April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Louisa16 am 27.09.2020, 16:56 Uhr

Brei 🎃

Huhu, wollte nur mal kurz mit euch teilen , dass es bei uns jetzt auch Brei gibt. Passend zum Herbstanfang: Kürbis
Mal schauen, wie es Sohnemann mundet

P.s es ist etwas mehr geworden als erwartet

Bild zum Beitrag anzeigen

10 Antworten:

Re: Brei 🎃

Antwort von Jennamy2020 am 27.09.2020, 17:38 Uhr

Sehr schön
Kenne ich mit den Mengen, ich hab den Tiefkühler voll :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von MrsSchleife am 27.09.2020, 18:08 Uhr

Boah super. Wir wollten auch mit Kürbis anfangen...
Wollten so gegen Anfang Oktober anfangen.

Antwort von Dani3112 am 27.09.2020, 19:46 Uhr

Toll!!! Da warst du ja wirklich richtig fleißig
Ich drück dir die Daumen, dass es ihm schmeckt und deine Arbeit damit belohnt wird

Antwort von Snuppel am 27.09.2020, 21:29 Uhr

Ganz so viel hab ich nicht, aber auch Kürbis.

Und was soll ich sagen? Beim ersten Mal probieren hat es ihn direkt gewürgt und er kannte Brei schon! Das wäre unser zweites Gemüse geworden, aber denkste!

Irgendwann schieb ich es ihm nochmal unter

Fenchel mochte er jetzt dafür sehr gern.

Nur Kartoffeln würgen ihn auch Deshalb machen wir Mittags immer Gemüse-Getreide-Fleisch-Brei.

Antwort von muama am 27.09.2020, 22:11 Uhr

Fenchel hört sivh lecker an mit was hasz du das gemacht?
Bekommt ihr fie Gläschen vakjmiert oder friett ihr alle ein? Meine Gefriere ist bereits mit obstpüree gefüllt

Antwort von Snuppel am 27.09.2020, 23:53 Uhr

Ich habe mir Reisflocken beim DM geholt und habe selbstgemachte pürierte Rindfleisch-Portionen tiefgekühlt. Das gibt's mit gedünsteten, püriertem Fenchel + 1TL Öl + 1 EL Saft.

Geht bestimmt auch mit selbstgekochtem Reis, der dann püriert wird, aber mit Flocken geht's schneller.

Nach der Packung Reis probiere ich Hirseflocken, da Reis häufig arsen-belastet ist (va Vollkornreis, auch wenn Bio).

Und das Rind ist auch bald aus, dann portioniere ich Fisch und Hirsch im Eiswürfelbehälter.

Gut, dass wir im Haus 3 Gefriertruhen haben!

Antwort von Louisa16 am 28.09.2020, 6:23 Uhr

Gestern Nachmittag gleich getestet und er hat, für mein Empfinden, echt viel gegessen - so ungefähr 3-4 Teelöffel
Und ausgespuckt hat er gar nichts.
Ich traue dem Frieden aber noch nicht. Vom Großen bin ich ja anderes gewohnt

Antwort von Yourie am 28.09.2020, 10:42 Uhr

Ich wollte auch mit Kürbis beginnen, weil Saison ist. Lasse mir noch 4 Wochen Zeit. Nehmt ihr Hokkaido oder butternut? Oder was ganz anderes? Gibt es da vorlieben?

Antwort von Louisa16 am 28.09.2020, 12:23 Uhr

Ich habe Butternut genommen. War aber Zufall. Den hatten wir halt gerade zuhause

Antwort von Schnubbel82 am 28.09.2020, 15:07 Uhr

Wow... Fleißig....
Hier ist Kürbis auch das erste Gemüse und wird sehr gern gegessen!
Viel Spaß und guten Appetit!