Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von schneckchen2809  am 08.06.2016, 18:28 Uhr

Sodbrennen den ganzen Tag,Tips???

Seit Tagen habe ich nur Sodbrennen. Was hilft wirklich?
Habe es bisher mit Tee, Joghurt,Haferflocken probiert. Das Gefühl im Hals ist soooo eklig.

Danke vorab.

 
5 Antworten:

Re: Sodbrennen den ganzen Tag,Tips???

Antwort von Katilein87 am 08.06.2016, 18:34 Uhr

Hatte es in meiner ersten Schwangerschaft auch so arg. Ein Glas Milch und Bananen dazu haben mir gut Abhilfe geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen den ganzen Tag,Tips???

Antwort von KleineC, 11. SSW am 08.06.2016, 18:38 Uhr

Hey,
eine Freundin von mir hat das auch ganz schlimm und sie hat den Tipp bekommen, nachts nur noch auf der linken Seite zu schlafen. Da soll man sich als Schwangere ja sowieso dran gewöhnen und das ist wohl auch für den Magen eine schonende Variante. Sie ist der Meinung, dass ihr dass wirklich hilft. Vielleicht hilft es ja auch bei Dir?
Ich habe auch oft Sodbrennen, aber habe noch keinen Unterschied gemerkt, wenn ich mal links geschlafen habe. Aber jeder Körper reagiert ja anders.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen den ganzen Tag,Tips???

Antwort von Indigo86 am 09.06.2016, 8:34 Uhr

Ich hatte das in der letzten SS auch. Gleich am Anfang dann wurde es besser und zum Schluss ganz schlimm. Diesmal bin ich bisher zum Glück noch verschont geblieben. Mal sehen wie lange das hält.
Milch hilft. Habe gehört Mandeln sollen helfen. Habe es probiert, weiß nicht vielleicht.
Jedenfalls hilft es ungemein sehr auf die Ernährung zu achten. Nichts süßes, keine Kohlensäure (wobei die fand ich nicht ganz so schlimm). Das süße unbedingt weglassen. Kein Kaffee und nichts scharfes. Wenn es schlimm ist, Nachts mit erhööhtem Oberkörper schlafen, so eine halb sitzende Position.
Anfangs habe ich so gekämpft. Am Ende habe ich es aufgegeben und war in der Apotheke. Habe mir Rennie gekauft. Das war meine einzige Rettung. Man sollte schwanger halt nicht zu viele auf einmal nehmen. Aber sie helfen, wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen den ganzen Tag,Tips???

Antwort von Schnecki2014 am 09.06.2016, 8:54 Uhr

Mein Gyn hat mir in der letzten SS gesagt, ich kann Renny nehmen. Und das hat echt gut funktioniert. Habe es aber erst am Ende der SS gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen den ganzen Tag,Tips???

Antwort von undercuver-Queen74, 9. SSW am 09.06.2016, 12:56 Uhr

ich nehme, wenn es zu extrem ist auch Renny... hilft sehr gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sodbrennen Nr. 127266272

Also erstmal Hallo. Wie geht es euch? Mir und dem Baby geht's sehr gut, nur dieses schlimme Sodbrennen nervt zu tiefst. Egal was ich esse oder trinke, gleich daraufhin fängt es an, so das ich direkt würgen und erbrechen wollen würde damit es aufhört

von Melek2013, 34. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Jetzt geht das Sodbrennen schon wieder los! Hatte in der letzten SS gefühlt ab dem ersten Tag bis zur Geburt Sodbrennen und nun geht es schon wieder los. Ich krieg die Krise wenn ich daran denke, dass ich bis Januar wieder damit ansitzen werde. Alle Tipps helfen nicht, war am ...

von Taraline 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen :-(

Hat jemand ein gutes Mittel gegen Sodbrennen, hab grade welches. In den letzten Tag schon mal öfter. Sonst hab ich immer Omeprazol genommen und es war wieder Ruhe, aber was kann ich jetzt machen? ...

von Urmeline321, 8. SSW 19.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.