Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PinkLady111 am 10.06.2016, 18:18 Uhr

Arztbesuch danach bei Schwigermutter

Wir waren heute beim Arzt und haben das Herzchen von unserem kleinen gesehen ❤&039; Anschließend hat mein FA mir den Mutterpass ausgestellt, alles war super!

Anschließend sind wir zur Schwiegermutter in spe gefahren.... Die hat anlässlich unserer geplanten Hochzeit wieder 1000 Vorschläge gemacht, woraufhin ich sie freundlich fragte warum sie sich solche Gedanken macht, wir sind schließlich erwachsen und besprechen uns untereinander.

Dann ist sie voll ausgeflippt, hat mich angeschrien und mir an den Kopf geknallt, dass es ja auch die Hochzeit ihres Sohnes ist und sie Vorschläge machen möchte, aber die keine Chance hat weil ich mich auf meine Idee eingeschossen habe...

Spinn ich oder spinnt sie? Ist es wirklich so schwer zu akzeptieren, dass wir erwachsen sind und unsere bald kleine Familie selbst managen können ?
Meine Mutter zum Beispiel hält sich komplett raus, weil sie weiß wie gern ich mir 'tolle' Vorschläge anhöre.

Das kann ja heikel werden, wenn das Baby erstmal da ist :/
Mein Mann ist jetzt völlig geknickt :(

 
7 Antworten:

Re: Arztbesuch danach bei Schwigermutter

Antwort von PinkLady111 am 10.06.2016, 18:19 Uhr

*Schwiegermutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch danach bei Schwigermutter

Antwort von januarwunder123, 9. SSW am 10.06.2016, 19:18 Uhr

Ich bin zwar noch sehr jung, aber ich kenne es auch zuu gut. Bin jetzt schon 5 Jahre mit meinem Freund zusammen, und nun ungeplant schwanger aber schon vorher wurde sich in jeder Situation eingemischt. Damals als ich bei Ihm eingezogen bin ist Sie bei jedem kleinen Streit ins Zimmer gestürmt warum ich Ihren Sohn anmache. Hatte damals unser, schon genug kleines Zimmer, wärend wir arbeiten waren durchwült und sich auch so in jeder Entscheidung eingemischt. Egal um was es ging. Und auch damals war ich schon reif genug. Jetzt wo ich schwanger bin ist es ja schön ratschläge zu erhalten .. aber nicjt sowas. Bin erst grade in die 9. Woche gekommen und habe beiläufig erwähnt dass ich stillen möchte, wenn ich/das kleine es für richtig halte auch bis zu einem Jahr. Da wurde uch angekeift. Nicht normal. Wollte so aufstehen und gehen, vor allem da es Sie nichts anzugehen hat. Auch in vielen Sachen meint Sie ich wäre zu unreif nur weil ich sage was ich für richtig halte, oft auch weil sie soo viel falsch denkt. Also auch wirklich blöde sachen, aber dann sagt sie ich lasse mich nicht belehren und selbst wenn ich es beweise findet sie trotzdem noch mehr. Das waren nur kleine Beispiele und ich denke, mit der Schangerschaft und dem späteren Enkel wird es noch schlimmer. Habe schon richtige Angst, dass Sie mir bei jeder Gelegenheit das Kind weg reißt oder auch wichtige Sachen zuerst gegen meinen Willen durchsetzt. Wie zB. Den ersten Brei zu geben als Beispiel. Desshalb wird das kleine auch erstmal nie ohne Aufsicht von mir da sein, weil ich kenne sie mittlerweile.. sie weis nicht wann genug ist. Ist mir auch egal was die dann denken. Es wird das beste so sein.

So oder so, leider kann man sich die Schwiegereltern leider nicht aussuchen. Und vor allem ist es schön wenn Sie totale SchwiegerMonster sind Versuche den Situationen aus dem weg zu gehen abee gib auch Konter. Ich würde mir vor allem da Ihr nun eure eigene Familie seid nichts gefallen lassen und wenn du es für nötig hälst oder dir zu unsicher bist wie ich auch mit dem späteren beaufsichtigen, dann zeihe deine Konsequenzen. Und lasse diese nicht nach. Immerhin bist du ein eigenständiger Mensch und vor allem bald Mutter und Ehefrau. Du wirst schon selber wissen was am besten ist. Nicht deine Schwiegermutter, auch wenn sie es leider oft denken.

Sehr lang geworden, sorry Aber ich hoffe ich konnt dir helfen oder dir wenigstens zeigen, dass du nicht allein bist.

Schöne Schwangerschaft noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch danach bei Schwigermutter

Antwort von undercuver-Queen74, 9. SSW am 10.06.2016, 22:35 Uhr

ich kenne dieses Thema zu gut... wenn die erfährt, daß noch eins unterwegs ist, dann ist der pool offen... deshalb bekommt sie auch nix gesagt... sie mischt sich auch immer in die belange der kinder ein... die sind fast nie da, wenn die kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch danach bei Schwigermutter

Antwort von allmountain am 11.06.2016, 8:37 Uhr

Ich sehe das etwas anders, als meine Vorrednerinnen. Auch wenn ich selbst ein Schwiegermonster habe ;)
Grundsätzlich ist es doch erstmal toll, dass die Mutter deines Zukünftigen sich solche Gedanken um eure Hochzeit macht. Solange sie euch nichts vorschreiben oder aufzwingen möchte. Vorschläge kannst du doch ruhig entgegen nehmen, musst sie ja nicht 1:1 umsetzen.
Vielleicht hat diese Frau schon immer von einer Hochzeit ihres Sohnes geträumt und immer drauf gewartet! Ist doch eigentlich ganz menschlich, dass sie etwas dazu beitragen möchte?
Und dass du sie so abgewiesen hast, hat sie sicher sehr verletzt.
Vielleicht gibst du ihr eine (auch kleine) Aufgabe, die sie erledigen darf. Die Kirche schmücken oder Schleifen für die Autos basteln und verteilen?
Ich glaube wenn mein Sohn (der wird erst 3) mal heiratet, würde ich auch sehr gerne was dazu beitragen!

