Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pflaume  am 27.05.2021, 7:40 Uhr

Rückbildungszeitraum wird immer länger...

Bevor ich schwanger wurde dachte ich, dass Wochenbett heißt Wochenbett, weil es eine (!) Woche dauert. Dann lernte ich, dass es sechs bis acht Wochen dauert. Während des Wochenbettes hörte ich dann zum ersten Mal den Spruch "Der Bauch kommt 9 Monate und der Bauch geht 9 Monate". Etwas später zeigte mir eine Bekannte die Haare, die nun bei ihr wieder nachwachsen und meinte:" Bis die Rückbildung richtig fertig ist, dauert es 1,5 Jahre."
...
Und eben las ich im Blog einer Physiotherapeutin, dass die ganze Sache genau genommen 2-3 Jahre dauert.

Bietet jemand noch mehr?

 
2 Antworten:

Re: Rückbildungszeitraum wird immer länger...

Antwort von BerryNin am 27.05.2021, 9:22 Uhr

Ja, das macht ja Mut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungszeitraum wird immer länger...

Antwort von Colinaa am 27.05.2021, 9:23 Uhr

Ja, hier!
Meine Hebamme meinte, dass es NIE WIEDER! so wird wie davor und deshalb nennt sie es Neubildung.

Ich hab das bei meinem Labienriss leider schnell gemerkt, dass es nie wieder wie davor wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.