Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schokonugget04  am 16.03.2019, 14:02 Uhr

Wie geht es euch nach der Schwangerschaft 🤰

Frage steht ja schon oben.
Meine Körperlich und auch Seelisch.

Mir geht es körperlich super. Alle Schwangerschaftswehwehchen sind eigentlich weg. Also Wasser und Rückenschmerzen ist alles wieder top.

Seelisch geht so mir soweit auch gut. Aber durch die schnelle Geburt hab ich immer noch leichte Probleme dass ganze zu realisieren. Und es macht mir ein wenig zu schaffen dass alles schon vorbei war, bevor ich begreifen konnte dass es losgeht. Da es wahrscheinlich meine letzte Schwangerschaft war wollte ich die Geburt nochmal richtig genießen. Dazu hatte ich aber keine Zeit mehr. Obwohl die Geburt wirklich schön war bin ich eben ein wenig traurig dass es so schnell vorbei war. Wie ist das bei euch so?

 
9 Antworten:

Re: Wie geht es euch nach der Schwangerschaft 🤰

Antwort von Lisalexa am 16.03.2019, 16:05 Uhr

Bei mir ist es ein bisschen ähnlich. Körperlich geht es mir gut. Seelisch nicht so, bin ständig am Heulen, habe schon meine Hebamme gefragt wann es endlich aufhört... Von meinen anderen zwei Kindern kenne ich es nicht so, nur jetzt beim Dritten.... Ich heule allerdings vor allem wegen meiner zweiten, habe das Gefühl ich habe sie nicht genug geschätzt, nicht genug genossen und jetzt kann ich nicht mehr. Und dazu ist es vielleicht jetzt unser letztes Baby, mein Mann redet von Vasektomie und ich kann und will gar nicht daran denken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch nach der Schwangerschaft 🤰

Antwort von Lilablume2018 am 16.03.2019, 20:10 Uhr

Ach Mensch. Das liest sich bei euch ja nicht so prickelnd. Ich hoffe es kommt schnell wieder ins Gleichgewicht.

Bei mir ist körperlich auch alles in Ordnung soweit. Seelisch - ist es mein erstes Kind und ich frag mich ständig: isst er zu viel? Geht's ihm gut? Überfüttere ich ihn? Was mache ich bloß wenn er wach ist, damit er glücklich ist und sich nicht langweilt etc etc.
Das sind meine Gedanken die mich so plagen.

Hat wohl jeder andere Dinge, die einen beschäftigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch nach der Schwangerschaft 🤰

Antwort von Swelerle am 16.03.2019, 23:54 Uhr

Ich kann dich gut verstehen, mir geht es ähnlich.
Obwohl mein Kleiner noch nicht mal eine Woche alt ist, blicke ich schon schwermütig auf die Zeit von Schwangerschaft und Geburt zurück.
Auch bei mir ging die Geburt sehr schnell und plötzlich bei 38+0 los. Und kaum in der Klinik war sie auch schon vorbei. Auch die zwei Tage KH waren sofort um, jetzt sind wir daheim, und es ist schon alles total normal. Gut, es ist das dritte Kind, da kennt man ja schon alles irgendwie, aber trotzdem sehr schade, dass die erste aufregende Zeit so schnell vorbei war.
Natürlich bin ich froh, dass alles so gut und komplikationslos gelaufen ist, und wir alle gesund sind, aber dennoch bin ich etwas emotional, zudem es definitiv unser letztes Kind sein wird.
Wahrscheinlich spielen da jetzt auch die Hormone mit rein, aber ich kann dich auf jeden Fall sehr gut verstehen.
Liebe Grüße, swelerle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch nach der Schwangerschaft 🤰

Antwort von Schokonugget04 am 17.03.2019, 6:32 Uhr

Gut zu hören dass es mehreren so geht. Es ist ja nicht so das es mir schlecht geht, es ist eher mehr Wehmut dass die schöne Zeit einfach so schnell vorbei ist. Erst wartet man 9 Monate darauf und dann rennt die Zeit nur so dahin. Denke aber auch dass die Hormonumstellung noch viel dazu beiträgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch nach der Schwangerschaft 🤰

Antwort von ausviermachfünf am 17.03.2019, 9:30 Uhr

Meine wehwehchen aus der Schwangerschaft sind leider noch nicht verschwunden obwohl die Kleine Morgen 6 Wochen alt wird.
Ich habe weiterhin taube Finger und Schmerzen, so dass ich Angst habe die Kleine fallen zu lassen. Morgen habe ich aber auch endlich einen Arzt Termin, mal schauen was der sagt.

