April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Louisa16 am 28.09.2020, 6:29 Uhr

Wickelt ihr noch nachts?

Huhu, Frage steht ja schon oben
Wir wickeln schon länger nachts nicht mehr. 2 oder 3x ist die Windel nachts ausgelaufen. Für Stoffwindeln finde ich das ganz akzeptabel

 
15 Antworten:

Re: Wickelt ihr noch nachts?

Antwort von Maikäferchen2017 am 28.09.2020, 7:26 Uhr

Guten Morgen ,
wir wickeln auch schon länger nachts nicht mehr. Eigentlich würde die Windel auch gut halten, aber unser kleiner Mann schläft neuerdings nur noch auf dem Bauch. Dann läuft er gegen Morgen vorne natürlich aus. Ist aber alles noch im Rahmen und auch nicht jede Nacht. Bin sooo froh, nachts nicht mehr hoch zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelt ihr noch nachts?

Antwort von Anni523 am 28.09.2020, 7:39 Uhr

Schon ziemlich lang nicht mehr. Nachts nutzen wir ausschließlich Wegwerfwindeln, tagsüber auch Stoffwindeln. Wie verhält es sich mit der Feuchtigkeit bei den Stoffwindeln über so lange Zeit? Wird da nicht gemeckert wegen Nässegefühl? Vielleicht sollte ich es auch mal probieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelt ihr noch nachts?

Antwort von Phila83 am 28.09.2020, 7:43 Uhr

Bis sie ca 6 Wochen alt war hab ich nachts gewickelt, seitdem nicht mehr. Ausgelaufen ist sie auch nicht mehr. Wir wickeln mit Babylove.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelt ihr noch nachts?

Antwort von San89dra am 28.09.2020, 8:43 Uhr

Ich wickel nachts meistens noch 1x. Ich hab aber auch eine schlechte Schläferin.Sie trinkt oft alle 2-3 Stunden. Entsprechend nass sind dann auch die Windeln. Manchmal sind die Stillabstände größer, dann Wickel ich nachts auch nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelt ihr noch nachts?

Antwort von MrsSchleife am 28.09.2020, 9:09 Uhr

Wir wickeln nachts nur noch wenn er "groß" macht...
Da wir noch voll stillen ist es noch die tolle Curry Creme Suppe.. Und von dem geblubber wird man auch geweckt

Ansonsten wird auch mal 13 Stunden nicht gewickelt... Und in der Regel läuft die windel auch nicht aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelt ihr noch nachts?

Antwort von Snuppel am 28.09.2020, 9:53 Uhr

Ich hab noch nie nachts gewickelt, außer wenn das große Geschäft ist drin.

Auch als Bauchschläfer läuft bei uns selten was aus. Wenn was ausläuft, dann weiß ich, müssen wir die nächste Größe nehmen und dann ist's wieder gut. Und er bieselt nachts echt viel, die Windel ist immer sauschwer morgens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelt ihr noch nachts?

Antwort von SabineM89 am 28.09.2020, 10:15 Uhr

Seitdem wir die Pampers Pants benutzen läuft nichts mehr aus und wir wickeln nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelt ihr noch nachts?

Antwort von Yourie am 28.09.2020, 10:40 Uhr

Ich hab noch nie nachts gewickelt. Außer wenn großes Geschäft drin ist (war bisher 1mal). Ansonsten hat die hebamme von Anfang an empfohlen nicht zu Wickeln, damit möglichst schnell der Unterschied von tag/Nacht kommt. Auslaufen tun wir seltenst, obwohl wir alle 2 Stunden stillen. Nehme die nächst größere Windel Größe für nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelt ihr noch nachts?

Antwort von Brino86 am 28.09.2020, 10:47 Uhr

Wir wickeln unsere Maus nachts auch schon sehr lange nicht mehr. Mussten dafür zu Pampers Gr.4 wechseln. Da unsere Maus viel Tee trinkt zwischen 750 und 1000 ml.
Tagsüber benutzen wir noch die 3 er die neigen sich solangsam aber auch dem Ende zu.

Die Nächte sind noch sehr durchwachsen. Da ist alles dabei ..... die Flasche verlangt sie 1x. Wird aber teilweise oft wach wegen ihren Nuckel oder weil sie mit dem armen und Beinen am wedeln und strampeln ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelt ihr noch nachts?

Antwort von Jennamy2020 am 28.09.2020, 12:44 Uhr

Hi, wir wickeln nur, wenn sie wach ist. Auch wenn kein großes Geschäft drinnen ist, weil ich das einfach nicht mit mir vereinbaren kann, sie im Pippi zurück zu legen. Wecken werde ich sie dafür aber natürlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelt ihr noch nachts?

Antwort von Schnubbel82 am 28.09.2020, 15:05 Uhr

Nö, hab ich nur ganz am Anfang gemacht oder wenn mal ausnahmsweise das große Geschäft drin war... Ansonsten hält ales dicht hier über Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelt ihr noch nachts?

Antwort von Louisa16 am 28.09.2020, 15:39 Uhr

Hm, eigentlich meckert er nicht; aber ich weiß ja nicht, wie es mit Wegwerfwindeln wäre vielleicht würde er ja damit durchschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelt ihr noch nachts?

Antwort von HelenaGo am 28.09.2020, 21:15 Uhr

Oh man ich habe sooo viel rumprobiert, weil mein Sohn durch das nächtliche stillen total schnell wieder einschläft und gut abzulegen ist. Aber durch wickeln richtig wach wird. Aber jeden Morgen ab 4-5 Uhr ist die Windel dann ausgelaufen. Egal welche Marke.
Ich hab viel probiert und habe dann, obwohl ich es völlig absurd fand, jetzt 5-er Windeln. Und tadaaa, das hält alles auf :) tagsüber sind wir aber noch bei 4-er Windeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelt ihr noch nachts?

Antwort von Olchi am 29.09.2020, 3:39 Uhr

Ich wickle noch einmal, aber vor der Mahlzeit! Dann schläft Baby danach beim Trinken wieder schön ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelt ihr noch nachts?

Antwort von Sammy24.04.20 am 29.09.2020, 11:00 Uhr

Ich Wickel nachts auch nicht mehr, zur Nacht nehme ich die Pampers baby dry und tags nehme ich babydream. Das passt super bei ihm als ich nachts noch die babydream genommen habe ist er ausgelaufen aber jetzt nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.