben wir noch gar nichts.
Wollten die ersten 3 Monate abwarten.
Aber ich denke unsere Familien werden sich riesig freuen.
Vor der Reaktion an der Arbeit habe ich allerdings totale Angst.
Ich weiß nicht so recht wie ich das dort erklären soll. :-(

Lasst es euch gut gehen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Schnecki2014, 8. SSW am 14.06.2016, 12:46 Uhr

Mir ist dauerübel und ich bin unendlich müde. Ich weiß ja, dass das für die Butzis was gutes heißt, aber schön langsam geht es an die Substanz. Vom Gewicht oder Bauchumfang her hat sich bei mir noch nichts getan, trotz Zwillingen. Mir passen nach wie vor alle meine Hosen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Theya, 10. SSW am 14.06.2016, 13:22 Uhr

Hey!

Mir geht es auch nicht gut. Mir ist übel und die Müdigkeit macht einen mürbe. Ich kann mich zu nix aufraffen. Liege die ganze zeit auf dem Sofa. Essen ist großes Problem Momentan. Das einzige was ich momentan mag ist Sauerkraut und Kartoffel Püree. Ich trinke auch viel zu wenig. :-( aber ich bekomme nix runter und wenn dann maximal ein Glas und dann War es das schon wieder. Ich komme nur auf max. 1 Liter an Guten Tagen. An schlechten ist es weniger :-( . Ich hoffe so sehr das es bald besser wird. Ich hab ja noch 3 Kinder daheim und die kleinste findet das natürlich überhaupt nicht toll das Mama wie ein Schluck Wasser auf der Couch liegt und nicht mehr für jeden Spaß zu haben ist. Mein Mann tut mir auch schon leid. Er lässt sich zwar nix anmerken und er macht momentan echt so gut wie alles im Haushalt aber ich glaub es nervt ihn an.
Schon faszinierend wie schnell man die erste schlimme Zeit in der SS verdrängt hat und weitere Kinder bekommt um dann wieder zu merken : wie doof die erste Zeit doch ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Fieselschweifling, 11. SSW am 14.06.2016, 13:31 Uhr

Mir ging es schon die ganze Zeit nicht richtig schlecht, aber mittlerweile habe ich außer Müdigkeit und Hunger nichts mehr. Dementsprechend braucht mein Mann such nicht übermäßig Rücksicht auf mich zu nehmen.
Ich habe am Bauch schon ganz schön zugenommen, aber da ich übergewichtig bin, sieht es nicht so wirklich nach Babybauch aus. Meine normalen Hosen passen fast alle nicht mehr. Ich will aber noch nicht so richtige Umstandshosen anziehen. Momentan trage ich meistens normale Hosen mit Gummiband.
Bei uns wissen schon sehr viele Bescheid, je nachdem wie es sich ergeben hat. Ich habe das aber schon immer so gehalten, weil ich auch mit einer Fehlgeburt offen umgehen würde.
Wegen Hebamme habe ich ja unten auch schon mal geschrieben, dass mir die auch nicht so wichtig ist, aber für die Nachsorge finde ich sie schon wichtig, besonders auch wegen dem Stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Katha87, 9. SSW am 14.06.2016, 14:37 Uhr

Leider immer noch recht bescheiden ;-/
Mir ist dauerübel und ich hab Kreislaufprobleme und lustlos bin ich auch:-(
Leider habe ich zwei kleine Kinder und zwei Hunde in der Wohnung und schonen ist absolut nicht drin.
Ich werde wieder meine Hebamme nehmen die ich bei den anderen beiden auch hatte,hauptsächlich wegen der Nachsorge.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Katha87 am 14.06.2016, 14:43 Uhr

Das "leider" soll sich nicht so anhören als ob es grausam ist zwei Kinder zu haben :-D
Hoffe ihr versteht wie ich's meine?! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von stinibieni am 14.06.2016, 15:02 Uhr

Mir ists auch die meiste Zeit hundeelend. Gestern hab ich den ganzen Tag nur gebrochen, sonst meistens nur morgens. Gelüste habe ich keine besonderen, momentan wird mir von allem schlecht.

Heute morgen war mein erster FA Termin, alles in Ordnung. Hab auch schon das Herz schlagen sehen!

Ich habe eine Hebamme, bei der ich den Geburtsvorbereitungskurs mache und die auch die Nachsorge bei mir macht.

Wissen tut es bei uns noch keiner außer meinem Mann und meiner besten Freundin, aber lange lässt es sich nicht mehr verschweigen. Der Bauch kommt schon langsam und durch die Übelkeit bin ich auch sehr gerädert. Denke, dass einige schon etwas ahnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Steela, 10. SSW am 14.06.2016, 16:51 Uhr

Bin seit gestern in der 10. Woche und bin zwar inmer noch sehr müde und latent übel ist mir auch, aber seit ende letzter woche wird es gefühlt etwas besser - zumindest ist dieser permanent grausige geschmack im mund schon etwas besser.

Haushalt nur nebenbei, job fordert mich voll

Aber solange es dem purzel gut geht ist eh alles recht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.