Hinzu kommt noch das ich unter ständigen Schwindelanfällen leide. Ich weiß es kommt von der Wirbelsäule, aber ich habe noch keine Zeit gefunden für die Physio (habe noch 3 Termine zu gut, mussten in der Schwangerschaft abgesagt werden, wegen Krankheit)

Seelisch ist es ein auf und ab. Ich stehe immer noch hinter meiner Entscheidung, die Steri gemacht zu haben, aber dennoch habe ich ein lachendes und weinendes Auge dabei.
Wie gesagt, Lisa wird Morgen 6 Wochen alt. Und ich hatte gefühlt gar nichts von ihr.
Da ich wochenlang vor der Geburt nicht schlafen konnte und die Zeit im Krankenhaus auch noch sein Übriges hat, weil ich da noch weniger geschlafen habe. War ich die ersten 2 Wochen einfach erledigt, aber sonst ging es mir gut. Es war einfach diese lähmende Müdigkeit. Das geht jetzt wieder.
Aber dann kam mein Vater in die Klinik, wir haben eine Woche gehofft, gebangt und uns verabschiedet. Dann sind wir auf einen Betrüger reingefallen und da kommt jetzt die heiße Phase, da steht jetzt dann eine Gerichtsverhandlung an. Ich war noch nie in meinem Leben so oft bei der Polizei
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mich nicht so früh für das 4. Und letzte Kind entschieden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch nach der Schwangerschaft 🤰

Antwort von Schokonugget04 am 17.03.2019, 11:36 Uhr

Kann dich gut verstehen. Bei meinem 4 war mein dritter erst 21 Monate, mein großer in der 3 Klasse und der zweite Schulanfänger. Für ihn hatte ich leider auch gerade am Anfang wenig Zeit. Auch die Schwangerschaft damals lief völlig nebenbei. Da hab ich es jetzt beim kleinen doch besser. Sobald der Haushalt erledigt ist, nehme ich mir viel Zeit zum Kuscheln. Ihn kann ich schon mehr genießen. Versuch einfach dir etwas Zeit zu stehlen auch wenn im Haushalt mal was liegen bleibt, sie werden so schnell groß, dann ist noch genug Zeit zum aufräumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch nach der Schwangerschaft 🤰

Antwort von Reh77 am 17.03.2019, 13:31 Uhr

Körperlich geht es einigermaßen. Habe mir wohl eine Blasenentzündung geholt. Typisch für mich am Freitag-Nachmittag gemerkt.
Seelisch ist es ein auf und ab. Die Beiden Jungs, darüber freue ich mich, sie sind gesund und munter. Aber da ist auch weiterhin die Trauer um meine kleine Tochter. Das Unverständnis, weshalb sie gesund war, aber ihr Herz aufhörte zu schlagen.
Im letzten Jahr ist so viel passiert.
Ich konnte die Schwangerschaft mit den Jungs nicht genießen, da war so viel Angst, so viel Sorge.
Auch konnte ich meinen Sohn in den ersten Schul-Monaten nicht so begleiten, wie ich es gern getan hätte. Da bleibt das Gefühl, er und ich haben viel verpasst und es lässt sich nicht nachholen. Unterdessen kann er so viel mehr, als zu dem Zeitpunkt, an dem ich ins Krankenhaus kam.
Auch meine Tochter, sie wirkt so viel älter und reifer. Der Schulwechsel hat sie verändert und ich konnte sie so wenig unterstützen.
Manchmal habe ich das Gefühl, es ist nicht meine Familie, alle haben sich verändert.
Ich weiß, dass Veränderung ganz normal ist, aber normalerweise sind es kleine Schritte, die fallen nicht so auf.
Und dann kommt da auch ein wenig Schmerz, weil ich weiß, dass es meine letzte Schwangerschaft war. Und die hätte ich mir ganz anders gewünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch nach der Schwangerschaft 🤰

Antwort von Tante_Erna am 17.03.2019, 19:10 Uhr

Mir gehts wie Dir - die ganzen Fragen und noch andere stelle ich mir auch

Vor allem nachts: sind alle Babys soooo laut, wenn sie schlafen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch nach der Schwangerschaft 🤰

