Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Asia., 11. SSW am 17.05.2017, 19:40 Uhr

Wie ernährt ihr euch denn so?

Ich ernähre mich ganz normal.

Bei meiner ersten hab ich mir am Anfang auch etliche sorgen gemacht... Einfach weil du von überall damit bombadiert wirst und dank Internet schnell n Artikel findest wo gewarnt wird.

Meine Ärztin hat mich damals auf den Boden zurück geholt. Das meiste wovor gewarnt wird sind veraltete Infos oder ungenau recherchierte Infos. Bis auf das, was dir jeder Arzt runterrattert ist alles erlaubt, solange man keine starke Neigung hat. Sie meinte dass sie es ganz stark bezweifelt dass ich ne ganze dose Zimt oder 2 Liter Salbeitee innerhalb eines Tages zu mir nehme. Sie hat mir auch den tipp gegeben, da ich die Infos aus dem Internet habe, genau nachzuschauen woher diese aussage. Stammt. So erfuhr ich z.b. Bei Honig dass es damals eine bestimmte marke gab, weswegen schwangere starke Beschwerden bis zu kindsverlust erlitten. Die marke hat aber ihr Honig zurück gerufen, genau nachgeforscht woran das lag und mit neuer rezeptur wieder auf den Markt gebracht so dass es unschädlich ist. Aber die Warnung schwangere sollten kein Honig zu sich nehmen schwirrt immer noch überall rum.
Oder Alkohol in gerichten. In Kuchen und warmen Gerichten ist der Alkohol so verkocht dass sogar apfelsaft mehr Alkohol hat. In torten schmeckst du sehr schnell raus wenn da akohol oder zu viel alkoho drin ist. Oft ist da aber so ne geringe menge drin dass es nicht schadet.
Bei Getränken: Du darfst alles trinken außer Alkohol. Bei Koffein und Cola musst du halt nur aufpassen. Solange du keine gesundheitlichen gründe hast was dagegen spricht sind 3 Tassen kaffee oder 3 gläser cola erlaubt.
Wenn du starken Lust auf cola hast rate ich dir karamalz. Ein glas oder Flasche davon und dein heißgunger auf cola ist weg.

Seit dem mach ich mir da kein Kopf und vertrau meiner Ärztin.

Und zu Sport, da rattert dir auch jeder Arzt runter welche wenigen sportarten du nicht mehr machen darfst. Ansonsten ist alles erlaubt. Schwimmen, joggen, wandern, fitnessstudio, yoga, pilates, etc..

Da meinte meine Ärztin dass sie es mir sagt wenn ich aus gesundheitlichen Gründen was nicht mehr machen darf. Ansonsten merke ich es wenn mir was nicht gut tut. Da ist der Körper ganz schlau und die Natur hat es super eingerichtet. Schwangere merken nämlich sehr schnell wenn sie sich runterschrauben müssen.

Und zum fisch... 2 mal in der Woche höre ich zum ersten mal. Wir essen mi+so Fleisch, fr fisch, mo süß und ansonsten einfache gerichte. Zudem essen wir nicht jeden Tag Obst und gemüse. Kommt drauf an was es gibt.

So schaut es jedenfalls bei mir aus :)

Bei meiner ersten hab ich sehr viel auf mein bauch gehört und nur das getan was mich glücklich gemacht hat. Auch öfters mal n bbq-burger bei maces oder bk gefuttert. Oder mich ne Woche fast nur von orangen und eis ernährt. Meine Tochter ist so ausgeglichen und fröhlich deswegen mach ich das bei der jetzigen auch :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.