April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Louisa16 am 27.09.2020, 16:56 Uhr

Brei 🎃

Huhu, wollte nur mal kurz mit euch teilen , dass es bei uns jetzt auch Brei gibt. Passend zum Herbstanfang: Kürbis
Mal schauen, wie es Sohnemann mundet

P.s es ist etwas mehr geworden als erwartet

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Brei 🎃

Antwort von Jennamy2020 am 27.09.2020, 17:38 Uhr

Sehr schön
Kenne ich mit den Mengen, ich hab den Tiefkühler voll :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei 🎃

Antwort von MrsSchleife am 27.09.2020, 18:08 Uhr

Boah super. Wir wollten auch mit Kürbis anfangen...
Wollten so gegen Anfang Oktober anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei 🎃

Antwort von Dani3112 am 27.09.2020, 19:46 Uhr

Toll!!! Da warst du ja wirklich richtig fleißig
Ich drück dir die Daumen, dass es ihm schmeckt und deine Arbeit damit belohnt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei 🎃

Antwort von Snuppel am 27.09.2020, 21:29 Uhr

Ganz so viel hab ich nicht, aber auch Kürbis.

Und was soll ich sagen? Beim ersten Mal probieren hat es ihn direkt gewürgt und er kannte Brei schon! Das wäre unser zweites Gemüse geworden, aber denkste!

Irgendwann schieb ich es ihm nochmal unter

Fenchel mochte er jetzt dafür sehr gern.

Nur Kartoffeln würgen ihn auch Deshalb machen wir Mittags immer Gemüse-Getreide-Fleisch-Brei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei 🎃

Antwort von muama am 27.09.2020, 22:11 Uhr

Fenchel hört sivh lecker an mit was hasz du das gemacht?
Bekommt ihr fie Gläschen vakjmiert oder friett ihr alle ein? Meine Gefriere ist bereits mit obstpüree gefüllt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei 🎃

Antwort von Snuppel am 27.09.2020, 23:53 Uhr

Ich habe mir Reisflocken beim DM geholt und habe selbstgemachte pürierte Rindfleisch-Portionen tiefgekühlt. Das gibt's mit gedünsteten, püriertem Fenchel + 1TL Öl + 1 EL Saft.

Geht bestimmt auch mit selbstgekochtem Reis, der dann püriert wird, aber mit Flocken geht's schneller.

Nach der Packung Reis probiere ich Hirseflocken, da Reis häufig arsen-belastet ist (va Vollkornreis, auch wenn Bio).

Und das Rind ist auch bald aus, dann portioniere ich Fisch und Hirsch im Eiswürfelbehälter.

Gut, dass wir im Haus 3 Gefriertruhen haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei 🎃

Antwort von Louisa16 am 28.09.2020, 6:23 Uhr

Gestern Nachmittag gleich getestet und er hat, für mein Empfinden, echt viel gegessen - so ungefähr 3-4 Teelöffel
Und ausgespuckt hat er gar nichts.
Ich traue dem Frieden aber noch nicht. Vom Großen bin ich ja anderes gewohnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei 🎃

Antwort von Yourie am 28.09.2020, 10:42 Uhr

Ich wollte auch mit Kürbis beginnen, weil Saison ist. Lasse mir noch 4 Wochen Zeit. Nehmt ihr Hokkaido oder butternut? Oder was ganz anderes? Gibt es da vorlieben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei 🎃

Antwort von Louisa16 am 28.09.2020, 12:23 Uhr

Ich habe Butternut genommen. War aber Zufall. Den hatten wir halt gerade zuhause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei 🎃

Antwort von Schnubbel82 am 28.09.2020, 15:07 Uhr

Wow... Fleißig....
Hier ist Kürbis auch das erste Gemüse und wird sehr gern gegessen!
Viel Spaß und guten Appetit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Menge Brei

Guten Morgen, wie viel essen eure an Brei mittags? Unser Kleiner tut sich ja noch etwas schwer und steigert seit knapp vier Wochen kaum seine Menge. Hatten die ersten drei Wochen Pastinake, Möhre und Kürbis. Seit letzter Woche gibt's Kartoffel dazu und auch ab und an mal ...

von Maikäferchen2017 22.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wie macht sich euer Brei essen?