Antwort von Marzipan2015 am 21.03.2019, 23:46 Uhr

Ihr Lieben,

ich bin eigentlich aus dem Nachbarbus März, aber ich fühle mich gerade so angesprochen und möchte deswegen auch was dazu schreiben.
Ich habe erst Di Nacht entbunden, ist also alles noch ganz frisch. Und trotzdem kann ich so gut nachempfinden was ihr hier schreibt. Klar, der Körper ist noch nicht wieder der Alte. Das wäre auch bisschen viel erwartet nach so kurzer Zeit. Aber er ist auf einem super Weg und ganz viele Beschwerden sind schon weg. Bei mir ist es auch eher das seelische. Es ist auch mein letztes Kind, selbst das war ja eigentlich schon nicht mehr geplant. Ich bin ja diesen ganzen Verabschiedungsweg schon einmal gegangen. Und steh nun wieder davor. Mein Bauch ist nur noch eine leere Hülle. Wo ich vor ein paar Std noch zu zweit war, bin ich nun wieder allein und einsam. Leere und Einsamkeit breiten sich in mir aus. Meine Schwangerschaft war alles andere als schön. Ich habe viel gelitten, war stellenweise unbrauchbar, habe viel Zeit mit den Kindern verpasst, war gestresst, gequält, genervt und wollte nie wieder diesen Zustand erleben. Die Geburt war irre schmerzhaft, allerdings trotzdem genau so wie ich es mir gewünscht und geplant habe. Und definitiv eine Entschädigung für die anderen drei Geburten. Ich bin dankbar, ich bin froh und glücklich und ich bin unfassbar traurig.
Man hat sich hier im Forum ausgetauscht, gejammert, sich gefreut, verglichen, was auch immer. Vorbei. Natürlich muss der Austausch nicht vorbei sein. Aber es ist jetzt anders.
Mir gibt es Kraft zu lesen, dass es anderen ähnlich geht und ich mit diesen Gedanken nicht allein bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaft ASS Dexcel Protect

Hallo , hat zufällig jemand ab der 13 SSW ASS 150 mg genommen und danach entbunden. Ich habe Angs dem Baby damit zu schaden . Ich soll es profilaktisch nehmen hab gelesen das es der Entwicklung des Kindes vorallem weil sich aktuell das Gehirn entwickelt schaden ...

von Treiner, 13. SSW 08.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Nasenspray sucht Schwangerschaft

Hey ihr lieben, ich habe leider aktuell ein sehr großes Problem wo meine Psyche leider sehr drunter leidet.. Ich habe Jahrelang (7-8 jahre) Nasenspray benutzt. Als ich dieses Jahr am 31.05.23 meine. Positiven Schwangerschaftstest in der Hand hielt, hab ich von einem Tag auf ...

von Mokus, 22. SSW 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Stress in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 18SSW und hatte gestern leider eine ziemliche Stresssituation. Mir ist die Situation auch direkt auf den Magen geschlagen und hatte totale Magenkrämpfe mit Durchfall etc. Das habe ich eigentlich nie. Ich vermeide eigentlich ...

von nele1508, 18. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Bekanntgabe der Schwangerschaft / des Geschlechts

Hallo ihr Lieben So langsam haben ja viele von uns den 1. großen Meilenstein erreicht und ich wollte mal fragen, ob/ wie ihr eure Schwangerschaft verkündet habt? :) Da es bei uns nach dem Spätabort schnell wieder ...

von Lotti0923, 12. SSW 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Strengere Zuckerwerte in der Schwangerschaft?

Seit meine Frauenärztin meinte, ich soll einfach mal Weißmehl und Zucker weg lassen, rattert es ganz schön in meinem Kopf. In der ersten Schwangerschaft hatte ich den Diabetes mit der Ernährungsumstellung gut im Griff, aber da waren z.B. Kartoffeln fast tabu und ich musste das ...

von Pflaume, 11. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Trennungsphase Schwangerschaft erfahren

Hi ihr Lieben, Wie bereits oben steht Stehe ich in einer Trennungsphase und vor 4 tagen unerwartet positiv getestet. Ich habe bereits eine kleine Prinzessin (gewünscht) aber das 2. Kind kam nicht in frage. Ich weiss nicht wie das passiert ist, da wir kaum bis garkein GV mehr ...

von Elis31, 7. SSW 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Sorgen Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr lieben, ich melde mich hier bei euch da ihr alle schon Geburtserfahrungen habt.. ich bin in der 26 ssw und wurde gestern bei mir ein Schwangerschaftsdiabetes festgestellt, was mich sehr depressiv macht da ich Angst davor hatte.. ich mache mir Sorgen wie es aussieht ...

von MP_311 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Katzen und Schwangerschaft

Guten Abend zusammen, Wer von euch hat Katzen zu Hause? Haben die sich seit Bekanntheit der Schwangerschaft anders verhalten? Oder wussten sie schon vor euch, dass ihr schwanger seid? Nun habe ich daheim zwei sehr verschmuste Kater ...

von napcat, 6. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Symptome Frühe Schwangerschaft

Hallo ihr lieben! Wir haben es geschafft! Nach einer FG in der 8. sie im Dezember (erste Schwangerschaft) bin ich wieder Schwanger Haben es bis vor einem Monat ohne Hilfe versucht, dann hat mir meine Frauenärztin ...

von Alenaaha, 5. SSW 02.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wie geht es euch am Ende der Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, Wie geht es euch am Ende der Schwangerschaft? Ich kann irgendwie gar nicht realisieren, dass in spätestens einem Monat (eher früher, mein Termin ist der 12.02. und die Zeit die man übertragen „darf“ ist ja auch begrenzt) ein kleines Baby hier bei uns ist. ...

von Zypri, 38. SSW 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.