Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Olala88 am 29.05.2021, 12:36 Uhr

Wickeln nachts

Hallo zusammen, wickelt ihr eure Babys noch nachts? Ich wickele mit Stoff-Windeln und habe es die letzten 2 Nächte einfach mal sein gelassen ihn das eine Mal wie sonst zu wickeln, hab entsprechend mehr Einlagen reingestopft. In der einen Nacht war nichts ausgelaufen, in der zweiten Nacht war das sehr grenzwertig. Er hat aber jetzt wegen dem 4. Sprung nen sehr unruhigen und rumzappeligen Schlaf, deshalb pinkelt er wahrscheinlich unterschiedlich viel, oder?! Wie macht ihr das? Mich strengt das nächtliche Wickeln wirklich an und ich empfinde es als sehr belastend, weil ich sowieso schlecht schlafe. Hab aber auch bisschen schlechtes Gewissen, denn das sind immerhin gut 10-11 Stunden ohne Wickeln…

 
8 Antworten:

Re: Wickeln nachts

Antwort von anita.u90 am 29.05.2021, 12:44 Uhr

Also ich wickel den kleinen nachts seit nem Monat ca nicht mehr, da er auch nur zum trinken wach wird und dann weiter schläft. Wir benutzen die Pampers 12h Rundumschutz und bisher ist nie etwas ausgelaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln nachts

Antwort von Suomi am 29.05.2021, 15:18 Uhr

Ich Wickel einmal pro Nacht, wenn sie eh wach ist und gegessen hat.
Allerdings mache ich das direkt im Bett. Geht schnell und sie liegt nicht ewig in der nassen Windel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln nachts

Antwort von Jule0688 am 29.05.2021, 16:50 Uhr

Huhu, ich wickel die kleine Maus auch nicht Nachts außer ich denke es ist was Grosses drin. Sie trinkt zweimal in der Nacht und schläft dann direkt weiter . Das wickeln würde Sie komplett wach machen, so war es zumindest die ersten Wochen zumindest .
Ich nutze auch Pampers und die Babylove Öko Windeln. Funktioniert einwandfrei und sie liegt auch gut 10 Std. damit im Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln nachts

Antwort von BerryNin am 29.05.2021, 17:15 Uhr

Huhu,
Ich Wickel meine nachts auch nur sehr selten. Meistens kommen wir bis morgens hin, manchmal laufen sie aber auch aus. Bislang war das aber nie so schlimm, dass es durch den Schlafsack gekommen ist. Das kommt dann alles in die Wäsche und gut ist. Würde ich sie nachts wickeln wäre sie danach komplett wach. Das möchte ich dann auch nicht...

Deshalb, wenn es so geht, lass es so. Ansonsten würde ich mir eine StoffWindel bereit stellen und sie im Bett wickeln. Wenn es nur Pipi ist geht es ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln nachts

Antwort von RedFox am 29.05.2021, 20:03 Uhr

Wir wickeln auch mit Stoff und ich habe von Anfang an nachts nie gewickelt. Wir benutzen für nachts die Totsbots mit ner Überhose. Bei uns hält das 10h aus... drüber ne Fleeceeinlage damit der Po trockener bleibt. Funktioniert für uns super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln nachts

Antwort von Sandimausi am 29.05.2021, 20:26 Uhr

Wir müssen unsere Maus nachts wickeln, da sie immer eine richtig nasse Windel hat..sie trinkt auch Nachts 2-3 Mal und ohne eine neue Windel schläft sie dann auch nicht mehr ein..das möchte ich aber meinem Baby auch nicht antun :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln nachts

Antwort von Pflaume am 29.05.2021, 22:48 Uhr

Wir haben auch Stoffwindeln. Nachts hat sie ein Mulltuch mit Überhose an. Am Anfang habe ich immer ein Dreieck mit Steg gefaltet. Das hat irgendwann nicht mehr dicht gehalten. Jetzt drittel ich das (gleiche!) Tuch, drehe es um 90° und halbiere es nochmal. Hält aktuell viel besser.
Ich wickele Nachts nur noch wenn ich höre dass sie Stuhlgang hat. Sonst nicht mehr. In letzter Zeit war das wieder öfter (Zähne..?) Ich find's auch anstrengend aber ich gehe davon aus, dass das bald wieder weniger wird.
Wir hatten es auch schon, dass die Windel morgens nach ca. 9 Stunden fast noch trocken war. Da hatte sie wohl so fest geschlafen, dass sie erst morgens wieder musste.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln nachts

Antwort von LisiBisi am 01.06.2021, 20:39 Uhr

Ich Wickel schon ne Weile nicht mehr nachts. Aso ich würde sagen, seit mein zwerg 8/9 Wochen alt ist ungefähr.
Die Windel (babylove oder Pampers) ist morgens immer randvoll mit pipi.
Manchmal läuft auch mal etwas aus, aber selten.
Mein Baby stört die volle Windel überhaupt nicht und mit der Haut hatten wir auch noch nie Probleme. Sonst würde ich nachts wechseln. Aber so : nö

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachts wickeln ?

Ich hab bei meinem 1. Sohn ihn nachts gewickelt (wach gewickelt) .. und natürlich wenn die pampers voll war .. Jetzt ist es leider so das der kleine mein grossen aus dem schlaf weckt ,wenn er zu doll weint .. ich hoffe jeden abend das der kleine nicht viel weint .. beim ...

von Selinaa34 12.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nachts wickeln

Nachts wickeln?

Ja oder nein? Wenn nein, wie viele Stunden hält eine Windeln bei euren Babys? Nehmt ihr die gleiche Windelgrösse wie tagsüber? Hab von einigen Müttern gehört, die eine Nummer größer nehmen - aber windelgrösse 3 scheint für meine Tochter etwas riesig

von Tante_Erna 16.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nachts wickeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.