Hey, wie sieht's bei euch aus mit dem Brei essen? Klappt's gut? Seit wann seid ihr nun dabei, wie alt waren eure Kleinen beim "Start" und welches Gemüse wird heiß geliebt bzw. verschmäht? Unser Spatz isst jetzt seit 2 Wochen, da war er 20 Wochen, als wir anfingen. Bisher ...

von Maikäferchen2017 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei & Verdauung

Nicht das schönste Thema, aber mich würde mal interessieren, ob eure kleinen seit Beikoststart gut mit der Verdauung klar kommen? Bei unserer Kleinen ist der Stuhl jetzt sehr hart und es fällt ihr ganz schön schwer. In jeder Windel ist ein kleiner Klumpen

von San89dra 01.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei anfangen?

Hallo Leute, Frage was wü ihr tun? Habe heute Brei vorgekocht, da ich viele Kartoffeln und Karotten hatte und diese in Gläser abgefüllt und im Dampfgarer konserviert. Ich habe dann halt mit einen kleinen Löffel etwas von dem Brei der kleinen Maus gegeben und sie war total ...

von Tamara W. 31.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Warum habt ihr euch entschieden, genau JETZT mit Brei anzufangen?

Hallo, Frage steht ja oben ... Was waren eure Gründe? Gab's bei euren Kleinen ganz eindeutige Reifezeichen? Oder habt ihr es mehr nach eurem Gefühl gemacht? Oder hat gar der Kinderarzt dazu geraten? Bin mir bei unserem Kleinen gerade ...

von Maikäferchen2017 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Zu früh mit Brei angefangen?

Hi, ich habe heute meinem Kleinen das erste Mal ein paar Löffel Brei gegeben. Ich bin mir aber unsicher ,ob es zu früh war. Er kann mit Hilfe sitzen und hat bereits Interesse am Essen gezeigt. Als ich mit dem Löffel kam, hat er auch selbst den Mund aufgemacht. Ob er von ...

von J93 24.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wann anfangen mit Breikost?

Wann ist eurer Meinung nach ein guter Zeitpunkt um mit Brei anzufangen? Bei der großen damals konnten wir durch die Frühgeburt erst mit 9 Monaten anfangen ,deswegen bin ich mir so unsicher. Fynn ist jetz 12 Wochen und ich dachte so wenn er 5monate ist ...

von Freiwildgirl912 03.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Erster Brei

Hallo ihr Lieben, Wann fangt ihr mit dem Brei an? Mein kleiner Mann schaut schon ganz gespannt bei den Familienmahlzeiten zu. Er verfolgt regelrecht wie wir uns den Löffel zum Mund führen und manchmal schmatzt er auch ...

von Jacky840611 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Butter im Brei

Komme gerade von der U5. Unsere Babymaus wiegt 6100 g (3555 g zur Geburt ) , ist 69 cm(52 cm) groß und hat einen Kopfumfang von 40 cm (35 cm). Auf der kombinierten Größen-Gewicht Kurve fällt sie aus dem Raster. Ich soll Butter usw zusätzlich in den Brei geben. Nur blöd, ...

von AugSep16 18.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei bitte Hilfe ;)

Habe die Frage auchim Expertenforum geschrieben... bin gerne für Tipps von euch als evtl schon erfahrenen Beikostlerinnen;) offen wir haben vor ein Tagen die Beikost angefangen . Das Gespräch mit der Hebamme bezüglich der Beikost gab viele Informationen, doch wenn ich jetzt ...

von Mondsein 31.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.