April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Louisa16 am 24.09.2020, 0:27 Uhr

Baden

Huhu,
bei uns ist mittwochs und sonntags in der Regel Badetag . Und als ich dann vorhin mit den Jungs in der Wanne saß, hab ich mich gefragt, wo und wie oft ihr eure Kleinen mittlerweile badet? Wird das Baden gemocht oder eher nicht?

Jan beschwert sich nicht, ist jetzt aber auch nicht total euphorisch. Er plantscht ein bisschen rum, strampelt ein bisschen, bestaunt alles ganz genau. Eigentlich geht er gerne ins Wasser
Zusätze mache ich keine ins Wasser. Am Anfang hatte ich immer Muttermilch mit rein. Mittlerweile vergesse ich bzw. bin zu faul, Milch dafür zu sammeln.

Wie sieht bei euch aus?

 
9 Antworten:

Re: Baden

Antwort von Surfergirl am 24.09.2020, 2:43 Uhr

1x die Woche wird hier gebadet und 1x die Woche gehts zum Baby schwimmen mit duschen. Sie liebt Baden. Mache entweder MuMi rein oder eben nix. Ich sollte jetzt mal anfangen unsere MuMi Vorräte in die Wanne zu kippen mit dem was im Froster ist könnte ich so 2-3 Tage ein weiteres Kind ernähren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von jessiexboux am 24.09.2020, 6:31 Uhr

Bei uns sind auch Mittwoch und Sonntags die zwei Bade Tage, in der Regel baden wir 2 mal die Woche. Mit Ausnahme wenn sie beim Essen zu viel Spaß hatte und der Brei überall landet oder die Windel bis an die Ohren voll war
Ich gebe abends dann etwas hipp gute Nacht Bad mit rein das liebt sie. Wenn ich nur Wasser benutze bekommt sie leider sehr trockene Haut das hat sie dann wohl von mir.
Aber das Baden liebt sie auch mit fröhlichem geplantsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Schnubbel82 am 24.09.2020, 7:15 Uhr

Guten Morgen!
Wir baden schon lange nicht mehr. Wir duschen dafür regelmäßig was er sehr mag. Als es heiß war haben wir jeden Abend geduscht, jetzt so 2-3 x die Woche. Alle 14 Tage gehen wir ins Schwimmbad und ab Januar dann wöchentlich zum babyschwimmen.
Wenn Jannik sitzen kann möchte ich mit ihm zusammen in der großen wanne baden, dann duschen und baden im Wechsel.
Ach so, Zusätze wie Duschgel oder so nehme ich für ihn noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Schneewittchen30 am 24.09.2020, 9:49 Uhr

Wir baden in der Regel Sonntags alle, d.h. erst die Große, dann die beiden Brüder zusammen, dann ich mit den Zwillingen. Die Zwillinge bade ich nur Sonntags, außer es ist eben nötig (z.B. wenn die Windel wieder nicht mehr ganz gehalten hat) sonst nur Waschlappen und warm Wasser. Die großen Brüder duschen 2-3 mal die Woche und die Älteste duscht inzwischen täglich, weil Pubertät ;)

Zusätze mache ich bei den kleinsten nur Kernseife ins Wasser und ein bisschen Bübchen ins Haar, sie haben ja beide schon sehr viele Haare.

Maggie liebt baden total, Meike findet es im Moment ganz furchtbar und schreit dabei Anfangs sehr stark. Wir versuchen es also sehr spielerisch im Moment mit dem Baden, das dauert dann eben länger aber so klappt es einigermaßen ruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Yourie am 24.09.2020, 10:15 Uhr

Wir baden einmal die Woche, auch Sonntags. Zusammen mit mir oder mit dem Papa in der großen wanne. Immer abends und mit ganz wenig weleda lavendel badezusatz. Sie liebt baden. Es wird immer wild geplanscht. Nur wenn sie sich dadurch dann total ins Gesicht spritzt, ist sie etwas irritiert. Geweint wurde noch nie in der wanne,aber sobald man raus muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von San89dra am 24.09.2020, 19:33 Uhr

Wir baden auch einmal in der Woche in der großen Wanne mit ein wenig Badezusatz. Sie liebt es und planscht immer ganz wild. Sie will oft gar nicht wieder raus. Sonst wasche ich sie auch nur etwas mit dem Waschlappen. Das duschen möchte ich demnächst auch Mal probieren, da wir immer Januar auch zum Babyschwimmen gehen und dann kann ich sie schon Mal daran gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von sweeetsunny am 24.09.2020, 22:35 Uhr



Wir gehen meist Sonntags baden und ansonsten unter der Woche mal duschen.

Wenn wir baden, wird ein wenig Meersalz und Olivenöl hinzugefügt aber nur ein bisschen.
Sie planscht gerne und wenn es wieder raus geht weint sie erstmal ganz viel.

Danach massier ich sie. Manchmal klappt damit sie zu beruhigen, manchmal nicht und dann geht's schon eingekuschelt im Strampler schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Phila83 am 24.09.2020, 22:50 Uhr

Der Große badet auch sonntags. Und immer mal wieder mittwochs. Die Kleine halte ich je nach dem einmal kurz mit ins Wasser. Sie mag es überhaupt nicht. Der Große war von Anfang an Wasserratte.

Da wir alle in der Familie äußerst empfindliche Haut haben, beschränke ich das Baden (und auch das Cremen) auf das Nötigste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Louisa16 am 25.09.2020, 13:21 Uhr

Cremen tue ich auch nicht. Nur hinter den Ohren da ist die Haut immer sehr trocken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Markerschütternde Schreie beim Baden

Hallo ihr lieben. Seit etwa 4 Wochen (sie ist 21 Wochen) haben wir abends beim Baden so schlimme Schreie dass ich denke wenn jemand bei lebendigen Leibe verbrennt wären sie genauso (natürlich achten wir auf die Wasser Temperatur

von Honeypie 05.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben. Ich habe noch eine Frage an euch. Meine FA hat am Anfang der SS gesagt ich soll besser nicht baden. Was sagen eure FA dazu? Ich bin nun ja schon in der 12 SSW aber traue mich noch nicht, dabei bade ich so gerne. Ich werde mir nun erstmal ein Thermometer ...

von Dinchen89, 12. SSW 06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

das Wetter lädt zum Baden ein...

Total dunkel,kalt und es regnet,würde so gerne Baden -.- Doch ich darf nicht :'( darf erst ab 25+0 wieder Baden Doch dann gehe ich auch nicht mehr....vielleicht ab der 30+0 Manno Aber heute ist mir mal kaum schlecht...denke das kam gestern von Magnesium denn das Stufe ...

von MiniMami2007 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

baden...

Hey ihr lieben Ich hab auch mal eine frage und zwar hab ich gehört das man nicht baden gehen darf was ich ziemlich aaah finde weil gerade wenns jetzt so eklig draußen wird liebe ich es mich in die wanne zu legen:(...und jetzt heißt es nix da...stimmt das und vorallem was ist ...

von nudel01, 14. SSW 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.