Meine Schwiegermutter hat sich für unsere Hochzeitsvorbereitungen überhaupt nicht interessiert. Dabei gab es wirklich genug zu tun und ich war sehr froh, dass meine Mutter und Schwester unglaublich viel geholfen und mir abgenommen haben! Meiner Schwiegermutter war nur wichtig, das sie ein schönes Kleid hat und gut auf den Fotos aussieht. Nicht mehr und nicht weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch danach bei Schwigermutter

Antwort von Katilein87 am 11.06.2016, 14:29 Uhr

Ich hab auch ein schwiegermonster daheim.und kein nettes-allerdings finde ich es auch nicht verwerflich das sie Vorschläge macht.man kann es sich doch mal anhören-ob man es umsetzt liegt doch bei einem selbst ;) außerdem denke ich,wie würdest du denken,wenn dein Kind irgendwann mal soweit ist und heiratet? Ich glaub du würdest dich auch freuen,wenn du dich Ideenmäßig mit einbringen kannst.

Als gut gemeinter Rat-weil ich selbst einen Drachen daheim habe:Versuch nicht immer gegen zu wettern,vielleicht meint sie es gar nicht böse,es ist der trieb der Schwiegermütter..sonst wird es nur noch schlimmer! Setzt Grenzen,aber behalte die zwischenmenschliche Beziehung oben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch danach bei Schwigermutter

Antwort von Desi81 am 11.06.2016, 22:02 Uhr

Ich drücke dich mal lieb...Ich glaube, da knallten Hormone auf Hormone... Für euch Grad alles so aufregend, aber auch für sie...Ich würde mich wohl auch aufregen, aber dann überlegen was sie machen, organisieren oder so könnte... Friedenspfeife - die vielleicht den Weg ebnet für ein prima omaverhältnis.
Ich fühlte mich bei Hochzeit und noch Organisation von Taufe des ersten auch manchmal bedrängt, bevormundet... Wir lernten dann beide besser miteinander umzugehen... Sie gab weniger Ratschläge und ich lernte erst drüber nachzudenken und dann zu reagieren heute sind es Grad meine Schwiegereltern die es möglich machten teilzeit zu arbeiten ohne Krippe zu brauchen, die mit den Kids schon in Urlaub fuhren etc etc...
Ich wünsche dir, dass ihr auch einen guten Weg findet..
LG desi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch danach bei Schwigermutter

Antwort von AmyBell am 14.06.2016, 18:25 Uhr

Es ist eure Hochzeit. Sie kann vorschlagen was sie will, aber entscheiden tut ihr.

Sieh zu, dass du/ihr ganz schnell klare Grenzen aufzeigst und dabei bleibt, denn es wird bei der Hochzeit nicht aufhören. Es wird mit der Schwangerschaft weitergehen, gefolgt von der Geburt, Stillen und wie ihr EURE Kinder erzieht.

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und zum Baby. Hör auf dein Bauchgefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Panik vor Arztbesuch morgen

Hallo, Ich bin bisher nur stille Mitleserin. Aber jetzt traue ich mich auch mal, weil ich einfach nicht weiß wohin ich mit meiner Angst soll. Zu meiner Vorgeschichte. Nach 2 Fehlgeburten bekamen wir im April 2020 unsere Tochter. Die Schwangerschaft war auch nicht leicht. Ich ...

von Regenbogenkind2020 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Arztbesuch bei 5+0 mit anschließendem bräunlichen Ausfluss?

Guten Morgen ihr lieben. Ich war gestern beim Gyn. Und es sieht alles soweit gut und zeitgemäß entwickelt aus. Eine Fruchthöhle ist gut zu sehen und ein Embryo mit dottersack zu erahnen meinte Frau Dr. Heute morgen nach dem pinkeln hatte etwas bräunlichen Ausfluss am ...

von Jessy4694, 6. SSW 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Arztbesuch

Hatte heute unseren ersten FA Termin. 5+5 Fruchthöhle, Dottersack und Mini Embyoanlage. Nächster Termin in 2 Wochen… da sehen wir hoffentlich ein Herzlein schlagen. Alles Gute für euch alle ...

von PetitPuce 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Unerfreulicher Arztbesuch

Hallo ihr Lieben! Heute morgen war ich beim FA weil ich gestern wieder so starke stechende Schmerzen im UL und leichte Blutung hatte. Nun leider hat er im Ultraschall keine Fruchthöhle gesehen.. Wohl keine Intakte Schwangerschaft... Er ...

von Shona1206 23.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Arztbesuch

So jetzt bin ich offiziell in der 6.Woche-haben noch nichts gesehen aber nächste Woche habe ich den nächsten Termin und dann sieht man sicher etwas.Er war zufrieden und ich muss jetzt runterfahren.Das mache ich gerne, und ruhe mich aus :-)!!Liebe Grüsse ...

von Canaren 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.