Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fieselschweifling, 11. SSW am 13.06.2016, 19:40 Uhr

Haltet mich für verrückt, aber ich glaube ich spüre was!?

Also, ich weiß ja aus der ersten Schwangerschaft, wie sich Kindsbewegungen anfühlen und ich weiß auch, dass man dieses Gefühl auch so manchmal im Darm hat oder so. Ich fand es auch ganz witzig, dieses ähnliche Gefühl zu haben, als ich gar nicht schwanger war. Jetzt ist es aber so, dass ich das Gefühl ganz langanhaltend habe und auch immer an der selben Stelle. Angefangen hat es letzten Donnerstag, dann erstmal nicht mehr und ich dachte, ok, dann war das was anderes. Aber heute ist es wieder spürbar. Das letzte Mal habe ich in der 14. Woche zum ersten Mal was gespürt und man sagt ja beim zweiten spürt man früher was, aber eigentlich ist es zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht möglich...
Bin etwas verwirrt. Naja, ich stelle mir einfach vor, dass es das Baby ist und freue mich.

 
7 Antworten:

Re: Haltet mich für verrückt, aber ich glaube ich spüre was!?

Antwort von undercuver-Queen74, 9. SSW am 13.06.2016, 19:44 Uhr

ich denke das kommt drauf an, wie du gebaut bist... wenn du sehr schlank bist, dann kann es schon vorkommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haltet mich für verrückt, aber ich glaube ich spüre was!?

Antwort von henni84, 11. SSW am 13.06.2016, 19:45 Uhr

Halte dich nicht für verrückt. Habe nämlich seit ein paar tagen auch das Gefühl gehabt was zu spüren und finde es auch super früh. Aber vom anfühlen und der stelle passt es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haltet mich für verrückt, aber ich glaube ich spüre was!?

Antwort von SonnenscheinOktober2012, 10. SSW am 13.06.2016, 19:53 Uhr

Hey, ich kann dich voll verstehen. Ich bin seit Freitag in der 10. SSW und durch den Beruf bin ich sehr körperzentriert und kann gut in mich rein fühlen. Und am Samstag abend als ich zur Ruhe da war es, nicht das typische blubbern sondern ein unrythmisches nach vorne Richtung schambein drücken. Mal mehr mal schnell hinter einander, dann wieder nix und dann noch ein paar mal ganz leicht. Konnte es gar nicht glauben aber seitdem, wenn ich zur Ruhe komm, habe ich das Gefühl auch immer mal wieder.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haltet mich für verrückt, aber ich glaube ich spüre was!?

Antwort von Fieselschweifling, 11. SSW am 13.06.2016, 21:40 Uhr

Ach, das ist ja interessant, dass es noch mehr so geht wie mir. Ich bin nicht schlank, aber ich fühle es ja auch nicht von außen. Ich habe eine Freundin, die genauso weit ist wie ich (habe ich erst dieses Wochenende erfahren ) und sie sagte auch, dass sie meint schon was gemerkt zu haben. Ist bei ihr auch das zweite Kind. Leider wohnt sie nicht in meiner Nähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haltet mich für verrückt, aber ich glaube ich spüre was!?

Antwort von Maikäferchen2012, 11. SSW am 14.06.2016, 9:00 Uhr

Ich fühle leider noch nichts, dafür kann ich seit letzter Woche die Herztöne mit dem Sonoline finden :) bei meinem Sohn habe ich erst was in der 14. SSW gespürt und bei meiner Tochter (1. Schwangerschaft) erst in der 17. SSW. Bin gespannt wann es diesmal sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haltet mich für verrückt, aber ich glaube ich spüre was!?

Antwort von Kleiner Wurmling, 10. SSW am 14.06.2016, 9:10 Uhr

Wir hatten vergangenen Freitag einen wunderschönen Ultraschall!
Man konnte wirklich ein Baby erkennen. Und man sah die Herzschläge. War sofort voll verliebt in den Wurmling. Dann hat die Frauenärztin in den Bauch gedrückt und dann hat das Kleine angefangen zu zappeln. Das war so ein mega Moment für mich!
Seither weiß ich wie es sich anfühlt wenn es sich bewegt. Ich spüre zwar keine direkten Bewegungen aber ich merke wann es sich bewegt und das ist ziemlich oft am Tag &522;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haltet mich für verrückt, aber ich glaube ich spüre was!?

Antwort von Fieselschweifling, 11. SSW am 14.06.2016, 13:18 Uhr

Ok, wenn es echt schon so viele spüren, dann glaube ich jetzt auch dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.